Word Serienbrief

Diskutiere und helfe bei Word Serienbrief im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe folgendes Problem Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt die Daten kommen aus einer Excel Tabelle bei der Druckvorbereitung werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarlKüspert, 11. Juli 2024.

1. Word Serienbrief

Hallo,Ich habe folgendes Problem Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt die Daten kommen aus einer Excel Tabelle bei der Druckvorbereitung werden von mir noch Filterkriterien und Sortierung festgelegt dann beim Nächstes öffnen des Seriendruckdokumentes alle vorher festgelegten Filter und Sortierkriterien sind wegGibt es eine Möglichkeit diesen gesetzten Merkmale beizubehalten?

2. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  3. G.O.Tuhls Win User

Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile

Lies Dir
    das hier
    durch, da habe ich das ohne Verschachtelung ausführlich beschrieben.

Der Gruß-Funktion der Serienbrief-Tools würde ich keine Träne hinterherweinen, denn sie ist unbrauchbar.

Gruß

G.O.
  4. Nat_123_456 Win User

Excel: TabelleZEILEN in Einzeldateien exportieren oder drucken

Guten Tag
    <br />Ich kenne nur eine Option, um Dein Vorhaben zu realisieren: einen Serienbrief im Word erstellen, wobei die Zellen aus der Excel-Tabelle als entsprechende Serienbrief-Felder definiert werden.
    <br />
  5. Bert_Hbach Win User

Serienbrief Office 365 Mac~

Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

Danke schon mal für einen Hinweis.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief in Word 2016

Hallo Lutz,

seitdem ich über Office 365 auf die 2016er Word Version umgestellt habe, kann ich als Serienbrief gespeicherte Word Dokumente nicht mehr öffnen.
    sprichst du explizit vom fertig gestellten Serienbrief, oder meinst du das Hauptdokument mit den Seriendruckfeldern?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Serienbrief - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Serienbrief - Similar Threads - Word Serienbrief

Forum Datum

Outlook Desktop und Word Serienbrief

Outlook Desktop und Word Serienbrief: Ich nutze das kostenlose Outlook Desktop und ein lizensiertes Office.Wenn ich einen Serienbrief schreibe, sagt Wort zwar die Nachrichten würden verschickt, aber tatsächlich werdensie nicht...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Outlook Desktop und Word Serienbrief

Outlook Desktop und Word Serienbrief: Ich nutze das kostenlose Outlook Desktop und ein lizensiertes Office.Wenn ich einen Serienbrief schreibe, sagt Wort zwar die Nachrichten würden verschickt, aber tatsächlich werdensie nicht...
Outlook.com 13. Februar 2025

Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken

Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken: Hallo,ich möchte einen Word-Serienbrief per E-Mail aus meinem Firmen-Mail-Konto im Outlook-Postfach verschicken. Ich habe meine Firmen-Mailadresse als Standard festgelegt siehe Bild.Aber Word...
Outlook.com 29. Januar 2025

MS Word Office 365 - Probleme beim Serienbrief mit Outlook als Datenquelle

MS Word Office 365 - Probleme beim Serienbrief mit Outlook als Datenquelle: Hallo,ich möchte via Outlook einen Neujahrsgruß verschicken und folge den Anleitungen gemäß https://www.youtube.com/watch?v=3T7Wq3n5SQQ.Allerdings öffnet sich MS Word nicht, nachdem ich die...
Microsoft Office 6. Januar 2025

diese dokumente konnten von word in Serienbrief nicht vollständig zusammengeführt werden -...

diese dokumente konnten von word in Serienbrief nicht vollständig zusammengeführt werden -...: nach anlegen einer Exceltabelle und eines Worddokuments, sowie nach einfügen der Seriendruckfelder und Start des Seriendrucks kommt die Meldung "diese dokumente konnten von word in Serienbrief...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

ich möchte einen Serienbrief aus outlook starten und mit einem word Dokument verbinden....

ich möchte einen Serienbrief aus outlook starten und mit einem word Dokument verbinden....: Aber outlook findet das Dokument nicht. Anzeige bei Microsoft outlook: Das Dokument wird geöffnet und ..... nichts weiter... offensichtlich wird nach dem Dokument gesucht und nicht gefunden....
Outlook.com 27. November 2024

Word Serienbrief Felder für Formatierung aufbereiten

Word Serienbrief Felder für Formatierung aufbereiten: Ich habe folgendes Problem bei der Erstellung von Serienbriefen. Die zugelieferten Datensätze sind historisch bedingt nicht bereinigt. D.h. oftmals stehen in der CSV-bzw. Excel-Datei Leerzeichen...
Microsoft Office 26. November 2024
Word Serienbrief solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.