Word: Signatur wird gelöscht beim Bearbeiten - Wie kann der Schutz erfolgen.

Diskutiere und helfe bei Word: Signatur wird gelöscht beim Bearbeiten - Wie kann der Schutz erfolgen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Teilnehmerliste zur Signatur in Teams bereitstellen. Hierzu enthält das Word-Dokument mehrere Signaturzeilen.Ähnlich wie hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Kn., 22. Oktober 2021.

1. Frank Kn.
    Frank Kn. Gast

Ich möchte eine Teilnehmerliste zur Signatur in Teams bereitstellen. Hierzu enthält das Word-Dokument mehrere Signaturzeilen.Ähnlich wie hier beschrieben: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/digitales-signieren-eines-word-dokuments-durch/22f9873e-4626-4180-a2b6-6f2770e02891Die Teilnehmer können nacheinander signieren und der gleichzeitige Zugriff wird über Word geblockt. Soweit OK. Wird das Dokument aber zum Bearbeiten geöffnet, werden alle Signaturen gelöscht: Wie kann ich das verhindern ?Aktiviere ich einen Schreibschutz mit Passwort, kann ich das Dokument zum Bearbeiten

2. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Frank,

Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung im Einsatz von Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

Die Signaturen selbst fungieren als eine Art Schreibschutz. Die Idee ist, dass, wenn eine Änderung an dem Dokument vorgenommen wird, es nicht signiert wird. Sie können ein signiertes Dokument nicht bearbeiten und die Signaturen nicht beibehalten.

Sie können anstelle von digitalen Signaturen einen anderen, weniger sicheren Signaturtyp wie eine Grafik verwenden. Dann könnten Sie es bearbeiten.

Bitte erschießt nicht auf den Boten! Ich bin ein Mitbenutzer, der versucht, Ihnen zu helfen, das Office zu verwenden, das ist, und nicht das, was sein sollte. Wenn Sie meiner Antwort eine Bewertung zuweisen, bewerten Sie bitte meine Antwort und nicht das, was Microsoft uns allen antrht! Wenn Sie sagen, dass Ihre Frage durch meine Antwort nicht gelöst wurde, sagen Sie Microsoft, dass Sie nicht möchten, dass ich Fragen beantworte, und sagen ihnen nicht, dass Sie mit ihrem Produkt unzufrieden sind.

Die Leute, die Änderungen an Word vornehmen können, lesen selten, wenn überhaupt, etwas, das in diesem Hilfeforum gepostet wird.

Sie können den Feedback-Mechanismus in Office verwenden, um Entwickler darüber zu informieren, was Sie möchten.

https://support.office.com/article/How-do-I-giv...

Wenn Sie dies tun, können Sie einen Link zu diesem Thread einfügen, um das Problem weiter zu erklären.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

Bleiben Sie gesund
  3. RetoFeli Win User

Excel Dokumente mit Makros und Signatur

Hallo Andreas

Bei Office XP hat es funktioniert, dass die Signatur beim Speichern gültig blieb, da die Makros ja nicht geändert haben.

Es geht ja nur um die Signatur für die Makros.

Ich denke, dass es auch bei Excel 2010 funktioniert, wenn wir mit xlsx Dokumenten arbeiten.

Es funktionier ja nur nicht, wenn wir mit Excel 2010 ein xls bearbeiten. Vermutlich weden die Makros beim Öffnen und Speichern jeweils konvertiert und dadurch wird die Signatur ungültig.

Reto Felix
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Signatur im Outlook

Hallo,

die von Outlook verwendete(n) Signatur(en) kannst du unter folgendem Menüpunkt finden:
    Datei > Optionen > E-Mail > Signaturen.

Hier kannst du die Signatur in einem Editor bearbeiten und festlegen, wann welche Signatur verwendet werden soll.

Klappt dies so nicht, kannst du versuchen, die Signaturen im Outlook zu löschen und neu zu erstellen.

Die Signaturen selbst findest du unter C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures

Hier kannst du auch die Rohdaten bearbeiten.

Gruß
    Thomas
  5. Leonielhou Orilla Win User

2 Spalten eines Excel-Blattes lassen sich erst über Umwege bearbeiten.

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Es ist möglich, dass die betreffenden Spalten in der Excel-Datei gesperrt oder geschützt wurden, sodass Sie sie nicht bearbeiten können. Dies kann über das Menü "Zellen formatieren" oder über die Optionen "Blatt schützen" oder "Arbeitsmappe schützen" auf der Registerkarte "Überprüfen" erfolgen.

Es ist auch möglich, dass die Datei, die Sie bearbeiten möchten, schreibgeschützt ist, was bedeutet, dass sie nur angezeigt, aber nicht bearbeitet werden kann. In diesem Fall müssen Sie eine Kopie der Datei als neue, bearbeitbare Datei speichern, bevor Sie Änderungen vornehmen können.

Wenn Sie die Datei aus dem Numbers-Format nach Excel exportieren, ist der gesperrte oder geschützte Status der Zellen möglicherweise verloren gegangen.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Alexandar Petrov Win User

Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann sicher in einem Word Dokument mehrere Signaturen haben. Die Idee ist, dass ein signiertes Dokument nicht bearbeitet wird. Sobald man auf Bearbeiten drückt wird die Signatur gleich entfernt, da man nicht mehr garantieren kann, ob die enthaltenen
    Informationen manipuliert wurden. Damit mehrere Leute ein Word Dokument signieren können, soll der Ersteller Signatur-Felder für alle Prüfer zuerst hinzufügen und erst danach signieren. Die anderen Kollegen brauchen das Dokument nicht bearbeiten, sondern runterscrollen,
    den entsprechenden Signatur-Feld doppelt anklicken und einfach signieren. Alternativ auf „Signaturen anzeigen“ anklicken und von dem Drop-Down-Menü neben die entsprechende angeforderte Signatur „Signieren…“ auswählen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Signatur wird gelöscht beim Bearbeiten - Wie kann der Schutz erfolgen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Signatur wird gelöscht beim Bearbeiten - Wie kann der Schutz erfolgen. - Similar Threads - Word Signatur gelöscht

Forum Datum

Word-Formular ausfüllbar / Probleme beim Schutz

Word-Formular ausfüllbar / Probleme beim Schutz: Hallo zusammen,ich habe ein Word-Formular Office 2016 erstellt.Für die auszufüllenden Bereiche habe ich Rich-Text Felder verwendet. Dann habe ich das Formular geschützt.Jetzt sind nur die...
Microsoft Office 4. September 2024

Eine Bearbeitung von Signaturen ist nicht möglich!

Eine Bearbeitung von Signaturen ist nicht möglich!: Vorgang:Datei -> Optionen -> email -> SignaturenNach dem Öffnen des Bearbeitungsfensters für Signaturen hängt sich Outlook bei jedem Klick auf. Es erscheint in der Hinweis "Keine Rückmeldung"....
Outlook.com 13. März 2024

Outlook 365 / Signaturen bearbeiten

Outlook 365 / Signaturen bearbeiten: Halloich habe diverse Signaturen hinterlegt die ich auswählen kann, wenn ich oben auf den Tabulator Signaturen klicke.Im untersten Feld kann man das Feld Signaturen anwählen und kommt dann zur...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote: Liebe Community, ich habe bei Word folgendes Problem. Wenn ich eine Fußnote verfasse, springt Word plötzlich an den Seitenanfang. Wenn ich zurückgehe, kann ich die Fußnote wieder kurz...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Signaturen einfügen beim Mails-Bearbeiten

Signaturen einfügen beim Mails-Bearbeiten: Hallo, kann ich während der Bearbeitung der Mails ein Signatur einfügen? Es ging nicht mehr bei Outlook 2016, obwohl man unter Optionen "Menüband anpassen" sieht, dass die Signaturen unter der...
Outlook.com 29. Juli 2020

Grafik in Signatur bearbeiten

Grafik in Signatur bearbeiten: Hallo, ich würde gerne in der Signatur eine kleine Grafik integrieren und den dazugehörigen Text daneben mittig platzieren, d.h. dass der Text "Besuchen Sie uns auf www.website.de) etwa auf Höhe...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Einstellungen für den Zugriffsschutz / Bearbeitung kann trotzdem erfolgen

Einstellungen für den Zugriffsschutz / Bearbeitung kann trotzdem erfolgen: Guten Tag, wir haben folgendes Problem - wir haben eine Datei, die von mehreren Leuten bearbeitet wird. Wir haben folgendes eingestellt: Trotzdem kann es passieren, dass zwei Leute...
Microsoft Office 5. Dezember 2018
Word: Signatur wird gelöscht beim Bearbeiten - Wie kann der Schutz erfolgen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.