Word soll Fensterposition merken

Diskutiere und helfe bei Word soll Fensterposition merken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe folgendes Problem: 2 Word-Dateien werden gleichzeitig bearbeitet. Dazu habe ich sie auf meinem Laptop so positioniert Zoom, Position der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst-MartinTriebler, 5. April 2025.

1. Word soll Fensterposition merken

Hallo!Ich habe folgendes Problem: 2 Word-Dateien werden gleichzeitig bearbeitet. Dazu habe ich sie auf meinem Laptop so positioniert Zoom, Position der Fenster, dass sie nebeneinander stehen und beide in voller Breite zu lesen sind. Das eine nimmt ca. 40% der Bildschirmbreite ein, das andere ca. 60%. Wenn ich sie beende und speichere, merkt sich Word aber nicht die Position jedes einzelnen Fensters, sondern nur die des letzten. Es öffnet beide Fenster mit der Position und Größe des letzten geschlossenen Fensters. Das ist Mist, weil ich dann das andere wieder neu einrichten muss.Wie kann ich

2. Andreas Killer Win User

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen merken

a) Nein, das geht nicht mehr, ist seit Excel 2013 Geschichte.

b) Nein, auch das geht nicht von Haus aus.

Man könnte sich selber in Excel ein Programm schreiben das das Öffnen von Dateien überwachtund die Fenster an eine bestimmte Stelle schiebt... aber dafür gibt es bereits fertige Programme die das mit allen Fenstern können und noch viel mehr:

https://www.actualtools.com/windowmanager/

Benutze ich selber seit Jahren auf einem Multi-Monitorsystem, sehr hilfreich.

c) Wenn die Symbolleiste überfrachtet ist, dann muss Sie logischer Weise kleiner werden.

Man kann sich ja eine eigene Registerkarte machen und dort die Befehle unterbringen, die werden dann zu je 3 Befehlen untereinander angeordnet. Aber ob das ausreicht?

Ein Menüsystem müsste man sich dann wieder selber in einem AddIn programmieren.

d) Man kann sich durchaus noch alte Lizenzen von z.B. Office 2010 kaufen und dann dieses installieren. Man kann jedoch nicht Excel 2010 installieren und alles andere von Office 2016. Auch beide Versionen zu installieren rate ich ab, das gibt ziemlich oft
    Probleme.

Andreas.
  3. Listenliesl Win User

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen merken

Lieber Andreas,

vielen Dank. Ich habe schon fast so etwas Schlimmes befürchtet. :-( Ich bin stinknormaler Anwenderin und habe mit Programmieren gar nichts am Hut. Ich bin schon froh, dass ich den neuen Laptop inkl. Office überhaupt einigermaßen so hingebracht habe, dass
    alles läuft.

Fazit: Neuer Computer, neue Software und zum Arbeiten brauche ich jetzt länger als vorher …

Nochmals vielen Dank. :)

Sie können ja nichts dafür, dass Microsoft da voll daneben gegriffen hat.
  4. Zulu# Win User

Word 2019 Fensterposition speichern

Hallo Bernard,

wenn ich Word im abgesichertem Modus starte, öffnet es mit maximaler Größe.

Ich starte Windows mindestens zweimal die Woche komplett neu.

Ohne mein G Data ändert sich auch nichts.

Excel und Outlook starten ja auch immer so wie ich die Programme schließe.

Windows 10 (2004) ist wie schon geschrieben, immer auf dem neuesten Stand.

MfG
  5. Bernard_Par Win User

Hallo Zulu,

es ist merkwürdig, dass das Fenster von Word sich an einer willkürlichen Position öffnet.

Was passiert wenn du Word im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnest?

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Word öffnest.

Führe bitte
    einen sauberen Neustart
    in Windows aus.

So kannst du feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Office beeinträchtigt.

Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das
    Verhalten.

Welche Version von Windows 10 verwendest du? 2004?

Gib Windows + R > winver ein und drücke Enter

Ich freue mich auf deine Antwort

MfG

Bernard
  6. NinaXV Win User

Das Power Point Programm öffnet sich nicht

Also jetzt merke ich gerade, gar keines der Word Programme funktioniert mehr :-(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word soll Fensterposition merken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word soll Fensterposition merken - Similar Threads - Word Fensterposition merken

Forum Datum

Thunderbird/Betterbird soll sich nicht den letzten Ordner merken

Thunderbird/Betterbird soll sich nicht den letzten Ordner merken: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum merkt sich Betterbird den Ordner wo die Datei die zuletzt gesendet wurde her kam:Da ich die meisten Dateien jedes mal, auf einem bestimmten Ordner...
Games und Spiele 20. April 2025

Fenstergröße merken in Word, Office 365

Fenstergröße merken in Word, Office 365: Hallo,wenn ich eine Word-Datei öffne, ist das Fenster zu breit und nicht hoch genug. Ich muss das bei jedem Öffnen anpassen. Weder merkt sich Word die Fenstergröße bei einer Datei, noch...
Microsoft Office 28. November 2024

Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken

Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken: Hallo,beim Speichern eines Dokumentes aus Word 365 als PDF-Dokument kann man unter den Speicheroptionen "Textmarken erstellen mithilfe von => Überschriften" wählen und hat dann die Überschriften...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Word 2019 Fensterposition speichern: Hallo, wenn ich Word öffne, möchte ich, dass das Fenster so geöffnet wird, wie ich es geschlossen habe und so wie es auch bei allen anderen Programmen funktioniert. Word ist da die einzige...
Microsoft Office 24. September 2020

Excel Fenstergröße, Fensterposition merken

Excel Fenstergröße, Fensterposition merken: Hallo! Wie erreicht man, daß sich Excel Fenstergröße und Fensterposition für den Neustart merkt. Excel startet bei mir in immer gleicher Fenstergröße fast den ganzen Bildschirm ausfüllend, ich...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Word 2016 - Dropdownlisten Steuerelement Auswahl merken bzw. übertragen

Word 2016 - Dropdownlisten Steuerelement Auswahl merken bzw. übertragen: Hallo zusammen, mich treibt schon seit vielen Tagen folgendes Problem um. Ich habe ein Word-Dokument bestehend aus drei Seiten. Auf der ersten Seite sollen in Form eines Dropdownlisten...
Microsoft Office 6. April 2018

Fortlaufende Nummer drucken und merken

Fortlaufende Nummer drucken und merken: Hallo, wir brauchen für Serviceaufträge immer eine Auftragsnummer. Beim Ausdrucken sollte diese fortlaufend sein. Ebenso sollte die zuletztgedruckte Nummer gemerkt werden. Wenn ich also das...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Word soll Fensterposition merken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.