Word speichern verbieten

Diskutiere und helfe bei Word speichern verbieten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,habe hier ein Word Dokument welchen von mehreren benutzt wird. Es werden teilweise Textbausteine hinzugefügt oder geändert.Was ich nun vermeiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antje Pötzinger, 16. Juli 2024.

1. Word speichern verbieten

Hallo,habe hier ein Word Dokument welchen von mehreren benutzt wird. Es werden teilweise Textbausteine hinzugefügt oder geändert.Was ich nun vermeiden möchte, das man das abgeänderte Dokument speichert.Gibt es eine Option das Speichern zu verbieten oder nur mit Passwort zu speichern?LG aus MG

2. Georgi T. Win User

Speichern unter bestimmten Pfaden verbieten

Hallo Manuel,

Solch eine Möglichkeit gibt es bei OneDrive for Business nicht.

Falls so etwas gewünscht ist, kann das in SharePoint Online realisiert werden.

Ich empfehle Dir den Artikel - "Sollte
    ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
    ".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

Speichern unter bestimmten Pfaden verbieten

Hallo Manuel,

Wurde Deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Markus984 Win User

Übersicht Postfachzugriffe

Hallo Wolf Fabian Spohr,

vielen Dank für deine Antwort.

Aktuell geht es um einen Benutzer. Wir möchten herausfinden, ob der Benutzer an einem zusätzlichen Client ein Outlook konfiguriert hat und von zu Hause eMail bearbeitet.

Dafür kann ich oben aufgezeigte Lösung nutzen?

Zudem möchte ich erreichen, dass der Benutzer keinerlei eMails mehr löschen kann. Nutze ich dafür das Beweissicherungsverfahren?

Gibt es die Möglichkeit, dass ich Nutzern verbiete weitere Outlook Konfigurationen / Einrichtungen verbiete?

Vielen Dank & Gruß

Markus
  5. Heinz Lyner Win User

Meldung "Hallo ***, bestätigen Sie Ihr Konto." und "Das Kleingedruckte"

Hallo, also ich habe die starke Vermutung, dass es schon an den Admin-Rechten liegt. Wenn Du also mit keinem der Tips der beiden Links weiterkommst, komme ich auch nicht weiter.

Cookies kannst Du unter den Sicherheitseinstellungen Deines Browsers bewilligen oder verbieten. Bei Chrome geht das so:

Klicke rechts oben auf das Dreipunkt-Menü Mehr und dann Einstellungen.

Klicke unten auf Erweitert.

Wähle unter "Datenschutz und Sicherheit" die Option Inhaltseinstellungen aus.

Klicke auf Cookies.

>

Cookies aktivieren: Aktiviere den Schalter neben "Blockiert".

Cookies deaktivieren: Deaktiviere Speichern und Lesen von Cookiedaten zulassen.
  6. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen.

Hallo Maik,

Es hängt davon ab, ob du die Dateien außerhalb deiner Organisation verbieten willst oder auch innerhalb der Organisation.

1. Wenn du die Teilung außerhalb der Organisation verbieten willst, dann gehe zu SharePoint Admin Center / Richtlinien / Teilen und dort kannst du das externe Teilen reduzieren.
    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

2. Wenn du auch das Teilen innerhalt der Organisation verbieten willst, dann sollst du für jede SharePoint Seite die Berechtigungen unterbrechen und neue nur Lesen Berechtigungen
    an den Benutzern zuweisen. Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word speichern verbieten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word speichern verbieten - Similar Threads - Word speichern verbieten

Forum Datum

automatisches Speichern in Word

automatisches Speichern in Word: Bestehen in der Desktop Version von Word auch Probleme mit dem automatischen Speichern, oder mit dem Speichern von Dokumenten überhaupt?
Microsoft Office 10. März 2025

Speichern Word

Speichern Word: Hallo zusammen, Ist es möglich die Freigabe der Formulare welche auf einem Firmenlaufwerk als Word Datei abgespeichert sind, so einzustellen, dass diese zwar entsprechend ausgefüllt werden können,...
Microsoft Office 21. März 2022

Word für Office365 "Speichern unter"

Word für Office365 "Speichern unter": Word schlägt mir beim speichern jedes Dokuments völlig unsinnige Speicherorte vor. Dann muss ich manuell auf "Weitere Speicherorte" klicken um dann schließlich den gewünschten Ordner im Windows...
Microsoft Office 9. Mai 2020

Word kann häufig nicht speichern

Word kann häufig nicht speichern: Hallo, ich versuche gerade einem Bekannten etwas remote zu helfen, komme aber nicht weiter: Word kann, ab und zu, nicht speichern, mit der Fehlermeldung, dass die Datei, die gerade gespeichert...
Microsoft Office 24. März 2020

Kein Speichern in Word möglich

Kein Speichern in Word möglich: Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und auf einmal kann ich nicht mehr speichern, was für ein tolles Gefühl. Glücklicherweise bin ich auf diesen Thread gestoßen, der das Problem gut...
Microsoft Office 11. September 2018

Speichern Problem in Word

Speichern Problem in Word: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich erstelle ein Dokument und speichere es. Dann arbeite ich weiter an der Dokument und speichere nochmal. Es macht ständig der Dokument Ordner auf...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Word Speicher Fehler

Word Speicher Fehler: Es kommt ziemlich häufig vor, dass wenn ich den Mac runterfahre, ich noch ein wichtiges word Dokument offen habe und ich gefragt werde, wo ich das abspeichern möchte. Aber egal, ob online oder auf...
Microsoft Office 12. September 2017
Word speichern verbieten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.