Word speichert als pdf und übernimmt nicht immer den Fettdruck - Schriftart Noto Sans

Diskutiere und helfe bei Word speichert als pdf und übernimmt nicht immer den Fettdruck - Schriftart Noto Sans im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe mit Word 365 ein Dokument in der Schriftart Noto Sans erstellt und dieses unter Datei - Speichern unter - als PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hermann-Josef T., 10. Dezember 2024.

1. Word speichert als pdf und übernimmt nicht immer den Fettdruck - Schriftart Noto Sans

Hallo Zusammen,ich habe mit Word 365 ein Dokument in der Schriftart Noto Sans erstellt und dieses unter Datei - Speichern unter - als PDF abgespeichert.Die ausgegebene PDF hat nicht alle Informationen zum Fettdruck übernommen. Ich habe unter "Optionen" bereits versucht die Schriftart einzubetten, dies hat nicht zum Erfolg geführt. Im Bild sieht man links das Word Dokument und rechts die pdf.Vielen Dank und viele Grüße,Hermann-Josef Thyen

2. Home.User Win User

Word erzeugt neue Formatierung im PDF

Hallo Gert,

Im Textfeld wurde bei mir Arial auch angezeigt, weil ich nicht die richtige Vorlage mit Frutiger als Standard verwendet hatte. Deshalb hier nochmal 4 neue Dateien + pdf:

1. Frutiger ohne Textfeld als docx und als pdf

2. Frutiger mit Textfeld als docx und als pdf

(Textfeld ist jetzt auch in Frutiger wg Standard Schriftart)

3. Gill Sans MT ohne Textfeld als docx und als pdf

4. Gill Sans MT mit Textfeld als docx und als pdf

(Textfeld ist jetzt auch in Gill Sans MT wg Standard Schriftart)

Wenn Du die pdf's gespeichert und geöffnet hast und die Ansicht auf 2 seitig stellst, siehst Du auf den Seiten mit dem Textfeld einen deutlichen Unterschied in der Formatierung/Schrift.

Wenn Du das Textfeld aus dem Word Dokument löschst, und dann daraus ein pdf machst, ist dieser Unterschied in der Formatierung weg und die Sieten sehen gleich aus.

Hier sieht man, daß Frutiger NICHT das Problem ist. Vielleicht liegt es am Design ???

VG

Holger
  3. ichbeans Win User

Formatierung bestehender Dokumente in Word 2016 unter Windows 10 plötzlich falsch

Liebe Lisa, liebe/r G.O.,
    <br />das Problem ist mit eurer Hilfe behoben. Ich möchte euch vielmals für eure Bemühungen bedanken!
    <br />Nachdem ich nur alle Schriftarten "Open Sans" in meinem Dokument durch "Tahoma" ersetzt habe, ist ALLES wieder PERFEKT! Ich habe nichts anderes am Dokument geändert.
    <br />Zusammenfassend sieht es also so aus: Vor dem letzten Update von Office (und/oder Windows, falls das teilweise Aktualisierungen im Hintergrund durchführt) wurde Open Sans durch Tahoma ersetzt, weil Open Sans wohl nicht verfügbar war. Die Dokumente waren in dem Zustand, wie ich ihn haben wollte. Aufgrund des Updates wurde Open Sans dann nicht mehr ersetzt (laut Word überhaupt nicht, d.h. auch nicht durch eine andere Schrift als Tahoma). Damit herrschte das reinste Chaos im Dokument. Nach Ersetzen von Open Sans durch Tahoma im Dokument ist alles wieder im ursprünglichen Zustand.
    <br />Es wäre mir natürlich lieber, wenn ich nachvollziehen könnte, was Word jetzt tut, wenn Open Sans verwendet wird, d.h. durch welche Schriftart es jetzt die Open Sans ersetzt, denn offenbar befindet sich die entsprechende Datei mit dem Schriftsatz Open Sans nicht in c:\Windows\Fonts, es sagt aber bei "Datei --> Optionen usw.", dass keine Schriftart ersetzt wird (auch wenn Open Sans im Dokument verwendet wird). Aber ich nehme an, "das ist eben Word...". ;-)
    <br />Ich wünsche euch alles Gute weiterhin!
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Adnan9220 Win User

Schrift hat sich auf einmal geändert.

bei Schriftart ersetzen steht das nichts ersetzt wird. Im fonts Ordner ist diese open sans schriftart nicht vorhanden. Wenn ich meine alten worddateien öffne kann ich open sans auswählen. Es sieht aber nicht aus wie früher. Wenn ich eine neue Datei auswähle gibt es diese schriftart nicht.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung bestehender Dokumente in Word 2016 unter Windows 10 plötzlich falsch

Hallo,
    <br />"Nachdem ich nur alle Schriftarten 'Open Sans' in meinem Dokument durch 'Tahoma' ersetzt habe, ist ALLES wieder PERFEKT!"
    <br />"Es wäre mir natürlich lieber, wenn ich nachvollziehen könnte, was Word jetzt tut, d.h. durch welche Schriftart es jetzt die Open Sans ersetzt."
    <br />Wenn du im Dokument statt "Open Sans" jetzt überall "Tahoma" zugewiesen hast, gibt es nichts mehr zu ersetzen.
    <br />Verwendet man Schriftarten, die nicht standardmäßig auf jedem Rechner installiert sind, kann man diese - je nach Lizenz - im Dokument einbetten.
    <br />Ansonsten werden für das Anzeigen und Drucken des Dokuments Ersatzschriftarten eingesetzt, wenn die ursprünglich angewendeten Schriftarten nicht (mehr) installiert sind.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. MarkuSZX Win User

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht (DM Sans)

Hallo Lisa,
    danke für deine Antwort!
    Wie sich herausstellt, funktioniert "Autoformat..." mit der identischen Dokumentvorlage aber auf einem anderen Rechner mit einer älteren Word-Version. Die Schriftart DM Sans ist ein Google Open Font und daher frei im WWW verfügbar.
    Auf dem "problematischen" Rechner funktioniert "Autoformat..." auch nicht, wenn ich andere Dokumentvorlagen wähle und die Schriftart DM Sans einstelle.
    Die Frage ist für mich: Wo setze ich an, um das Problem zu beheben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word speichert als pdf und übernimmt nicht immer den Fettdruck - Schriftart Noto Sans - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word speichert als pdf und übernimmt nicht immer den Fettdruck - Schriftart Noto Sans - Similar Threads - Word speichert pdf

Forum Datum

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac: Ich habe gestern ein Dokument erstellt, und wollte dieses mit Links und installierter Schriftart in ein PDF-Dokument wandeln.Doch leider übernimmt Word beim exportieren die Schriftarten, die ich...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Word auf Mac speichert immer versteckt

Word auf Mac speichert immer versteckt: Hallo zusammen,beim speichern eines Word-Dokuments wird dieses bei einer Kollegin immer nur versteckt auf dem Server abgelegt.Wir finden leider keine Einstellungsmöglichkeiten dies zu ändern, hat...
Microsoft Office 30. August 2021

Word übernimmt meine Formatierungen nicht

Word übernimmt meine Formatierungen nicht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein paar Formatierungen gehabt aber ich habe es...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um meine Bachelorarbeit, welche ich sowohl als Word-Datei als auch PDF-Datei abgeben muss. In den Anhängen meiner Bachelorarbeit befinden sich...
Microsoft Office 1. September 2020

Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF

Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF: Ich erstelle beliebiges Dokument in Word und nutze als Schriftart den neuen Font "Bahnschrift". Wird das Dokument als .PDF gespeichert, wird jedoch jeder Text, der in Word als fett formatiert...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Word speichert als pdf und übernimmt nicht immer den Fettdruck - Schriftart Noto Sans solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.