Word speichert Format von Tabellen- und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es?

Diskutiere und helfe bei Word speichert Format von Tabellen- und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,nachdem ich bei meiner letzten Problemstellung so schnell Hilfe bekam, möchte ich es mit diesem Anliegen erneut versuchen.In meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Larissa Lubitz, 27. Juni 2024.

1. Word speichert Format von Tabellen- und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es?

Hallo zusammen,nachdem ich bei meiner letzten Problemstellung so schnell Hilfe bekam, möchte ich es mit diesem Anliegen erneut versuchen.In meiner Bild- bzw. Tabellenbeschriftung soll der Schriftzug "Figure" bzw. "Table" mit entsprechender Nummer dahinter jeweils Fett geschrieben sein. Der nachfolgende Text jedoch nicht fett. Ich stelle dies alles nach meiner Vorstellung ein und speichere das Dokument. Sobald ich es schließe und erneut öffne, ist die gesamte Beschriftung über der Tabelle oder unterhalb des Bildes fett gedruckt. Dieses Problem taucht allerdings nicht bei allen Bildern und Tabel

2. Hilfesuchender für Win User

Fehlverhalten: Speichern - Programm stürzt ab - Excel 2010

Habe jetzt die Datei unter Excel2010 (im Format *.XLSM) abgespeichert. Das funktioniert. Nur im Excel97-er Format stürzt Excel nach wie vor ab.

Bei einer gleiartigen Datei wiederum klappt alles. Excel speichert in allen Formaten.

Offensichtlich liegt es an der einen speziellen Datei.

Hat sich dann erst mal erledigt.

Danke denen, die sich Gedanken gemacht haben.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsbeschriftung

Hallo,

Aufgrund von Größe und Layout füge ich oftmals 2 Bilder nebeneinander ein. Über "Verweise" füge ich anschl. die Bildbeschriftungen ein.

Diese Bildbeschriftungen stehen unter den Abbildungen in der gleichen Zeile.
    da Beschriftungen einen separaten Absatz erfordern, bietet sich die Verwendung einer zweispaltigen Tabelle an.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief mit geschützter Excel Quelle

Hallo Susanne,

"laufreak" schrieb

ich habe eine Serienanwendung in Word, die auf eine mit Passwort geschützter

TAbelle zugriefen. Unter Office 2003 ging die problemlos- es kam die Passowrt abfrage

und los ging es.

In Office 2007 kommt der fehler: Fehler- die externe Tabelle hat nicht das geeignte Format.

dann kann ich auf OK klicken, es kommt ein Fenster Datenverknüpfungseigenschaften.

UnterPkt 2 kann ich Benutzernamen und kennwort eingeben - aber es passt nicht.
    in welchem Format liegt die Excel-Arbeitsmappe, in welchem Format das Word-Hauptdokument vor? Mit welcher Konvertierungsmethode verbindest du beide?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. B-Hörnchen und A-Hà Win User

Word Dateien - Problem verschiedener Formate zwischen Lumia 535, 650 und PC

Ich habe deine Frage in den Office-Bereich verschoben, da ist er m.E. besser aufgehoben, und den Titel geändert.

Ich habe keine Ahnung von Word auf Mobile. Aber bitte verstehe nochmals: die Dateien sind *nicht* schreibgeschützt. Word erkennt ein anderes Format als sein normales und speichert daher nicht auf diese Dateien, um sie nicht zu zerstören. Das ist ein normales,
    gewolltes Verhalten.

Warum es da Format-Unterschiede gibt bzw. wo das Problem zwischen 535/PC und 640 liegt, kann dir hoffentlich jemand aus dem Office-Forum erklären.

Ich hatte dir oben eine Quelle genannt, die dir erklärt, wie man feststellen kann, mit welcher Word-Version Dateien gespeichert wurden. Das solltest du feststellen, vielleicht erklärt das etwas.
  6. Black-Lei Win User

Dateigröße DOCX

Ja klar. Bei Dokumenten, die ich komplett neu erstelle füge ich Bilder immer direkt ein.

Das plötzliche Anwachsen der Dateigröße habe ich bei einem älteren Dokument beobachtet, welches aus einem doc Format ins docx Format konvertiert wurde.

Ich habe das Dokument jetzt zwar als docx ohne Kompatibilitätsmodus, aber ab und zu "denkt" Word beim Speichern wohl, dass es sich bei den Textrahmen um Grafikrahmen bzw. Zeichenbereiche handelt und speichert die Bilder doppelt. Warum auch immer.

Ich werde jetzt bei diesen Dokumenten nach und nach die Bilder aus den Rahmen herausnehmen und direkt als Grafik einfügen. Erste Tests haben gezeigt, dass sich damit die Doppelspeicherung sicher vermeiden lässt.

Trotz allem stellt sich die Frage, warum Word 2013 eine Grafik, welche in einem Zeichenbereich liegt zweimal abspeichert.

Vermutlich hat irgendein Programmierer irgendeinen guten Grund dafür, mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word speichert Format von Tabellen- und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word speichert Format von Tabellen- und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es? - Similar Threads - Word speichert Format

Forum Datum

PC-Absturz. Woran liegt es?

PC-Absturz. Woran liegt es?: Hallo,mein PC ist jetzt in 3 Tagen 2 Mal abgestürzt. Ich habe jetzt ein Dumpfile aber kann die Datei nicht öffnen, angeblich weil ich keine Rechte habe. Wie behebe ich das?
Apps Donnerstag um 01:22 Uhr

PC-Absturz. Woran liegt es?

PC-Absturz. Woran liegt es?: Hallo,mein PC ist jetzt in 3 Tagen 2 Mal abgestürzt. Ich habe jetzt ein Dumpfile aber kann die Datei nicht öffnen, angeblich weil ich keine Rechte habe. Wie behebe ich das?
Games und Spiele Donnerstag um 01:22 Uhr

Word speichert Tabellen und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es?

Word speichert Tabellen und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es?: Hallo zusammen,nachdem ich bei meiner letzten Problemstellung so schnell Hilfe bekam, möchte ich es mit diesem Anliegen erneut versuchen.In meiner Bild- bzw. Tabellenbeschriftung soll der...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Word schließt sich immer wieder einfach selbstständig. Woran liegt das? Wie kann ich das...

Word schließt sich immer wieder einfach selbstständig. Woran liegt das? Wie kann ich das...: Word schließt sich immer wieder einfach selbstständig. Woran liegt das? Wie kann ich das ausstellen?
Microsoft Office 21. Mai 2024

Woran liegt der Fehler in onenote?

Woran liegt der Fehler in onenote?: Wieso werden in one Note die Notizbücher in zuletzt verwendet angezeigt obwohl man die im Papierkorb in onedrive endgültig gelöscht hat? Was kann man tun damit sie nicht mehr dort angezeigt werden?
Microsoft Office 10. September 2023

ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES

ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES: ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES
Apps 27. Juli 2023

Word speichert nur einmal ab

Word speichert nur einmal ab: Guten Abend, Ich besitze das Office 365 Studenten-Abo, welches bisher einwandfrei funktioniert hat. Seit ein paar Wochen jedoch, speichert Word nicht mehr richtig. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Word speichert Format von Tabellen- und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.