word speichert nicht

Diskutiere und helfe bei word speichert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,office 365 treibt mich noch zum Wahnsinn. Aus heiterem Himmel war es mir nicht mehr möglich, gespeicherte Dateien zu verändern bzw. die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SusiSorglos22, 14. April 2022.

1. word speichert nicht

Hallo,office 365 treibt mich noch zum Wahnsinn. Aus heiterem Himmel war es mir nicht mehr möglich, gespeicherte Dateien zu verändern bzw. die Änderungen zu speichern. Dabei schließt sich das Word-Fenster und die Änderung wurde -logischerweise- nicht abgespeichert. Faktisch kann ich word nur für Dokumente nutzen, die sofort ausgedruckt werden. Das reicht mir aber nicht! Ich möchte mein Abo sinnvoll nutzen. nicht nur teilweise.Mit Powerpoint gibt es dieses Speicherproblem nämlich nicht Excel verwende ich nicht, kann also nichts dazu sagen.Habe mein Notebook zur "Reparatur" gegeben - ohne Erfol

2. Pauline R. Win User

Word speichert nicht

Hallo Rainer,

bitte gehe wie folgt vor:

1. Schließe bitte Word.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen Word um zu Word_1 (falls vorhanden und möglich):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0\Word

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

6. Teste bitte das Verhalten von Word.

Gruß.

Pauline
  3. raberoha Win User

Word speichert nicht

Hallo Pauline,

danke für Deine Anleitung. Ich habe zuerst Methode 1 durchgeführt. Es ging auch, aber irgendwie nach dem Anklicken von einigen Beispieldateien dann doch nicht mehr . Auch Öffnen geht nicht. Die Datei normal ich mit aktuellem Datum wieder da.

Methode 2 hatte nur einen Haken, MS Office live Add in , der sich aber nicht entfernen ließ ( Administratorrechte, bin aber als einziger Anwender??)

kann ich noch was verkehrt gemacht haben?

MfG Rainer
  4. Pauline R. Win User

Word speichert nicht

Hallo Rainer,

bitte gehe wie folgt vor:

Methode 1:

1. Schließe bitte Word 2007.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Explorer.

3. Gehe über Organisieren (oben links) > Ordner- und Suchoptionen >Ansicht >
    Versteckte Dateien und Ordner und wähle dort Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.

4. Klicke auf OK und navigiere zu folgendem Pfad:

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

5. Lösche die Datei Normal bzw. Normal.dotm

6. Starte bitte Word und teste das Verhalten.

Methode 2:

1. Öffne bitte Word 2007.

2. Klicke oben links auf den Office-Button und wähle dann
    Word-Optionen
    .

3. Klicke links auf Add-Ins, wähle dann im unteren Bereich (neben Verwalten) COM-Add-Ins und klicke auf
    Gehe zu.

4. Entferne bitte alle Haken und klicke auf OK.

5. Starte Word neu und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  5. raberoha Win User

Word speichert nicht

Hallo Pauline,

danke für die Hinweise. Die Änderungen habe ich vorgenommen, im Verzeichnis\wow6432node\ gibt es aber nur Microsoft, kein Unterverzeichnis.

Die Diagnose habe ich unter Word Optionen/Ressourcen gefunden, es wurden aber keine Fehler festgestellt.

In Word ist alles beim Alten, beim Aufrufen von Öffnen oder Speichern geht nichts. Im abgesicherten Modus kann ich speichern.

Hast Du noch eine Idee, soll ich mal deinstallieren, muß ich die " _1 " wieder zurückändern.

MfG Rainer
  6. Haribocommander Win User

Word speichert nicht

Hallo Bernard,

danke für Deine Antwort. Ich habe das Problem inzwischen durch eine Neuinstallation von Office beheben können.

Als Antivirensoftware war lediglich der Windows Defender im Einsatz, und natürlich hatte ich zunächst versucht, offline zu speichern, bevor ich meine Anfrage gestartet habe. Ein Speichern als Word-Dokument war weder cloudbasiert noch lokal möglich.

Gruß, T
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

word speichert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word speichert nicht - Similar Threads - word speichert

Forum Datum

Word speichert ständig im Hintergrund und reagiert während dieser Zeit nicht

Word speichert ständig im Hintergrund und reagiert während dieser Zeit nicht: Ich arbeite an einem Dokument in Word. Während ich tippe, reagiert Word plötzlich nicht mehr. In der Titelleiste wird neben dem Namen des Dokumentes angezeigt "wird gespeichert...". Während diese...
Microsoft Office 26. Dezember 2024

Word speichert als pdf und übernimmt nicht immer den Fettdruck - Schriftart Noto Sans

Word speichert als pdf und übernimmt nicht immer den Fettdruck - Schriftart Noto Sans: Hallo Zusammen,ich habe mit Word 365 ein Dokument in der Schriftart Noto Sans erstellt und dieses unter Datei - Speichern unter - als PDF abgespeichert.Die ausgegebene PDF hat nicht alle...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Word speichert meine Dokumente nicht mehr auf meinem MacBook

Word speichert meine Dokumente nicht mehr auf meinem MacBook: Hallo,auf meinem Macbook, lassen sich meine Dokumente, welche ich entweder neu erstelle, oder von OneDrive herunterlade, nicht mehr speichern. Es kommt dann eine Fehlermeldung: "Der...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie...

Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie...: Frage: Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie importieren von einem anderen PC ??
Microsoft Office 22. September 2024

Word speichert im Hintergrund alle10 Minuten, aber Versionsverlauf des Dokuments ist nicht...

Word speichert im Hintergrund alle10 Minuten, aber Versionsverlauf des Dokuments ist nicht...: Ich habe an einer Word-Datei gearbeitet und über mehrere Stunden viele Änderungen vorgenommen. Mein Kind spielt während meiner Abwesenheit am Computer herum und schließt das Dokument und klickt...
Microsoft Office 28. August 2024

Word speichert Format von Tabellen- und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es?

Word speichert Format von Tabellen- und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es?: Hallo zusammen,nachdem ich bei meiner letzten Problemstellung so schnell Hilfe bekam, möchte ich es mit diesem Anliegen erneut versuchen.In meiner Bild- bzw. Tabellenbeschriftung soll der...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Word speichert Tabellen und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es?

Word speichert Tabellen und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es?: Hallo zusammen,nachdem ich bei meiner letzten Problemstellung so schnell Hilfe bekam, möchte ich es mit diesem Anliegen erneut versuchen.In meiner Bild- bzw. Tabellenbeschriftung soll der...
Microsoft Office 26. Juni 2024
word speichert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.