Word speichert ständig im Hintergrund und reagiert während dieser Zeit nicht

Diskutiere und helfe bei Word speichert ständig im Hintergrund und reagiert während dieser Zeit nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite an einem Dokument in Word. Während ich tippe, reagiert Word plötzlich nicht mehr. In der Titelleiste wird neben dem Namen des Dokumentes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joey_at, 26. Dezember 2024.

1. Joey_at
    Joey_at Gast

Word speichert ständig im Hintergrund und reagiert während dieser Zeit nicht

Ich arbeite an einem Dokument in Word. Während ich tippe, reagiert Word plötzlich nicht mehr. In der Titelleiste wird neben dem Namen des Dokumentes angezeigt "wird gespeichert...". Während diese Zeit reagiert Word nicht, ich kann nicht am Dokument arbeiten. Das dauert rund 30 Sekunden, dann kann ich weiterarbeiten. Das schlimme daran ist, dass dieser Vorgang rund jede Minute gestartet wird. Ich verwendet alle Standardeinstellungen, d.h. ich habe weder die Speicherfrequenz noch sonstigen diesbezüglichen Einstellungen geändert. Änderungen Nachverfolgen, Markup etc. ist NICHT aktiv. Das Dokument

2. carlobonn Win User

Die Lizenz für dieses Produkt kann von Microsofft Outlook 2010 nicht überprüft werden.

Hallo Pauline,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es so durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Outlook geht auf, reagiert aber nicht. Im Kopf steht Microsoft Outlook (Nicht lizensiertes Produkt). Nach einiger Zeit erscheint dann das Fenster mit der Fehlermeldung.

Zum Hintergrund, ich betreibe das Programm seit mehreren Jahren reibungslos. Im Ursprung war es Outlook 2007 und dann habe ich von Microsoft das Upgrade auf 2010 erworben. Also alles vollkommen legal.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Carlo
  3. PhilipKlaedtke Win User

Problem beim Speichern eines Dokumentes mit 515 Seiten

Naja, mit der Aufteilung ist es auch nicht so wirklich. Wie gesagt, habe gestern versucht eine Seite (S.104 oder so) zu speichern und da reagierte er nicht mehr.. Die FEhlermeldung ist immer dieselbe. Es kommt dieses kleine Fenster "Microsoft Word reagiert
    nicht mehr" und dann kommt nach einiger Zeit "Microsoft Word versucht neu zu starten" und dann verschwindet er. Dann beim Öffnen von Word werden mir einige Dateien angezeigt, die man wiederherstellen kann.

Was ist mit Medium genau gemeint? Meinst du damit andere Programme? Wenn ja, ich habe es zumindest mit dem Editor probiert aber wenn ich da alles einfügen will, reagiert er einige Zeit lang nicht und dann zeigt er mir nur den Editor an und ein leeres Dokument.
    Das Problem ist auch, dass wenn ich es in ein anderes Medium packe die ganzen Formatierungen und Leerzeilen höchstwahrscheinlich verschwinden. Und nochmal das alles, vor allem die Leerzeilen einfügen, das ist echt zu viel und muss doch irgendwie zu umgehen
    sein.

Ich hoffe das hilft. Am Platz kann es übrigens nicht liegen. Den habe ich mit 357 GB auf meiner Festplatte (Windows 7, 64 bit Betriebssystem, 4 GB Arbeitsspeicher): Hab übrigens Word 2010.
  4. Marin Milicevic Win User

OneNote hängt beim zoomen und springt ganz hoch von alleine

Hi,

ich habe seit einiger Zeit auch richtig Probleme mit dem Programm. Wenn ich mein 360 book pro 2 zuklappe, dann kann ich nicht mehr per Hand ranzoomen, Lineal ist ständig grau und kann nicht angetippt werden.
    Mit One Note gibt es leider ständig Probleme, es wird Zeit dass Microsoft sich mal mit diesen Problemen auseinander setzt !!!
  5. w7sbc Win User

Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

Hallo Kyle,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe Office nun repariert (längere Online Reparatur), allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Word hängt sich jetzt nicht mehr komplett auf, ist aber extrem langsam, sobald mehr als zwei Objekte markiert sind. Auf jede Aktion
    (scrollen, Farbe ändern etc.) muss man 20 bis 30 sekunden warten. Bei mehr markierten Objekten sogar länger. In der Zeit wo Word nicht reagiert liegt die CPU Auslastung bei 25%, Word lastet also einen Kern voll aus. Danach geht diese auf 3-6% runter und Word
    reagiert bis zur nächsten Aktion flüssig. Ich kann mir aber absolut nicht erklären, warum das Markieren von mehr als zwei Objekten so viel Rechenleistung beansprucht.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem.

Liebe Grüße

6. SebastianBücken Win User

Word 2016 Datei wurde seit dem letzten Öffnen verändert

Ich habe den Fehler gefunden. Wenn man ein Dokument nicht explizit speichert, sondern auf das "X" klickt und dann speichern drückt, wird in der Datei selber der Zeitstempel zwart richtig geschrieben und die Datei gespeichert, aber aber auf der "Home"-Seite
    von Word wird dies nicht aktualisiert. Daher gibt es eine Differenz zwischen der Zeit und der der Speicherzeit, somit ist die Meldung zwar korrekt, aber dennoch fehlerhaft.

Hoffentlich fixt Microsoft das bald.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word speichert ständig im Hintergrund und reagiert während dieser Zeit nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word speichert ständig im Hintergrund und reagiert während dieser Zeit nicht - Similar Threads - Word speichert ständig

Forum Datum

Word speichert im Hintergrund alle10 Minuten, aber Versionsverlauf des Dokuments ist nicht...

Word speichert im Hintergrund alle10 Minuten, aber Versionsverlauf des Dokuments ist nicht...: Ich habe an einer Word-Datei gearbeitet und über mehrere Stunden viele Änderungen vorgenommen. Mein Kind spielt während meiner Abwesenheit am Computer herum und schließt das Dokument und klickt...
Microsoft Office 28. August 2024

PowerPoint läuft ständig im Hintergrund

PowerPoint läuft ständig im Hintergrund: HalloIch habe schon mehrfach recherchiert, ja Office auch komplett deinstalliert und neu installiert, aber nichts hat mir irgendwie geholfen.Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich.Wenn ich...
Microsoft Office 17. Juni 2024

word speichert nicht

word speichert nicht: Hallo,office 365 treibt mich noch zum Wahnsinn. Aus heiterem Himmel war es mir nicht mehr möglich, gespeicherte Dateien zu verändern bzw. die Änderungen zu speichern. Dabei schließt sich das...
Microsoft Office 14. April 2022

Word speichert meine Datei nicht

Word speichert meine Datei nicht: Hallo, Word speichert meine Dateien sehr oft nicht. Egal welche Festplatte, Stick etc. Weder "speichern", noch speichern unter hilft. Word versucht nun die Datei automatisch...
Microsoft Office 4. Juli 2020

Word speichert nicht

Word speichert nicht: Umgebung: Office 365, Surface Pro, alle Updates Wenn ich eine Datei in Word als Worddokument speichern möchte, schließt sich mit dem Klick auf "Speichern" das Fenster. Die Datei wird nicht...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Word speichert Änderungen nicht

Word speichert Änderungen nicht: Hallo, ich kann ein erstelltes Dokument in Word nicht mehr nach einer Änderung abspeichern. Word gibt mir die Meldung: Word reaagiert nicht. Ich habe schon mehrmals den Rechner neu gestartet,...
Microsoft Office 30. November 2018

Word speichert nur einmal ab

Word speichert nur einmal ab: Guten Abend, Ich besitze das Office 365 Studenten-Abo, welches bisher einwandfrei funktioniert hat. Seit ein paar Wochen jedoch, speichert Word nicht mehr richtig. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Word speichert ständig im Hintergrund und reagiert während dieser Zeit nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.