Word speichert Tabellen und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es?

Diskutiere und helfe bei Word speichert Tabellen und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,nachdem ich bei meiner letzten Problemstellung so schnell Hilfe bekam, möchte ich es mit diesem Anliegen erneut versuchen.In meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Larissa Lubitz, 26. Juni 2024.

1. Word speichert Tabellen und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es?

Hallo zusammen,nachdem ich bei meiner letzten Problemstellung so schnell Hilfe bekam, möchte ich es mit diesem Anliegen erneut versuchen.In meiner Bild- bzw. Tabellenbeschriftung soll der Schriftzug "Figure" bzw. "Table" mit entsprechender Nummer dahinter jeweils Fett geschrieben sein. Der nachfolgende Text jedoch nicht fett. Ich stelle dies alles nach meiner Vorstellung ein und speichere das Dokument. Sobald ich es schließe und erneut öffne, ist die gesamte Beschriftung über der Tabelle oder unterhalb des Bildes fett gedruckt. Dieses Problem taucht allerdings nicht bei allen Bildern und Tabel

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsbeschriftung

Hallo,

Aufgrund von Größe und Layout füge ich oftmals 2 Bilder nebeneinander ein. Über "Verweise" füge ich anschl. die Bildbeschriftungen ein.

Diese Bildbeschriftungen stehen unter den Abbildungen in der gleichen Zeile.
    da Beschriftungen einen separaten Absatz erfordern, bietet sich die Verwendung einer zweispaltigen Tabelle an.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  3. Helga Zott Win User

Bildbeschriftung in Word 365

Leg Dir separate Formatvorlagen für beide Beschriftungsvarianten an.

Gruß

G.O.
    Diese müsste ich dann aber nachdem ich eine Beschriftung für Tabelle ausgewählt habe, nachträglich extra zuweisen? Als Formatvorlage wird erstmal Bildbeschriftung zugewiesen.
  4. Andreas Killer Win User

Power Query Tabelle mit eigener Spalte erweitern. Bei Refresh der richtigen ID-Reihe zuordnen

Ich hatte gehofft, dass es vielleicht möglich wäre eine Custom-Tabelle zu erstellen und diese dann in eine neue Tabelle so mit dem Query anhand der ID zu mergen, dass ich beim verändern der Daten in der gemergten Tabelle auch die "Quelle" der Custom-Daten
    ändert. So müsste es doch dann klappen oder? Nur wie mache ich das?
    Ja, das geht.

Vor dem Refresh speichert man die ID und die Custom-Daten irgendwo ab... in einem Array vorzugsweise.

Dann macht man den Refresh und löscht alle Custom-Daten in der Tabelle.

Anschließend sucht man im Array nach der ID und speichert die Custom-Daten wieder zurück.

Wenn die Custom-Daten immer gleich bleiben kann man diese als feste 2te Tabelle irgendwo ablegen und sie z.B. via SVERWEIS-Formel in die Querytabelle bringen.

Andreas.
  5. Alexandar Petrov Win User

Word speichert nur einmal ab

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Prüfe bitte genau welche
    Office 365 für Business Dienste
    für dich freigeschaltet sind. Für eine Office-Installation und lokale Verwendung von Office wird "Die neueste Desktopversion von Office" gelistet sein. Sonst folge bitte die Anleitung deiner
    Bildungseinrichtung
    hier
    , um das Office Paket für lokale Installation zu erwerben.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

wurde dein Problem damit gelöst? Brauchst du hier weitere Unterstützung?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word speichert Tabellen und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word speichert Tabellen und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es? - Similar Threads - Word speichert Tabellen

Forum Datum

PC-Absturz. Woran liegt es?

PC-Absturz. Woran liegt es?: Hallo,mein PC ist jetzt in 3 Tagen 2 Mal abgestürzt. Ich habe jetzt ein Dumpfile aber kann die Datei nicht öffnen, angeblich weil ich keine Rechte habe. Wie behebe ich das?
Apps Donnerstag um 01:22 Uhr

PC-Absturz. Woran liegt es?

PC-Absturz. Woran liegt es?: Hallo,mein PC ist jetzt in 3 Tagen 2 Mal abgestürzt. Ich habe jetzt ein Dumpfile aber kann die Datei nicht öffnen, angeblich weil ich keine Rechte habe. Wie behebe ich das?
Games und Spiele Donnerstag um 01:22 Uhr

Word speichert Format von Tabellen- und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es?

Word speichert Format von Tabellen- und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es?: Hallo zusammen,nachdem ich bei meiner letzten Problemstellung so schnell Hilfe bekam, möchte ich es mit diesem Anliegen erneut versuchen.In meiner Bild- bzw. Tabellenbeschriftung soll der...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Word schließt sich immer wieder einfach selbstständig. Woran liegt das? Wie kann ich das...

Word schließt sich immer wieder einfach selbstständig. Woran liegt das? Wie kann ich das...: Word schließt sich immer wieder einfach selbstständig. Woran liegt das? Wie kann ich das ausstellen?
Microsoft Office 21. Mai 2024

Woran liegt der Fehler in onenote?

Woran liegt der Fehler in onenote?: Wieso werden in one Note die Notizbücher in zuletzt verwendet angezeigt obwohl man die im Papierkorb in onedrive endgültig gelöscht hat? Was kann man tun damit sie nicht mehr dort angezeigt werden?
Microsoft Office 10. September 2023

ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES

ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES: ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES
Apps 27. Juli 2023

Word speichert nur einmal ab: Guten Abend, Ich besitze das Office 365 Studenten-Abo, welches bisher einwandfrei funktioniert hat. Seit ein paar Wochen jedoch, speichert Word nicht mehr richtig. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Word speichert Tabellen und Bildbeschriftung nicht ab. Woran liegt es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.