Word springt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen

Diskutiere und helfe bei Word springt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,beim Einfügen von Textbausteinen über einen Add-In-Textbausteinmanager springt der Cursor zur ersten Seite. Bei einem Dokument mit 100 Seiten ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andy Bü, 22. Oktober 2024.

1. Andy Bü
    Andy Bü Gast

Word springt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen

Hallo,beim Einfügen von Textbausteinen über einen Add-In-Textbausteinmanager springt der Cursor zur ersten Seite. Bei einem Dokument mit 100 Seiten ist das ziemlich nervig. Woran könnte das liegen? Ich nutze Office365Danke und Grüße!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

wie kann ich verhindern, dass Word nach einem Schnellbaustein in eine neue Zeile springt?

Hallo,

Ich habe mehrere verschiedene Schnellbausteine erstellt.
    geht es auch konkreter? Was beinhalten diese Schnellbausteine (Absätze, Grafiken, einzelne Wörter)?

Wenn ich nun einen von diesen einfüge, dann springt Word 2007 immer und automatisch in eine neue Zeile.
    Neue Zeile vor oder nach dem Schnellbaustein? Tatsächlich einfach neue Zeile oder neuer Absatz?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahlen einfügen funktioniert nicht.

Hallo,

"Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl" bietet einen Katalog, aus dem du Position und Format wählen kannst (Seitenanfang, Seitenende, Einfache Zahl, Klammern ...). Sobald du eine Variante ausgewählt hast, wird die Seitenzahl entsprechend in Kopf- oder
    Fußzeile eingefügt. Gleiche Möglichkeiten findest du in den Kopf- und Fußzeilentools.

"Auswahl im Seitenzahlkatalog speichern" setzt voraus, dass im Dokument etwas markiert ist, das als Schnellbaustein gespeichert werden soll.

Kannst du per Doppelklick die Kopfzeile öffnen und dort den Befehl Seitenzahl... verwenden? Kannst du dort über "Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" einen Seitenzahlenbaustein einfügen?

Viele Grüße

Lisa
  4. André C. Win User

Beim einfügen von Schnellbausteinen springt der Cursor in die nächste Zeile?

Hallo Werner_Kra,

vielen Dank für deine Anfrage.
    Deine Anfrage habe ich mit meinem Office 2010 getestet. Leider konnte ich feststellen, das der Cursor in die nächste Zeile springt.

Es muss also an deinem Schnellbaustein liegen, wo meines Erachtens im gewisser weise ein Umbruch enthalten ist.
    Bitte erstelle den Schnellbaustein neu und teste das Verhalten.

Gruss
    André
  5. Werner_Kra Win User

Beim einfügen von Schnellbausteinen springt der Cursor in die nächste Zeile?

Hallo André,

ja, du hast Recht. Es lag an den Bausteinen. Ich hatte die "Nichtdruckbaren Zeichen" eingeschaltet.

Dadurch wird die Textmarke mitmarkiert und damit springt der Cursor in die nächste Zeile.

Ausgeschaltet funktioniert es.

Danke für deine Bemühungen.

Gruß Werner
  6. Werner_Kra Win User

wie kann ich verhindern, dass Word nach einem Schnellbaustein in eine neue Zeile springt?

In dem schnellbaustein stehen 3 Buchstaben, 1x die Tabtaste, Text mit unterschiedlicher Länge, danach 2x die Tabtaste. Das ist alles. Nach Eingabe des Bausteins springt der Cursor in die Zeile darunter, d. h. in der Tabelle in der ich den Baustein einfüge,
    wird die Zelle doppelt so groß, das Programm macht eine neue Zeile unter dem Baustein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word springt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word springt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen - Similar Threads - Word springt Seitenanfang

Forum Datum

Word sprungt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen

Word sprungt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen: Hallo,beim Einfügen von Textbausteinen über einen AddIn Textbausteinmanager, Springt der Cursor zur ersten Seite. Bei einem Dokument mit 100 Seiten ist das ziemlich nervig. Woran könnte das...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

WORD Makro Schnellbausteine

WORD Makro Schnellbausteine: Hallo,ich möchte mit einem Makro in Word einen Schnellbaustein einfügen. Dies funktioniert, aber eben nur, wenn ich vorher in der Word Datei die Schnellbausteine angeklickt habe. Sonst stoppt das...
Microsoft Office 17. August 2024

Schnellbausteine Word

Schnellbausteine Word: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Schnellbausteine erstellt, welche mir eine neue Seite je nach baustein quer, hoch, a3, a4, ... erstellt. Der Baustein wurde immer mit...
Microsoft Office 31. August 2023

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass beim Zoomen mein Word-Dokument auf eine andere Seite meistens 1-3 Seiten nach vorne, je nach Stärke des Zooms, habe ich das Gefühl? springt....
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote: Liebe Community, ich habe bei Word folgendes Problem. Wenn ich eine Fußnote verfasse, springt Word plötzlich an den Seitenanfang. Wenn ich zurückgehe, kann ich die Fußnote wieder kurz...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld: Guten Tag, ich möchte gerne einen Schnellbaustein also das Feld in ein Textfeld einfügen. Also in Textfeld soll dann der Inhalt des Schnellbausteins "Status" zu sehen sein intern "Content...
Microsoft Office 11. November 2020

Word 2010 Cursor springt beim Reinkopieren oder beim Hochscrollen an den Seitenanfang

Word 2010 Cursor springt beim Reinkopieren oder beim Hochscrollen an den Seitenanfang: Liebe Community, seit kurzem springt der Cursor in Word 2010 (Windows 10pro, 64bit) an den Seitenanfang, wenn ich Text in ein Word-Dokument reinkopiere oder mit der Maus nur ein paar Zeilen...
Microsoft Office 30. November 2018
Word springt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.