Word sprungt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen

Diskutiere und helfe bei Word sprungt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,beim Einfügen von Textbausteinen über einen AddIn Textbausteinmanager, Springt der Cursor zur ersten Seite. Bei einem Dokument mit 100 Seiten ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andy Bü, 21. Oktober 2024.

1. Andy Bü
    Andy Bü Gast

Word sprungt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen

Hallo,beim Einfügen von Textbausteinen über einen AddIn Textbausteinmanager, Springt der Cursor zur ersten Seite. Bei einem Dokument mit 100 Seiten ist das ziemlich nervig. Woran könnte das liegen? Ich nutze Office365Danke und Grüße!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahlen einfügen funktioniert nicht.

Hallo,

"Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl" bietet einen Katalog, aus dem du Position und Format wählen kannst (Seitenanfang, Seitenende, Einfache Zahl, Klammern ...). Sobald du eine Variante ausgewählt hast, wird die Seitenzahl entsprechend in Kopf- oder
    Fußzeile eingefügt. Gleiche Möglichkeiten findest du in den Kopf- und Fußzeilentools.

"Auswahl im Seitenzahlkatalog speichern" setzt voraus, dass im Dokument etwas markiert ist, das als Schnellbaustein gespeichert werden soll.

Kannst du per Doppelklick die Kopfzeile öffnen und dort den Befehl Seitenzahl... verwenden? Kannst du dort über "Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" einen Seitenzahlenbaustein einfügen?

Viele Grüße

Lisa
  3. -CHF- Win User

Eigene Befehle mit Tastenkürzel erstellen

Hallo David,

Du kannst es dir als Schnellbaustein speichern und dann über das Menü einfügen. Dazu kannst du dann auch die Zahleingabe abfragen:

{ = { FILLIN Zahl } \* CARDTEXT }

wobei die geschweiften Klammern Feldklammern darstellen, die du mit Strg+F9 erzeugst.

Wenn du dies als Schnellbaustein speicherst wirst du beim Einfügen des Bausteines nach der zu wandelnden Zahl gefragt.
  4. AngkorAngkor Win User

Kann keine Seitenzahlen im (Student Home) Office 2007 mehr einfügen

Ich denke, die Deinstallation war sauber. Ich habe am liebsten ueber Einfuegen - Seitenzahl gearbeitet. Das geht nicht mehr. Unter Seitenanfang ist der seitl. Reiter dann grau, also nicht aktivierbar.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word2010: Pfad und Dateiname in Fußzeile

Hallo,

das Feld für Dateiname plus Pfad sieht folgendermaßen aus: { FILENAME
    \p }, das Feld für den Autor: { Author }. Die geschweiften Klammernpaare sind per Strg+F9 einzugeben.

Beide Felder dürften in den alten Dokumenten erkennbar sein, wenn man per Alt+F9 alle Felder einblendet.

Unter Word 2010 kannst du die Felder über "Einfügen | Schnellbausteine | Feld" einfügen. Sollen diese jeweils als AutoText/Schnellbaustein gespeichert werden, markiere sie im Dokument und wähle "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog
    speichern...".

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Hallo,

Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.
    Texte, Grafiken, Tabellen etc. können nur in Dokumentvorlagen gespeichert werden. Erstellt man einen neuen Schnellbaustein über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern", wählt man im Dialogfeld "Neuen Baustein speichern"
    im Listenfeld "Speichern in" eine der aktuell geöffneten Dokumentvorlagen aus, in welcher der Baustein abgelegt werden soll.

Standardmäßig ist dort die "Building Blocks.dotx" aktiviert (oder die "Normal.dotm", sofern der Katalog "AutoText" gewählt wurde.

Hat man sich vertan, kann man Bausteine einzeln über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" in eine andere Dokumentvorlage verschieben.

Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden -->

Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten Schnellbausteine nicht
    Weil sich die Schnellbausteine vermutlich in der Building Blocks.dotx auf deinem Rechner befinden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word sprungt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word sprungt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen - Similar Threads - Word sprungt Seitenanfang

Forum Datum

Word: Schnellbausteine für ein Team

Word: Schnellbausteine für ein Team: Aus diesem Thread ausgliedern. Hierzu eine Frage:Ist es auch möglich, die Dateiverknüpfung nicht auf ein Word-Dokument in einem Laufwerk zu hinterlegen, sondern per Weblink auf ein...
Microsoft Office 19. März 2025

Schnellbausteine in Word für alle zugänglich machen

Schnellbausteine in Word für alle zugänglich machen: Hallo Zusammen, ich habe die Aufgabe, mehrere unterschiedliche Briefe in eine Datei zu bringen und diese so zugänglich zu machen, dass meine Kollegen:innen da ebenfalls drauf zugreifen können. Das...
Microsoft Office 14. März 2025

Word springt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen

Word springt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen: Hallo,beim Einfügen von Textbausteinen über einen Add-In-Textbausteinmanager springt der Cursor zur ersten Seite. Bei einem Dokument mit 100 Seiten ist das ziemlich nervig. Woran könnte das...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

WORD Makro Schnellbausteine

WORD Makro Schnellbausteine: Hallo,ich möchte mit einem Makro in Word einen Schnellbaustein einfügen. Dies funktioniert, aber eben nur, wenn ich vorher in der Word Datei die Schnellbausteine angeklickt habe. Sonst stoppt das...
Microsoft Office 17. August 2024

Schnellbausteine Word

Schnellbausteine Word: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Schnellbausteine erstellt, welche mir eine neue Seite je nach baustein quer, hoch, a3, a4, ... erstellt. Der Baustein wurde immer mit...
Microsoft Office 31. August 2023

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld: Guten Tag, ich möchte gerne einen Schnellbaustein also das Feld in ein Textfeld einfügen. Also in Textfeld soll dann der Inhalt des Schnellbausteins "Status" zu sehen sein intern "Content...
Microsoft Office 11. November 2020

Word 2010 Cursor springt beim Reinkopieren oder beim Hochscrollen an den Seitenanfang

Word 2010 Cursor springt beim Reinkopieren oder beim Hochscrollen an den Seitenanfang: Liebe Community, seit kurzem springt der Cursor in Word 2010 (Windows 10pro, 64bit) an den Seitenanfang, wenn ich Text in ein Word-Dokument reinkopiere oder mit der Maus nur ein paar Zeilen...
Microsoft Office 30. November 2018
Word sprungt zum Seitenanfang beim Einfügen von Schnellbausteinen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.