Word: 'Standardspeicherort für persönliche Vorlagen' wird nicht benutzt

Diskutiere und helfe bei Word: 'Standardspeicherort für persönliche Vorlagen' wird nicht benutzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag,auf meinem neuen Computer habe ich Office 365 Family eingerichtet. In Word Microsoft Word fur Microsoft 365 MSO Version 2501 Build... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silvernerd1, 24. Januar 2025.

1. Word: 'Standardspeicherort für persönliche Vorlagen' wird nicht benutzt

Hallo und guten Tag,auf meinem neuen Computer habe ich Office 365 Family eingerichtet. In Word Microsoft Word fur Microsoft 365 MSO Version 2501 Build 16.0.18429.20044 64 Bit habe ich unter Optionen > Speichern > 'Standardspeicherort für personliche Vorlagen' das Verzeichnis hinterlegt, in welchem sich meine persönlichen Vorlagen befinden. Word weigert sich aber, die normal.dotm aus diesem Ordner zu benutzen, wenn ich ein neues Dokument anlege. Stattdessen verwendet Word immer C:\Users\#####\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Normal.dotm, also die Version, die es selber bei der Inst

2. Harald Gans Win User

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365

Hallo Wolfgang,

normalerweise wird der Standardspeicherort für Benutzerdefinierte Office-Vorlagen, in den Word-Optionen, unter Speichern, festgelegt.

Bei "Standardspeicherort für persönliche Vorlagen", diesen Pfad eintragen:

C:\Users\DeinBenutzername\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen\

Unter Datei > Neu erscheint dann neben "Empfohlen", der Bereich "Persönlich".

Möchte man erreichen, das immer beim Starten von Word oder unter Datei > Neu, zuerst der "Persönlich"-Bereich angezeigt wird, kann man in der Registry folgenden Eintrag anpassen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\office\16.0\word\options

DWORD: officestartdefaulttab

Value: 1

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  3. Ralph H_MUC Win User

Word Vorlagen aus verschiedenen Ordnern nutzen

Hallo Sarah,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider hilft mir die Info nicht weiter, da die generelle Verknüpfung mit Dropbox nicht mein Problem ist. Dokumente von und auf der Dropbox funktioniert wunderbar, sämtliche Clients habe ich bereits installiert.

Mein Problem ist, dass ich bei der Nutzung von Dokumentenvorlagen (Datei --> Neu) nur die Auswahl zwischen "Empfohlen" und "Persönlich" angeboten bekomme. Im Ordner "Persönlich" sind nur die Vorlagen zu finden, die ich lokal im Standardspeicherort für persönliche
    Vorlagen abgelegt habe.

Wie kann ich aber punktuell auf Vorlagen zugreifen, die nicht im Standardspeicherort abgelegt sind sondern z.B. in der Dropbox oder sonstwo. Bitte Dropbox nur als Beispiel nehmen.

Danke & Gruß

Ralph
  4. KunoKnopp Win User

WORD 2013 startet neues Dokument mit Positionsrahmen

Datei > Optionen > Speichern > Kt Standardmäßig auf Computer speichern > Standardspeicherort für persönliche Vorlagen
  5. HelmutRohmann Win User

Word 2016 Probleme beim Drucken/Exportieren

Hallo Pauline,

bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Word war Word nicht vorhanden.

Nachdem ich das Prozedere im Übrigen durchgeführt hatte, gibt Word 2016 keinen Zugriff mehr auf die persönlichen Dokumentvorlagen. Also habe ich den Standardspeicherort für persönliche Vorlagen angepasst, (Fix it hat nicht funktioniert), um wieder Zugriff
    zu erlangen.

Das Ausgangsproblem besteht weiterhin. Mir scheint es so, als wenn Word 16 nicht mehr die in Word 13 funktionierenden Office-Vorlagen verarbeiten kann. Wenn ich die Datei als Word 97-2003 Dokument speichere, ist Druck/Export möglich.

Das kann ja nicht sinnhaft sein.
  6. Claus Busch Win User

Book.xltx wird nicht mehr geladen?

Hallo,

seit xl2010 kannst du doch einen Standardspeicherort für persönliche Vorlagen erstellen. Schau mal bei Optionen => Speichern nach, was dort als Speicherort dafür angegeben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: 'Standardspeicherort für persönliche Vorlagen' wird nicht benutzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: 'Standardspeicherort für persönliche Vorlagen' wird nicht benutzt - Similar Threads - Word 'Standardspeicherort persönliche

Forum Datum

Word 2021 zeigt mir keine persönlichen Vorlagen an

Word 2021 zeigt mir keine persönlichen Vorlagen an: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinen Word-Vorlagen. Ich habe insgesamt drei Anschreiben für meinen Mann, mich und uns beide erstellt und möchte diese nun als Vorlagen nutzen.Ich habe die...
Microsoft Office 30. Januar 2025

meine Powerpoint Vorlage nicht als Bild in meinen persönlichen Vorlagen?

meine Powerpoint Vorlage nicht als Bild in meinen persönlichen Vorlagen?: eine wahrscheinlich einfache Frage für die Powerpoint Spezialisten.Ich habe mir aus einer Standard MS PP Vorlage ene persönliche Vorlage und Design erstellt. Soweit alles gut.Nun möchte ich diese...
Microsoft Office 7. November 2024

Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt

Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt: Moin, nach jahrelang Office 2007 bin ich jetzt bei Office 2019 gelandet. Ich will meine alten Vorlagen nutzen. Dazu sollte es eigentlich unter Word-Neu die Auswahl Office oder Persönlich geben....
Microsoft Office 5. April 2020

Standardspeicherort

Standardspeicherort: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich...
Surface 3. Dezember 2018

Persönliche Vorlagen in Word

Persönliche Vorlagen in Word: Ich habe Office 365 (Abo) installiert und den Ort der persönlichen Vorlagen korrekt eingestellt. Ich bekomme auch meine 4 Vorlagen angezeigt, aber bei zweien fehlt der Name unten drunter. Auch...
Microsoft Office 19. November 2017

Word & Excel Persönliche Vorlagen

Word & Excel Persönliche Vorlagen: Sehr geehrte Community, in unserem unternehmen wird Office 2016 benutzt(vorher Office 2010). Jetzt haben wir mit Mühen endlich mal die persönlichen Vorlagen in Word hinzugefügt bekommen....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Word: 'Standardspeicherort für persönliche Vorlagen' wird nicht benutzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.