Word stellt Korrektursprache nach jedem Neustart des Programms auf Englisch um.

Diskutiere und helfe bei Word stellt Korrektursprache nach jedem Neustart des Programms auf Englisch um. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich bin ziemlich genervt inzwischen von diesem Verhalten von Word.Ich habe meinen PC generell auf Englisch Windows ist auf Englisch eingestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Viano K., 14. November 2024.

1. Viano K.
    Viano K. Gast

Word stellt Korrektursprache nach jedem Neustart des Programms auf Englisch um.

Moin, ich bin ziemlich genervt inzwischen von diesem Verhalten von Word.Ich habe meinen PC generell auf Englisch Windows ist auf Englisch eingestellt und das hat auch gute Gründe, aber meine Dokumente verfasse ich in Word ausschließlich auf Deutsch. Deswegen habe ich auch ausschließlich das deutsche Sprachpaket installiert. Und dennoch stellt Word sich bei jedem Neustart des Programms automatisch auf English UK ein, und markiert meinen gesamten Text stets rot.Drücke ich dann unten links auf die Sprache, und wähle Deutsch aus, und drücke auf "Als Standard festlegen" springt er zwar auf Deut

2. Galin Karlovv Win User

Wie stellt man global für ein Powerpoint Dokument die Korrektursprache auf englisch um?

Hallo Nino,
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie Sprache für Grammatikprüfung in Office einstellen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Susanne_799 Win User

Probleme bei Word 2010 - englische Version

Beim Einfügen eines Querverweises auf eine Textmarke kann die Option oben/unten gewählt werden. Je nach Position der Textmarke wird dann das entsprechende Wort automatisch als Feld eingefügt.

Ich schreibe englische Texte mit der deutschen Word 2010 Version. Als Korrektursprache ist englisch eingestellt (englisches Sprachpaket ist installiert und aktiviert).

Statt oben/unten wird, wenn ich eine andere Korrektursprache, z.B. französisch auswähle, automatisch das entsprechende französische Wort eingesetzt. Wähle ich englisch als zu verwendende Korrektursprache aus, wird oben/unten ebenfalls ersetzt. Nur leider nicht
    in above/below sondern in oben/unterhalb.

Das Betriebssystem (Windows 7) ist deutsch. Es sind Add-Ins installiert, die mir aber lediglich gestalterische Elemente (z.B. Tabelle in bestimmtem Design) zur Verfügung stellen.

Das Problem taucht nicht nur auf meinem System sondern auch auf anderen Rechnern mit Office 2010 auf. Sieht mir schwer nach einem Fehler im englischen Sprachpaket aus. Gibt es vielleicht ein Bugfix oder ein umgehen? Wenn ich beispielsweise ein PDF erzeugen
    möchte, werden die Felder ja automatisch aktualisiert, so dass ich auch nicht manuell den englischen Text drüberlegen kann.

Viele Grüße,

Susanne
  4. Hans JoachimGratzke Win User

Sprache in One Note einstellen

zunächst vielen Dank für Eure Bemühungen.Mein Problem ist inzwischen behoben und ich habe keine Ahnung wie. Keine 24 Stunden nach meiner Frage war OneNote in Deutsch da. Dafür aber war die Korrektursprache in Word nicht mehr in Deutsch sondern in Englisch.
    Das konnte ich aber alleine lösen.
  5. -CHF- Win User

Word 2007 / Feld PageRef\p in englischem Text__

Hallo Lisa,

ich habe es mit der Anzeigesprache "Englisch (Englisch)" ausprobiert und es wird "on page 1" anstelle von "Seite 1" angezeigt.

Hast du auch die Korrektursprache umgestellt? Ohne die bleibt es bei der deutschen Angabe.

Gruß Christian
  6. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Family Verlängerung

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Anfrage.

Deine Frau soll Word 365 starten und sich in dem Office-Programm abmelden (in der oberen Leiste).

Anschließend ist Word 365 zu beenden.

Nach einem Neustart von Word 365 erfolgt die Anmeldung.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word stellt Korrektursprache nach jedem Neustart des Programms auf Englisch um. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word stellt Korrektursprache nach jedem Neustart des Programms auf Englisch um. - Similar Threads - Word stellt Korrektursprache

Forum Datum

Outlook stellt sich immer auf englisch um

Outlook stellt sich immer auf englisch um: Hallo, kann mir jemand helfenDanke im vorausBei mir liegt das gleiche Problem an, dass es im Outlook die Schrift auf englisch sich umstellt. Ich habe das vereinfachte Menüband, esweiteren habe ich...
Outlook.com 27. Februar 2025

Wie stellt man global für ein Powerpoint Dokument die Korrektursprache auf englisch um?

Wie stellt man global für ein Powerpoint Dokument die Korrektursprache auf englisch um?: Hallo liebe Community,beim Umstellen der Sprachkorrektur farbiges Unterstreichen von Fehlern auf englisch, lassen sich bei bereits erstellten Folien nur solche Textfelder umstellen, die bereits im...
Microsoft Office 21. April 2023

Korrektursprache stellt sich automatisch auf EnglishGermany

Korrektursprache stellt sich automatisch auf EnglishGermany: Servus Leute, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem:Ich habe bei Word Englisch als Anzeigesprache eingestellt siehe Bild. Da ich im Moment vor Allem auf deutsch schreibe, will ich auch deutsch...
Microsoft Office 13. September 2021

Korrektursprache Word Ipad

Korrektursprache Word Ipad: Mein Ipad Pro ist auf englische Sprache gestellt und meine Tastatur eigentlich auch. Dennoch ist fast der ganze Text, den ich auf englisch verfasse, rot unterstrichen, als wären die Worte falsch...
Microsoft Office 16. April 2021

Word ändert ständig die Korrektursprache

Word ändert ständig die Korrektursprache: Hallo zusammen Mein Word ist mit Englisch als Anzeigesprache installiert wie auch mein Microsoft. Das deutsche Sprachpaket ist installiert. Wenn ich eine Dokument auf Deutsch schreiben möchte,...
Microsoft Office 2. November 2020

Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch

Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch: Hallo, ich habe auf meinem PC Microsoft Office 2016 installiert. Leider ist es so, dass die Korrektursprache dauerhaft auf Englisch eingestellt ist. Ich habe überall schon auf Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch...

Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch...: Hallo, Ich versuche verzweifelt, die standard Sprach-Korrektur von Office 365 in Powerpoint (aber auch in anderen Anwendungen) von deutsch auf englisch umzustellen. Ich habe schon folgendes...
Microsoft Office 20. April 2017
Word stellt Korrektursprache nach jedem Neustart des Programms auf Englisch um. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.