Word stürzt ab, wenn man Diagramm aus Excel eingefügt hat

Diskutiere und helfe bei Word stürzt ab, wenn man Diagramm aus Excel eingefügt hat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagBei mir ist Word immer wieder abgestürzt. Ich habe dann herausgefunden, dass das nur der Fall, wenn ich ein Diagramm aus Excel eingefügt habe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dave_213, 3. März 2022.

1. Dave_213
    Dave_213 Gast

Guten TagBei mir ist Word immer wieder abgestürzt. Ich habe dann herausgefunden, dass das nur der Fall, wenn ich ein Diagramm aus Excel eingefügt habe. Ich habe immer das ganze Diagramm eingefügt mit der Option "Zieldesign verwenden und Daten verknüpfen". Word stürzt dann nach etwa 2-3 Minuten ab. Wenn man die Datei wieder öffnet, stürzt Word danach regelmässig ab. Das heisst, man kann nichts mehr klicken, ausser das Kreuz oben rechts. Da ich viel so arbeite, wäre das Feature schon noch wichtig. Ausserdem erlebe ich diese Abstürze erst seit dem Update auf Windows 11.GrüsseDave

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Dave,
    <br />Besteht das Problem mit einem neu erstellten Dokument oder nur mit einem bestehenden Dokument?
    <br />Du kannst eine Office Reparatur durchführen.
    <br />Bei dem Update auf Windows 11 hast du eine fresche Installation durchgefühert oder von Windows 10 auf Windows 11 direkt umgestiegen?
    <br />Es ist immer empfehlenswert eine fresche Installation zu machen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Dave,
    <br />Wenn die Online Reparatur nicht geholfen hat, dann kannst du auch eine neue Installation durchführen.
    <br />In dem Fall du 64 Bit Version installiert hast, dann bitte installiere 32 Bit Version oder umgekehrt.
    <br />Es konnte sein, dass bei dem Umstieg auf Windows 11 gewisse Registry Werte beschädigt sind. Bei der verscheidenen Versionen werden andere Pfads für die Installation benutzt.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Dave_213 Win User

Hallo Galin
    <br />Es passiert in beiden Fällen, bei alten Dateien und bei neuen.
    <br />Danke für deine Antwort. Ich versuche das mit der Reparatun mal.
    <br />Ich bin direkt umgestiegen? Windows 11 wurde als "Update" geliefert. Meinst du, ich muss das Office nochmal neu installieren?
    <br />Grüsse
    <br />David
    <br />

<br />
  5. JonasWegener Win User

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders

Super danke :) theoretisch klappt das auch - aber nach kurzer Zeit stürzt Word immer ab.

habe eingegeben:

{ IF { PAGE } = { NUMPAGES } "Bild eingefügt" "" }

Anstatt einen Text habe ich ein Bild eingefügt klappt auch soweit ganz gut aber danach stürzt mir Word 2016 immer ab.

Liegt das an dem Bild? oder habe ich was falsch eingegeben?

LG

Jonas
  6. Claus Busch Win User

Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

Hallo,

also ab Version 2007 sehe ich keinen Unterschied zwischen TextBox und einer anderen Form. Du kannst in jede Form auch einen Link zu einer Zelle (in der Bearbeitungsleiste) einfügen.

Wenn du in Word auf ein eingefügtes Diagrammobjekt doppelt klickst, wird doch das Excel-Menüband eingeblendet, damit du das Diagramm bearbeiten kannst.

Deine Fragen siehst du in deinem Profil unter "Aktivität"

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word stürzt ab, wenn man Diagramm aus Excel eingefügt hat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word stürzt ab, wenn man Diagramm aus Excel eingefügt hat - Similar Threads - Word stürzt Diagramm

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Word verknüpft mit Excel - Stürzt ab

Word verknüpft mit Excel - Stürzt ab: Guten Tag!Ich habe ein kleines Problem mit Excel bzw. Word. Ich habe Werte in einer Excel die ich über Verknüpfungen in der Word einarbeiten möchte. So weit so gut.Wenn ich die Word Datei öffne...
Microsoft Office 13. Oktober 2022

WORD stürzt ab

WORD stürzt ab: Wenn ich ein bereits gespeichertes Dokument aufrufe, es bearbeite und mit einem Klick auf das Speichersymbol erneut speichern will, passiert nichts. Wenn ich deshalb im nächsten Schritt dann auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017

nach fehlermeldung stürzt Excel/Word/Access ab

nach fehlermeldung stürzt Excel/Word/Access ab: Was bedeutet die Fehlermeldung: "leider verhindett ein fehler die ordnungsgemäße Funktin von Excel/Word/Access, weshalb Excel/Word/Access geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reperatur...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Word stürzt ab, wenn man Diagramm aus Excel eingefügt hat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.