Word - Tabellen in Word- Kopieren von Tabellenzeilen - Zeilen werden verschoben eingefügt.

Diskutiere und helfe bei Word - Tabellen in Word- Kopieren von Tabellenzeilen - Zeilen werden verschoben eingefügt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,ich nutze Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit.Beim Kopieren von Tabellenzeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tj_332, 23. Juni 2023.

1. tj_332
    tj_332 Gast

Word - Tabellen in Word- Kopieren von Tabellenzeilen - Zeilen werden verschoben eingefügt.

Hallo allerseits,ich nutze Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit.Beim Kopieren von Tabellenzeilen werden diese beim Einfügen "versetzt" eingefügt, siehe Screenshot anbei.Ich markiere die gesamte Zeile über einen Klick links neben der Zeile, kopiere sie und füge sie darunter wieder ein, nun wird die Zeile neuerdings "versetzt" - etwas nach links verschoben - wieder eingefügt, bisher hat immer alles normal funktioniert. Hat jemand eine Idee was dieses Verhalten auslöst bzw. wie sich das berichtigen lässt?Die Zeile besteht aus drei verbundenen Z

2. M27SX Win User

Tabellenreste beim Ausblenden von Formatvorlagen in einer Tabelle

Hallo Kat,

"... Wenn ich als Formatvorlage eine Vorlage aus einem alten .doc Dokument kopiere (erstellt 03/2013 mit Word2010) und dann wie beschrieben ausblende und dann auch noch das Gesamtdokument als .doc abspeichere, bleibt die Tabelle (so wie gewünscht) ausgeblendet."

Funktioniert diese Vorgehensweise nicht mehr unter Word 2013?

Mit Word 2013 kannst du auch ein *.doc-Dokument als PDF-Datei abspeichern. Dies war auch schon unter Word 2007 möglich.

Schöner wäre es natürlich alles im neuen Format zu belassen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gibt es z. B. ein Dokument1. In Dokument1 gibt es die besagte Tabelle mit 48 Tabellenzeilen - eine Zeile/Handbuch - die je nach Bedarf über die Formatvorlage ein- bzw. ausgeblendet werden.

Es muss möglich sein, eine oder mehrere Tabellenzeilen anzuzeigen.

Nachfolgend dieser Tabelle kommen wahrscheinlich mehrere Seiten Text etc.

Frage:

- Ihr habt also 48 Formatvorlagen erstellt?

- Wird diese Tabelle im weiteren Dokumentverlauf ein weiteres Mal angezeigt, evtl. mit anderen eingeblendeten Tabellenzeilen?

VG

Mike
  3. TorstenKlemm1 Win User

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

Hallo und Danke,

aber ich will ja einen Seitenumbruch in der Zeile zulassen.

Das Problem ist nur, das Word dann das Bild der Tabelle so aussehen lässt, als sei die Tabellenzeile tatsächlich auf Seite 1 zu Ende, indem es einen (aus meiner Sicht unberechtigenten) queren Rahmenstrich einfügt.

TK
  4. G.O.Tuhls Win User

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

Wie hast Du sie denn eingefügt und welche Art von Tabellen ist das? Die besten Ergebnisse erzielst Du, wenn Du Word-Tabellen als "Mit Text in Zeile" formatierst. Aus Excel übernommene Tabellen bereiten die wenigsten Probleme, wenn sie als Grafik eingefügt
    werden.

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

word 2010 -> Seitenansicht, Kopf- und Fußzeile

Hallo Alex,

das Dialogfeld "Tabelleneigenschaften" (u. a. erreichbar über "Tabellentools | Layout | Tabelle | Eigenschaften") enthält eine Registerkarte "Tabelle", auf der neben "Ausrichtung" auch der "Textumbruch" festgelegt werden kann: "Ohne" oder "Umgebend". Mit
    "Umgebend" wird die Tabelle quasi auf die Grafikebene befördert und kann von Fließtext umflossen werden. Aber mit allem, was sich nicht auf Text-, sondern auf Grafikebene befindet, tut sich Word schwer - darum möglichst vermeiden.

"Zeilenwechsel auf Seiten zulassen" bewirkt, dass die Tabellenzeile durch Seitenumbruch auseinander gerissen, also auf zwei Seiten verteilt werden darf. In der Kopf-/Fußzeile spielt das keine Rolle, denn dort findet eh kein Seitenumbruch statt. Aber im Haupttext
    kann mitunter gewünscht sein, dass eine bestimmte Zeile oder alle Zeilen einer Tabelle grundsätzich auf einer Seite zusammengehalten wird. Gemeint sind keine Textzeilen, sondern Tabellenzeilen.

BTW: Das Absatzformat "Diesen Absatz zusammenhalten" funktioniert innerhalb einer Tabelle leider nicht - ebensowenig die "Absatzkontrolle" (Schusterjungen/Hurenkinder).

Viele Grüße

Lisa
  6. WilfriedDubbelmann Win User

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Hallo Kyle,

ich habe zwischenzeitlich das Problem behoben.

Das Kopieren einer Excel-Tabelle in Word (Hinweis: keine Einbettung oder Verknüpfung) lediglich das Kopieren, geht folgendermaßen:

1. Einzufügenden Bereich der Tabelle in Excel markieren.

2. Rechte Maustaste drücken und Option "Kopieren" aktivieren.

3. Dann zu Word wechseln.

4. Einzufügende Stelle in Word auswählen

5. Rechte Maustaste drücken und Option "Einfügen" aktivieren.

6. Dann erscheint die eingefügte Tabelle in Word mit folgenden Besonderheiten.

Oben links erscheint ein kleines Kreuzchen.

Unten rechts erscheint eine kleine Schaltfläche mit einem Dropdown Pfeil.

7. Eingefügte Tabelle markieren, in dem man auf das Kreuzchen oben links klickt (dann wird die eingefügte Tabelle markiert).

8. Die kleine Schaltfläche unten rechts anklicken. Dann erscheint ein Dropdown-Menü.

9. Hier die Option "An Zielformatierung anpassen" auswählen und ENTER drücken.

Dann wird die Tabelle dem Word Dokument angepasst.

Das war eine Schwergeburt; jetzt hat es aber bei mir geklappt.

Vielen Dank nochmals für deine Mithilfe.

Liebe Grüße

Wilfried
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Tabellen in Word- Kopieren von Tabellenzeilen - Zeilen werden verschoben eingefügt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Tabellen in Word- Kopieren von Tabellenzeilen - Zeilen werden verschoben eingefügt. - Similar Threads - Word Tabellen Word

Forum Datum

Word Tabelle in andere Office Anwendungen kopieren

Word Tabelle in andere Office Anwendungen kopieren: Hallo zusammen,ich möchte eine Word Tabelle in PPT / Excel als Bild einfügen.Ich kopiere in Word die Tabelle, gehe in PPT / Excel auf Einfügen-> Inhalt Einfügen -> Microsoft Word-Dokument-Objekt /...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt

Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt: Ich habe ein Word-Dokument in welches eine Excel-Tabelle eingefügt ist. In diesem Monat fiel mir auf, daß nach Öffnen/Schließen der Tabelle selbst ohne Änderung die Tabelle nicht mehr in vollem...
Microsoft Office 3. August 2020

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Lange Excel tabelle in Word eingefügt. Zeilen Fehlen. (Office2016)

Lange Excel tabelle in Word eingefügt. Zeilen Fehlen. (Office2016): Hallo, Ich habe in Excel eine Tabelle mit 105 Zeilen und 6 Spalten erstellt und diese in Word eingefügt. (Tabelle markiert, Kopiert und mit "Verknüpfen und Zielformatvorlagen verwenden" in word...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen: Hallo zusammen! Plattform: WIN 10 mit Office (Word) 2016 Folgendes Problem: wenn ich Grafiken (Bilder, *.jpg usw.) über den WIN-Explorer mit drag-and-drop in eine Tabelle zeihe, werden sie...
Microsoft Office 15. August 2018

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?: Hallo liebe Community! Ich wundere mich gerade, dass die Tabellen in Word tatsächlich nur durch die Mouse zu positionieren sein sollen. Gibt es eine Einstellung, dass ich eine Tabelle nach...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Word - Tabellen in Word- Kopieren von Tabellenzeilen - Zeilen werden verschoben eingefügt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.