Word-Template: Absatzeinstellungen für Listen werden bei "Neu Beginnen mit 1" zurückgesetzt

Diskutiere und helfe bei Word-Template: Absatzeinstellungen für Listen werden bei "Neu Beginnen mit 1" zurückgesetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein eigenes Vorlagen-Template definiert und hierfür 2 verschiedene Absatzformate für Nummerierungen festgelegt. Funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MH_787, 16. März 2025.

1. MH_787
    MH_787 Gast

Word-Template: Absatzeinstellungen für Listen werden bei "Neu Beginnen mit 1" zurückgesetzt

Hallo zusammen,ich habe ein eigenes Vorlagen-Template definiert und hierfür 2 verschiedene Absatzformate für Nummerierungen festgelegt. Funktioniert alles bestens, aber wenn ich im Dokument eine neue Reihe anfangen möchte mit Rechtsklick Neu Beginnen mit 1, werden die Einstellungen zum Einrücken des Absatzes überschrieben. Kann mir hier jemand helfen, damit das nicht mehr passiert? Ich habe die Screenshots mal hochgeladen, weil ich die hier nicht anfügen kann: https://prnt.sc/YbAsMPxHSHmJVielen Dank für eure Hilfe!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Erste Kapitelnummer korrigieren - "Neu beginnen mit 1" nicht in Liste vorhanden

Hallo,

In der Anleitung klickt man auch im Inhaltsverzeichnis, auf die 2 in der Überschrift im Inhaltsverzeichnis.
    das 'automatische' Inhaltsverzeichnis übernimmt Einträge, die im Haupttext vorhanden sind. Es ergibt hier also keinen Sinn, im Inhaltsverzeichnis Änderungen vorzunehmen, die beim Aktualisieren wieder verloren gehen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Ardona_982 Win User

Word 2010 - Erste Kapitelnummer korrigieren - "Neu beginnen mit 1" nicht in Liste vorhanden

In der Anleitung klickt man auch im Inhaltsverzeichnis, auf die 2 in der Überschrift im Inhaltsverzeichnis.
  4. G.O.Tuhls Win User

Lt. Deinem Zitat steht in der Anleitung

" Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die 2 in der Überschrift und",

lt. Deinem Screenshot klickst Du aber im Inhaltsverzeichnis.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Du hast doch selbst gemerkt, dass das Quatsch ist.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Word 2010 – Zeilenabstand standardmässig falsch eingestellt, wie ändern?

Wenn Du dasselbe in der Normal.dotm machst und sie wieder speicherst, wird das zur Standardvorgabe neuer Dokumente.

1. Rechtsklick auf Normal.dotm im Ordner C:\Users\(Deine Benutzerkennung)\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
    2. Öffnen
    3. Änderungen vornehmen
    4. Speichern
    Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Template: Absatzeinstellungen für Listen werden bei "Neu Beginnen mit 1" zurückgesetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Template: Absatzeinstellungen für Listen werden bei "Neu Beginnen mit 1" zurückgesetzt - Similar Threads - Word Template Absatzeinstellungen

Forum Datum

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1: Hallo,ich versuche vergeblich nach einem Abschnittsumbruch die Seitenzahlen ganz normal bei 1 anfangen zu lassen, allerdings funktioniert das nicht.Ich habe einen screentshot beigefügt.Vielen Dank...
Microsoft Office 8. April 2025

Beschriftung mit 1 beginnen

Beschriftung mit 1 beginnen: Wenn ich eine neue Beschriftung einfügen möchte, beginnt es automatisch mit "Abbildung 9". Ich möchte aber, dass es mit "1" beginnt.
Microsoft Office 24. Februar 2025

Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben

Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben: Hallo,ich habe versucht, ein Template mit 2 unterschiedlichen Seitenlayouts zu erstellen - mittels Abschnittswechsel, div. Anleitungen folgend. Das Problem: Sobald ich die 2. Seite, i.e. den...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Beim Inhaltsverzeichnis "Neu beginnen mit 1" wird die Formatierung gelöscht

Beim Inhaltsverzeichnis "Neu beginnen mit 1" wird die Formatierung gelöscht: Guten Tag Ich benötige Hilfe bei dem erstellen eines Inhaltsverzeichnis. Mein Inhaltsverzeichnis sollte bei jedem Modul wieder mit 1 beginnen(siehe Bild 1). Wenn ich nun aber auf diese Funktion...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen): Ich erstelle derzeit eine Vorlage für ein Rechnungsdokument. Bisher wird alles was angepasst werden muss, automatisch durch Seriendruckfelder eingefügt (es werden immer mehrere Rechnungen...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac

Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac: Ich möchte in Word auf meinem MacBook gerne die Fußnoten auf jeder Seite wieder mit 1 beginnen lassen. Ich habe bis jetzt die Tipps erhalten, dass ich entweder unter "Einfügen -> Fußnoten" gehen...
Microsoft Office 14. März 2018

Schrifteinbettung in Word Templates

Schrifteinbettung in Word Templates: Hallo zusammen, ich versuche derzeit eine Schrift, die kein Standard aber vom Typ TrueType ist, in ein Word Template einzubetten. Die Funktion dafür kenne ich und die Datei wird durch die...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Word-Template: Absatzeinstellungen für Listen werden bei "Neu Beginnen mit 1" zurückgesetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.