Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben

Diskutiere und helfe bei Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe versucht, ein Template mit 2 unterschiedlichen Seitenlayouts zu erstellen - mittels Abschnittswechsel, div. Anleitungen folgend. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RexVermum, 2. Januar 2024.

1. RexVermum
    RexVermum Gast

Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben

Hallo,ich habe versucht, ein Template mit 2 unterschiedlichen Seitenlayouts zu erstellen - mittels Abschnittswechsel, div. Anleitungen folgend. Das Problem: Sobald ich die 2. Seite, i.e. den Abschnittswechsel lösche, übernimmt Word die Kopf-& Fußzeile der 2 und folgenden "ab hier" Seiten für die 1. Seite. Wie kann ich das Layout Seite 1 als Standard einrichten? Sobald ich "Erste Seite anders" anklicke, verschwinden Kopf- & Fußzeile der 1. Seite. Ich habe das mal gelassen und danach Kopf- & Fußzeile neu angelegt - daraufhin erhalte ich wieder das falsche Format, sobald ich den Abs

2. G.O.Tuhls Win User

Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

Da jeder Abschnitt drei Kopfzeilen hat, ist das bei der Abschnittsschwemme Deines Doks nicht erstaunlich. Fortlaufende Abschnitte sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Gruß

G.O.
  3. Wendelin_WW Win User

Die Datei soll auf dem Rechner beim Kunde als Vorlage für Word verwendet werden. dotm Dateien sind doch das richtige Format, um als grundsätzliche Vorlage in den Word unter Benutzerdefinierte

Office Vorlagen gespeichert zu werden.

Danke für die Antwort, ich muss schauen, ob das die Lösung ist.

Gruß W.W.
  4. Wendelin_WW Win User

Meine Versuche haben ergeben, dass aus irgendwelchen Gründen im Ersten Absatzumbruch Informationen über den falschen Kopfaufbau hinterlegt sind. Wenn ich den rauslösche, ist auf einmal auf Seite 1 eine alte Version der Layoutphase in der Kopfzeile. Jetzt
    kann ich ja die ganze Reihe von 12 Dateien wieder dahingehend überarbeiten. Oder gibt es eine leichtere Lösung?
  5. Wendelin_WW Win User

Hallo zusammen, G.O Thuls und Gijs_H

unter dem Link:

https://we.tl/fgdXKxBY4S

steht die Datei zur Verfügung.

anders herum gesagt:

Ich habe oben auf allen Seiten das Logo "Wound Management".

die Datei ist für mehrere Abteilungen grundsätzlich gleich aufgebaut, aber unterscheidet sich in Logo und Farbgebung.

Bei Seitenumbruch auf der ersten Seite oben erscheint auf einmal ein falsches Logo ("Risk Prevention") oben.

Beim Erstellen des .dotm für die Produktgruppen habe ich das Logo auf der Folgeseite und auf der anders gestalteten ersten Seite später ersetzt.

Wie kann ich das ändern, so dass nicht das Logo aus dem Entwurf, sondern das auf den Folgeseiten verwendete Logo erscheint?

Bei Seitenumbruch auf der ersten Seite nach der Tabelle erscheint das richtige Logo "Wound Management"

das ist richtig.
  6. G.O.Tuhls Win User

Klasse Idee, eine geschützte Datei hochzuladen.😕

Die Grafik, um die es geht, liegt nämlich in einem geschützten Bereich.

Wenn ich das richtig sehe, kommen hier zwei Aspekte zusammen:

Die Kopfzeile der geraden Seiten hast Du beim Überarbeiten außen vor gelassen.

Die zahlreichen fortlaufenden Abschnittswechsel sorgen für Irritationen bei der Abschnittsverwaltung.

Den Schutz solltest Du erst einrichten, wenn alle Anpassungen erledigt sind.

Gruß

G.O.

P.S. Warum eigentlich .dotm?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben - Similar Threads - Word Template wechselndes

Forum Datum

Word-Template: Absatzeinstellungen für Listen werden bei "Neu Beginnen mit 1" zurückgesetzt

Word-Template: Absatzeinstellungen für Listen werden bei "Neu Beginnen mit 1" zurückgesetzt: Hallo zusammen,ich habe ein eigenes Vorlagen-Template definiert und hierfür 2 verschiedene Absatzformate für Nummerierungen festgelegt. Funktioniert alles bestens, aber wenn ich im Dokument eine...
Microsoft Office 16. März 2025

Word zeigt in der Drucklayout-Ansicht nur Seite 1 an

Word zeigt in der Drucklayout-Ansicht nur Seite 1 an: Word zeigt in der "Drucklayout"-Ansicht bei mehrseitigen Dokumenten nur noch Seite 1 an, alle anderen nicht. Im Lesemodus und Weblayout wird das gesamte Dokument korrekt dargestellt. Unmöglich,...
Microsoft Office 24. Februar 2025

Microsoft Word LaTeX 1 zu 1 einfügen

Microsoft Word LaTeX 1 zu 1 einfügen: Hallo liebe Microsoft Community,Wie kann ich aus irgendeiner PDF aus dem Internet bspw. mir Abschnitte rauskopieren, wo LaTeX beschriebene Symbole sind, sodass ich diese auch 1 zu 1 dasselbe in...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage: Ich habe in einem Dokument mit unterschiedlichen Logos die alle eigene Vorlagen haben, die erste Seite mit größerer Head und mehr Platz angelegt. Siehe (Bild 1) Bild 1 Die zweite Seite sieht...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Word - 1 Absatz auf mehrere Seiten zerstückelt

Word - 1 Absatz auf mehrere Seiten zerstückelt: Hallo, ich verwende die Version Microsoft Office 365 ProPlus und schreibe damit gerade meine Bachelorarbeit. In diese sind auch Grafiken eingefügt und ich zitiere per Citavi 5. Folgendes Problem...
Microsoft Office 14. März 2018

Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac

Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac: Ich möchte in Word auf meinem MacBook gerne die Fußnoten auf jeder Seite wieder mit 1 beginnen lassen. Ich habe bis jetzt die Tipps erhalten, dass ich entweder unter "Einfügen -> Fußnoten" gehen...
Microsoft Office 14. März 2018

Word Seitenverweis springt beim Drucken immer auf Seite 1

Word Seitenverweis springt beim Drucken immer auf Seite 1: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Word-Seitenverweise im ganzen Dokumen beim Drucken immer auf Seite 1 springen. wenn ich dann wieder aus der Druckansicht raus gehe, zeigen die Verweise...
Microsoft Office 2. Juli 2017
Word Template wechselndes Seitenlayout: Seite 1 soll 1 bleiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.