Word: text als Raster angezeigt

Diskutiere und helfe bei Word: text als Raster angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Communiy, ich bae ein Problem: anscheinend habe ich etwas in meiner Word-anzeige verstellt, aber ich kann die anzeige nicht mehr Rückgängig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christine Newald, 5. Januar 2025.

1. Word: text als Raster angezeigt

Liebe Communiy, ich bae ein Problem: anscheinend habe ich etwas in meiner Word-anzeige verstellt, aber ich kann die anzeige nicht mehr Rückgängig machen; löschen und neu laden des Programms hat nicht geholfen; mir zeigt mein Word alle Texte als Raster an. Beispiele zur Ansicht unten. Habt ihr Ideen wie ich vorgehen kann? aktuell rette ich mich mit dem modus "Entwurf" - aber das ist eine blöde Lösung. Danke, Christine

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben

Hallo Christina,

ich bleibe dabei: "Mit Text in Zeile" ist die unproblematischste Variante. Muss Text daneben eingefügt werden, bieten sich Tabellen hervorragend als Raster an.

Ob das unterschiedliche Verhalten tatsächlich durch ein Update geändert wurde, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Ich habe keine anderen Berichte mit ähnlicher Problemstellung gefunden. Was mir aber an deinem Screenshot auffällt: Es handelt sich
    offenbar um eine PDF-Datei, mit der du arbeitest. War das bisher immer der Fall?

Verhält sich Word anders, wenn du ein "normales" Worddokument mit Bildern bestückst?

Viele Grüße

Lisa
  3. Gerts-Answers Win User

Publisher >>> springender Grafikrahmen

Hallo Magnus,

Ich habe noch nicht mit dem Publisher gearbeitet, kenne so einen Efekt aber auch aus Word. Dort gibt es eine Option "Am Raster ausrichten" und wenn dieses Raster zu grob ist, entsteht der beschriebene Effekt.

Forsche mal nach so einer Option; oder vielleicht weiß Pauline, die sich mit Office recht gut auskennt, wo dies im Publisher zu finden ist.

Viel Erfolg wünscht

Gert
  4. b-awac Win User

Numnerierung von Bildern

Hallo Lisa,

danke für die positiveund hilfreiche Antwort.

Leider weiß ich nicht, wie ich ein Tabellenraster einsetzen könnte. Mein Text ist als Fließtext konzipiert (eine Familiengeschichte) und ich wüsste, wie ich das in ein Raster zwingen sollte. Aber vielleicht fehlt mir da eine Information?

Beste Grüße

Bernd
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gitternetz im 5mm-Raster (Karopapier)

Hallo,

Für die Erstellung von Mathe-Schulaufgaben benötige ich das typische "Karopapier" für Antwort- und Zeichenbereiche, die Größe soll dabei durch Drag&Drop änderbar sein, ohne das Karo zu verzerren. Außerdem sollte die Farbe der Linien schnell änderbar sein.
    unter MS Word gibt es eine solche bzw. ähnliche Funktionalität nicht.

Eine Lösung, ein Tabellendokument mit Tabellen im 5mm-Raster einzufügen, scheitert bei mir leider daran, dass dies dann nicht in der Größe änderbar ist.
    Außerdem kannst du nicht - wie beim OO Writer - problemlos über das Raster hinwegschreiben.

Mit fällt leider keine praktikable Lösung unter Word ein. Man könnte Grafiken in verschiedenen (häufig benötigten Größen) erstellen und als Schnellbausteine speichern. Bei Bedarf ließen sie sich hinter den Text legen und eventuell zuschneiden. Das ist erstens
    umständlich, auch ließe sich die Linienfarbe nicht schnell ändern.

Wenn dir Excel zur Verfügung steht, ist das sicher die bessere Alternative, zumal es sich um Mathe-Aufgaben handelt.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert (über Adobe) aber ich kann die Datei nicht gut editieren

Hallo,
    <br />wenn du dich mit Word überhaupt nicht auskennst und einen Lebenslauf stattdessen mit Canva erstellt hast, warum willst du ihn nun doch mit Word bearbeiten?
    <br />In Word erstellt man ein solches Dokument, wie bereits erwähnt, am besten mithilfe einer Tabelle, die das Raster vorgibt.
    <br />Mit Textfeldern sollte man in Word möglichst gar nicht arbeiten. Daher hat G. O. vorgeschlagen, den Text aus den Textfeldern zu extrahieren und in den Fließtext zu integrieren.
    <br />Ich fürchte allerdings, dass du damit nicht klarkommst, dich z.B. mit Absatzformaten nicht auskennst, um nachzubilden, was dir bei Canva offenbar so gut gefallen hat.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: text als Raster angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: text als Raster angezeigt - Similar Threads - Word text Raster

Forum Datum

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt: Vor Jahren 2017 habe ich aus dem Netz Grafiken kopiert und in ein Word-Dokument doc eingefügt. Je nach Adressat habe ich diesen Grafiken/Motiven einen individuellen Gruß-Text angefügt. Vor...
Microsoft Office 16. Januar 2025

Word Dokument mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Word Dokument mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt: Ich habe vor Weihnachten Grüße verschickt. Dabei habe ich im Anhang auf "alte" Word-Dokumente zurückgegriffen, die aus Text und Grafik bestanden. Als ich jetzt eines der Dokumente aufgerufen habe,...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Planner Raster erledigte Aufgaben ausblenden Raster Sortierung speichern

Planner Raster erledigte Aufgaben ausblenden Raster Sortierung speichern: Hallo,wir sind vor kurzem auf Microsoft 365 umgestiegen und wollen unsere Effizienz durch das Cloud-Working erweitern.Eine Abteilung hat viele Aufgaben die sie im Palnner eintragen, erledigen,...
Microsoft Office 22. April 2024

Zeichnung am Raster ausrichten

Zeichnung am Raster ausrichten: Hallo, sehe ich das richtig, dass es in der Ipad version nicht möglich ist eine Zeichnung bzw. eine Form am raster auszurichten? Danke im Voraus
Microsoft Office 24. Februar 2021

Text auf Reiter wird nicht angezeigt

Text auf Reiter wird nicht angezeigt: Arbeite mit Mac OS Catalin Version 10.15.1 Office Excel Version 16.32 Hatt vor längerem schon mal das Problem, dass mir die Spalten A, B, C... und die Zeilen 1,2,3... nicht anzeigte. Habe dann...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Text wird in Word nicht mehr angezeigt

Text wird in Word nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bachelorarbeit. Ich hatte mit Strg + A und F9 alle Felder aktualisieren wollen. Danach war das komplette Dokument grau hinterlegt und ich bekam diese...
Microsoft Office 14. Juli 2019

Uhranzeige rast

Uhranzeige rast: Hallo, ein Freund rief mich gerade an. Er hat sich einen der neuen Aldi PC mit Vista Home Basic gekauft und nun folgendes Problem: Die Zeitanzeige an seiner Systemuhr rast, eine Minute vergeht...
Software 24. Juni 2008
Word: text als Raster angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.