Word: Text springt mit Tabelle auf nächste Seite

Diskutiere und helfe bei Word: Text springt mit Tabelle auf nächste Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe bereits Stunden gegoogelt, ich habe sämtliche Häkchen in den Optionen "Zeilen und Seitenumbruch" aktiviert und deaktiviert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MS1717217, 14. September 2022.

1. MS1717217
    MS1717217 Gast

Hallo Zusammen,ich habe bereits Stunden gegoogelt, ich habe sämtliche Häkchen in den Optionen "Zeilen und Seitenumbruch" aktiviert und deaktiviert. Aktuell sind alle deaktiviert, auch die Absatzkontrolle. Aber ich bekomme es nicht hin, das Word sich normal verhält und den Text Backen werden... auf die vorherige Seite nimmt. Mir geht es nicht nur um diese Stelle, das Problem zieht sich durch das gesamte Dokument. Es ist auf der vorherigen Seite nicht nur etwas Platz, sondern mindestens 7 Zeilen.Ziemlich sicher ist die Tabelle die Schuldige, jedoch haben auch dort sämtliche EInstellungen kein

2. H4R07D Win User

Hallo
    <br />Unglücklicherweise können wir dir schlecht Hilfe leisten, ohne eine Beispiel-Datei.
    <br />Könntest du diese zur Verfügung stellen?
    <br />Tabellen machen leider oftmals Probleme.
    <br />Ich versuche daher Tabellen von Anfang an zu umgehen.
    <br />Mit der Tabulator & Rahmenlinien Funktion kannst du eine Visuelle Tabelle bauen, hast aber die volle & einfache Kontrolle über die Form und Grösse.
    <br />Für horizontale Linien verwende ich jeweils die Rahmen

<br />Für vertikale Linien verwende ich jeweils die Tabstopps
    <br />

<br />Ansonsten wäre es gut, wenn wir eine Beispieldatei einsehen könnten.
    <br />Infos bezüglich Tabstopps findest du hier:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...abstopps-2fcc4b98-a330-4f14-9ca7-6f8c6421e29e
    <br />
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Ich sehe da eine 6 am Ende des Absatzes. Wenn das ein Fußnotenhinweis ist, umbricht Word vorzeitig, weil die FN nicht mehr auf die Seite passt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

Hallo Nadi,

stelle den Cursor hinter den letzten Absatz bevor du deine Tabelle einfügen willst => Seitenlayout => Umbrüche => nächste Seite. Der Cursor springt nun in die nächste Seite. Unter Seitenlayout => Ausrichtung kannst du nun für diese Seite Querformat wählen.

Vielleicht passt dann deine Tabelle besser auf die Seite.

Claus
  5. M27SX Win User

Kopfzeile der Tabelle ist alleine auf der Seite

Hallo Micha,

hast du unter Tabellentools --> Layout --> Daten "Überschriften wiederholen" aktiviert? (zuvor die Kopfzeile markieren)

Mit dieser Option zeigt Word (zu mind. Word 2013) die Kopfzeile am Blattende nur dann an, wenn mind. noch eine Zeile darunter passt. Ansonsten wird mit der Tabelle erst auf der nächsten Seite begonnen.

Zum Verschieben von Text oder Tabellen auf die nächste Seite, würde ich anstatt Leerzeilen ehr einen Seitenumbruch einfügen.

MfG

Mike
  6. G.O.Tuhls Win User

Text springt auf nächste Seite trotz deaktivierter Absatzkontrolle

Das sieht doch ordentlich aus.

Wenn Du da noch eine Zeile unten ranklatschtest, würde sie auf Knirsch an der Seitennummer kleben, was gerade bei dem übertriebenen Zeilenabstand im Textkörper befremdlich wirkte.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Text springt mit Tabelle auf nächste Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Text springt mit Tabelle auf nächste Seite - Similar Threads - Word Text springt

Forum Datum

Absatz springt immer auf die nächste Seite

Absatz springt immer auf die nächste Seite: Hallo zusammen,Der Absatz springt immer auf die nächste Seite, obwohl die Absatzkontrolle ausgeschaltet ist. Außerdem habe ich eingestellt dass Gänsefüßchen durch »« ersetzt wird, aber das...
Microsoft Office 18. März 2025

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?: Hallo,ich bearbeite gerade meine Abschlussarbeit und habe festgestellt, dass die Inhalte in meiner Word-Datei wahllos hin und her springen.Folgendes habe ich bis jetzt bereits unternommen:- unter...
Microsoft Office 14. März 2024

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle: Hallo,ich nutze Word auf dem Mac und habe eine Frage zur Formatierung, wofür ich leider noch keine Lösung habe.Ich habe eine Tabelle erstellt, die über mehrere Seiten geht. Ich möchte jetzt auf...
Microsoft Office 22. November 2023

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle: Guten Tag,ich arbeite an einem großen Dokument. Wenn ich einen Text eingeben will, wird der davor geschriebene Text grau hinterlegt. Sieht aber anders aus, als die klassische Markierung. Ich kann...
Microsoft Office 27. September 2023

Word: Tabelle springt auf nächste Seite

Word: Tabelle springt auf nächste Seite: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit zwei Bildern, die dafür sorgt, dass sie selbst und ein kleiner Textblock auf die nächste Seite springt, obwohl auf der vorherigen Seite noch locker Platz...
Microsoft Office 21. Mai 2023

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass beim Zoomen mein Word-Dokument auf eine andere Seite meistens 1-3 Seiten nach vorne, je nach Stärke des Zooms, habe ich das Gefühl? springt....
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Tabelle auf nächste Seite übernehmen

Tabelle auf nächste Seite übernehmen: Hallo zusammen, Ich bin noch totaler Neuling in Word und hab einige Probleme: - Rechts auf der Seite die Tabelle wollte ich eigentlich durchgehend haben, naja das klappt auf jeden Fall nicht,...
Microsoft Office 7. Februar 2021
Word: Text springt mit Tabelle auf nächste Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.