Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument

Diskutiere und helfe bei Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Worddokument. Das Dokument umfasst ca. 500 Seiten, inklusive Inhalts- und Abbildungsverzeichnis (ca. 100... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Word-Hilfesucher, 27. Juli 2018.

1. Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument

Hallo,

ich habe eine Problem mit meinem Worddokument.

Das Dokument umfasst ca. 500 Seiten, inklusive Inhalts- und Abbildungsverzeichnis (ca. 100 Abbildungen in jpg.).

Wenn ich nun z. B. Seite 100 öffne dauert es ein paar Sekunden und der Text von Seite 100 rückt z. B. auf Seite 102.

Im Textdokument davor entstehen daraufhin Lücken.

Ich habe schon in Absatz - Zeilen/Seitenumbruch die Absatzkontrolle deaktiviert und auch sonst sind in diesem Abschnitt keine Häckchen gesetzt.

Auch Seiten- oder Absatzumbrüche helfen nicht.

Wenn sich die Seiten "verziehen" verzieht es auch die Seiten- und Absatzumbrüche.

Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, vor allem wie ich den jeweiligen Seiteninhalt auf den dafür vorgesehen Seiten fixieren kann.

Vielen Dank!

Markus

2. G.O.Tuhls Win User

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument

Vermutlich hast Du das Dokument auf einem Gerät mit einem anderen Standarddrucker erstellt. Word passt die Seitenränder beim Öffnen dem aktuellen Standarddrucker an und umbricht alles neu.

Gruß

G.O.
  3. KathrinJones Win User

Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

Hallo Lisa,
    <br />das Dokument wird erst von mir bereinigt (Absätze und Umbrüche löschen, Formatierungen entfernen etc.), dann schalte ich "Änderungen verfolgen" ein, in diesem Modus arbeite ich dann am Text. So war es auch gestern, als die "Sprungpunkte" auftauchten.
    <br />Ich arbeite immer mit der Standard-Formatvorlage. Der Text der aktuellen Datei wurde von mir aus einem anderen Word-Dokument mit Copy und Paste übernommen.
    <br />Ob der Sprungpunkt sich verschiebt, kann ich gerade nicht sicher sagen. Gestern bin ich immer wieder in der gleichen Zeile an derselben Stelle gescheitert. Danach habe ich an anderer Stelle weitergearbeitet, jetzt habe ich nochmal versucht, den Sprungpunkt zu finden, das hat aber nicht geklappt. Dafür passiert es jetzt an einer anderen Stelle. Spricht wohl eher für Verschiebung ...
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder in Dokument verankern

Hallo,

In diese Berichte füge ich Bilder ein. So ca. ab Seite 3 fängt Word an zu spinnen und verschiebt die Bilder selbstständig.
    werden die Bilder "Mit Text in Zeile" oder irgendeinem Zeilenumbruch positioniert? Werden sie lose oder fest verankert? Ist die Option "Mit Text verschieben" aktiviert oder deaktiviert?

Fragen über Fragen ...

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?

Hallo,
    <br />nach eigenen Angaben enthält das Dokument eine große Anzahl von Abbildungen (vermutlich wäre PowerPoint die bessere Wahl gewesen).
    <br />Sind alle Bilder mit Textumbruch statt "Mit Text in Zeile" positioniert?
    <br />Du hast zwar nicht geschildert, was sich konkret verschiebt, vermutlich sind aber Verankerungen der Bilder die Ursache.
    <br />Word ist eine Textverarbeitung, kein Desktoppublishing- bzw. Satzprogramm. Der endgültige Seitenaufbau geschieht nicht am Bildschirm, sondern während des Druckens - und sei es, dass es sich um den Druck in eine PDF-Datei handelt.

Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. ArturWiederkehr Win User

Beim Drucken eines Word Dokumentes verändert sich das Format.

Also... links sieht man das Word-Dokument im Bearbeitungsmodus und rechts das erstelle PDF Dokument... leider kann ich nicht sagen wieso sich der Text einfach verschiebt bzw. zusammenzieht wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann.

Wie man die Steuerzeichen bei PDF einstellt weiß ich leider nicht. Falls damit die Formatierungszeichen gemeint sind, habe ich dies bei Word eingestellt.

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument - Similar Threads - Word Text verschiebt

Forum Datum

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt: Vor Jahren 2017 habe ich aus dem Netz Grafiken kopiert und in ein Word-Dokument doc eingefügt. Je nach Adressat habe ich diesen Grafiken/Motiven einen individuellen Gruß-Text angefügt. Vor...
Microsoft Office 16. Januar 2025

Word Dokument mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Word Dokument mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt: Ich habe vor Weihnachten Grüße verschickt. Dabei habe ich im Anhang auf "alte" Word-Dokumente zurückgegriffen, die aus Text und Grafik bestanden. Als ich jetzt eines der Dokumente aufgerufen habe,...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...: Guten Tag,ich habe die Aufgabe bekommen, eine Word-Vorlage / ein Word-Template zu aktualisieren.Das Word-Template ist bereits irgendwie formatiert, kenn mich aber nicht so aus.Ich habe die...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Bild verschiebt Text, egal bei welcher Textumbruchseinstellung

Bild verschiebt Text, egal bei welcher Textumbruchseinstellung: Die Überschrift sagt eigentlich alles... wenn ich ein Bild einfüge, verschiebt dieses, wie zu erwarten, den Text. Ich will dieses Bild nun frei - also nicht an den Text gebunden, sondern wirklich...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Ich versuche, auf einem Android-Tablet in eine Tabelle in einem Word-Dokument, Text in eine...

Ich versuche, auf einem Android-Tablet in eine Tabelle in einem Word-Dokument, Text in eine...: Ich versuche, auf einem Android-Tablet in eine Tabelle in einem Word-Dokument, Text in eine Zelle einzugeben. Dabei springt der eingegebene Text immer in eine falsche Zelle.
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Word verschiebt mein eingescanntes Dokument so extrem, dass ich es nicht mehr bearbeiten kann

Word verschiebt mein eingescanntes Dokument so extrem, dass ich es nicht mehr bearbeiten kann: Hey, also ich habe ein 3 Seiten langes Formular eingescannt. In Chrome oder Edge ist es noch super zu lesen etc, aber man kann es leider nicht bearbeiten. Mit Word kann, oder besser gesagt könnte...
Microsoft Office 13. Juli 2018
Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.