Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht

Diskutiere und helfe bei Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,mein Worddokument übernimmt keine Änderungen. Wenn ich einen Absatz in kursiv einstelle und das Dokument direkt abspeichere, es schließe und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JacquelineBe, 29. September 2021.

1. Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht

Guten Tag,mein Worddokument übernimmt keine Änderungen. Wenn ich einen Absatz in kursiv einstelle und das Dokument direkt abspeichere, es schließe und anschließend wieder öffne, ist der entsprechende Absatz nicht in kursiver Schrift. So ist es auch mit diversen anderen Änderungen unterschiedliche Schriftgröße in der Fußnote und lässt sich nicht ändern, Bilder mittig ausgerichtet, nach dem speichern wieder linksbündig, Tab-Ausrichtungen sind nach dem Speichern wieder unterschiedlich und nicht gleichmäßig geordnet, usw.Des Weiteren lassen sich keine Füllzeichen im automatischen Inhaltsverzeich

2. Damian_M Win User

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht

Hallo Jacqueline,
    <br />willkommen in der Community. Wie ich deinem Beitrag entnehme, werden deine Änderungen in einem Word-Dokument nicht wunschgemäß gespeichert. Gerne helfe ich dir, die Probleme zu behandeln.
    <br />Zunächst wären Informationen zu deiner Office-Version für uns hilfreich. Um diese Informationen zu ermitteln, klicke bitte hier. Je nachdem, welche der dort aufgelisteten Versionen du hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für deine Version geeignet sind. Ein Beispiel der Informationen, die wir bräuchten, füge ich hinzu.
    <br />

<br />Gerne kannst du einen solchen Screenshot in der Community veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Hinweise zur Aufnahme eines Screenshots habe ich hier verlinkt.
    <br />Wir möchten auch feststellen, ob Windows auf dem neuesten Stand läuft. Um herauszufinden, welche Version von Windows auf dem Gerät ausgeführt wird, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte teile uns diese Nummer mit.
    <br />Damit du versuchen kannst, das Problem in Word im abgesicherten Modus wiederherzustellen, folge bitte den Anweisungen in diesem Artikel:
    <br />Office-Anwendungen im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    <br />Bitte folge beiden Schrittreihenfolgen, die unter der Kopfzeile So starten Sie Office für Windows-Anwendungen im abgesicherten Modus von Office angezeigt sind.
    <br />Falls Add-Ins deaktiviert werden müssen, befolge bitte die entsprechenden Anweisungen aus dem unten verlinkten Artikel:
    <br />Anzeigen, Verwalten und Installieren von Add-Ins in Office-Programmen
    <br />Einen sauberen Neustart des Geräts würde ich zu weiteren Testzwecken auch empfehlen. Dieser Vorgang wird bei dem folgenden Link genauer erklärt:
    <br />Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows
    <br />Wenn ein fremder Virenschutz auf dem Gerät aktiviert ist, würde ich dich bitten, diesen vorübergehend zu deaktivieren und Windows Defender zu aktivieren. Falls du ein VPN bzw. einen Proxyserver nutzt, deaktiviere dieses oder diesen und versuche, das Problem wiederherzustellen. Darüber hinaus würde ich vorschlagen, die Netzwerk-Einstellungen zurückzusetzen und den Router neuzustarten.
    <br />Du schreibst ja, dass das Deinstallieren und die Neueinrichtung von Office nichts gebracht haben. Die weiteren Schritte könnten auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Gerne würde ich aber von dir erfahren, wie die Ergebnisse der Vorschläge ausfallen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Norbert Brunner it-t Win User

Word 2010: Speicherort "Diese Formatierungszeichen immer auf dem Bildschirm anzeigen"

Hallo Gert,

erstmal danke für die Antwort. Ich habe jetzt mal die normal.dotm direkt in Word geöffnet und die Anzeigeeinestellungen geändert. Wenn ich dann auf Speichern unter gehe wird kein neuer Zeitstempel gesetzt und wenn ich dann ein neues, leeres Dokument erstelle,
    übernimmt das definitiv nicht die in der normal.dotm vorgenommenen Änderungen.

Grüße, Norbert
  4. Andreas Noethiger Win User

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter

Hallo Augustine

Reparieren habe ich gemäss Anweisungen durchgeführt. Das Problem ist nicht behoben.

Hier die Versionsnummer: Microsoft Office 365, bei Word steht: Version 1804 (Build 9226.2114 Klick-und-los); be Office-Updates ist entgegen den Instruktionen keine Versionsnummer aufgeführt.

Hier der Screenshot: hier sollte an 4.ter Stelle von oben nicht "Kopie speichern" erscheinen, sondern "Speichern unter". Es ist weiterhin so, dass wenn ich eine Kopie speichere dann das ursprüngliche Dokument auch meine letzten Änderungen übernimmt. Wenn
    ich mit der lokalen Festplatte arbeite ist alles OK, d.h. ich habe "Speichern unter" zur Verfügung. Das Problem tritt auf, wenn ich Dateien ab OneDrive bearbeite.

Besten Dank für weitere Instruktionen

A Nöthiger
  5. Home.User Win User

Word 2010 - Tabellen: Schriftart Cambria, anstatt die Standard Schriftart

GRUND: Word 2010 übernimmt die Tabellenvorlagen aus Word 2003 nicht richtig!

LÖSUNG: Tabellenvorlage in Word 2010 überarbeiten (Einstellungen für ganze Tabelle, erste Zeile, erste Spalte, etc...) und die korrigierte Vorlage speichern. Danach ist der ursprüngliche Fehler beseitigt.
  6. MatVering Win User

Offline Dateiversion verschwunden?

Leider war die Datei verschwunden und auch im Versionsverlauf nicht auffindbar. Sehr ärgerlich und die Arbeit von einigen Stunden weg. Ich hätte gedacht, dass Word das lokale Speichern selbst übernimmt. Vielleicht war das Einloggen von einer russischen
    IP-Adresse nach dem Flug das Problem?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht - Similar Threads - Word übernimmt Änderungen

Forum Datum

Änderungen Speichern nur nach Abfrage

Änderungen Speichern nur nach Abfrage: Hallo,ich arbeite seit 1.1.2021 mit MS 365 / Office 2010. Seither stelle ich bei Excel-Dateien fest, dass nach dem Öffnen - auch ohne dass eine Änderung vorgenommen worden wäre - die Datei unter...
Microsoft Office 6. September 2021

Word übernimmt meine Formatierungen nicht

Word übernimmt meine Formatierungen nicht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein paar Formatierungen gehabt aber ich habe es...
Microsoft Office 23. Februar 2021

OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]"

OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]": Hallo zusammen, leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Mac eine Office-Datei (Word, PowerPoint, Excel) öffne, die auf meiner OneDrive liegt, dann wird mir immer die...
Microsoft Office 29. April 2019

Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF

Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF: Ich erstelle beliebiges Dokument in Word und nutze als Schriftart den neuen Font "Bahnschrift". Wird das Dokument als .PDF gespeichert, wird jedoch jeder Text, der in Word als fett formatiert...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Word übernimmt Upgrade nicht

Word übernimmt Upgrade nicht: Hallo, ich bin Abonnent des Office 365. Eigentlich sollten in Word Neuerungen sein, wie Recherche, Hintergrundfarbe ändern etc. Leider übernimmt Word diese Neuerungen nicht. Ich habe trotz...
Microsoft Office 5. Februar 2017

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen: Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen vorgenommen wurden. Eine ältere Version funktionierte. Wen...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.