Word, Überschriften Funktion

Diskutiere und helfe bei Word, Überschriften Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe gerade meine Thesis in Word, auf meinem Windows 10 PC. Dazu benutze ich die Überschriften Funktion, die ich aus- und einklappen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexandraGleyzer, 8. Januar 2021.

1. Word, Überschriften Funktion

Hallo,

ich schreibe gerade meine Thesis in Word, auf meinem Windows 10 PC.

Dazu benutze ich die Überschriften Funktion, die ich aus- und einklappen kann.

Jetzt funktioniert sie aber bei einem Kapitel nicht.

Und zwar: Das Dreieck in neben der Überschrift erscheint und bewegt sich beim klicken, der Text direkt drunter wird aber nicht mitgenommen gestern funktionierte es aber.

Folgendes habe ich versucht: Neben dem Neustart natürlich

1. Ich habe neben der Überschrift "Enter" gedrückt und und der neuen Zeile was eingegeben. Das ließ sich aus- und einklappen. Also habe ich den Text einfach kopiert und neben das Wort eingefügt, welches sich einklappen ließ. Doch dann funktionierte es wieder nicht.

2. Ich habe direkt vor dem Text, in der gleichen Zeile ein Wort hingeschrieben und als Überschrift 2 formatiert, das ging auch nicht.

3. Bisher war das die "Überschrift 2". Dann habe ich es zur ersten Überschrift gemacht, doch dann klappte es sich ein und aus mit der vorherigen "Überschrift 2" Ja, ZWEI!, und NUR die Überschrift, der Text blieb immer noch stehen!

4. Ich habe den ganzen Text ausgewählt und als normalen Text formatiert, also als "Standard". Hat nicht geholfen.

Also der Text "hängt" sich nicht an die Überschrift.

Bei den anderen Teilen funktioniert aber alles!

Hat jemand eine Vorstellung, was da schief läuft?

Ich wäre auf jeden Fall sehr Dankbar. :

2. G.O.Tuhls Win User

Nur mal zur Klarstellung: Wenn Du erkennbar etwas falsch verstanden hast, verbittert Du Dir die Klarstellung?

Dann solltest Du erst gar nicht fragen, sondern weiter dilettieren.

Gruß

G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Alexandra,

ja, das ist schrecklich. Ohne sichtbare Formatierungszeichen ist nicht erkennbar, ob jemand Enter, Shift + Enter, TabTab, LeerLeer oder sonst was gedrückt hat. Es fehlt jegliche Kontrolle, wo ein Absatz endet und wo es lediglich um einen manuellen oder automatischen
    Zeilenumbruch handelt.

Und wer hier Hilfestellung leisten möchte, muss natürlich wissen, wie das Dokument aufgebaut und formatiert ist. Insofern könnte auch ein Screenshot hilfreich sein - aber nur mit
    eingeblendeten Steuerzeichen.

Viele Grüße

Lisa
  4. AlexandraGleyzer Win User

Ja klar, diese Zeichen stören mich sehr, es ist mir ein Dorn im Auge. Ich erinnere mich bis heute, wie es uns die Lehrerin in der 6. Klasse gezeigt hat und ich es schon damals schrecklich fand. 😂

Außerdem verstehe ich nicht, was genau du meinst: erst sagst du, das ein- und ausklappen funktioniert nur mit Absatz und danach sagst du es funktioniert nur in der neu erzeugten Zeile.

Oder?

Gruß,

Alexandra
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo G.O.,

du unterstellst, dass man eine Thesis schreibt, ohne die Steuer- bzw. Formatierungszeichen einzublenden? Tztztz...

Ich wünsche dir eine gute Nacht

Lisa
  6. AlexandraGleyzer Win User

Hallo,

danke auch hier -

Also das von "shift und Enter" habe ich tatsächlich noch nie gehört.

Und danke für die (wenn auch offensichtliche) Erklärung, was die Gliederungsebenen bewirken.

Den Tipp mit dem Reiter und Shift + Enter werde ich sicherlich ab jetzt verwenden!

Das Problem habe ich jedenfalls gelöst nachdem ich "alle Knöpfe wahllos gedrückt" habe (habe aber vorher eine Kopie gespeichert ). :)

Grüße,

Alexandra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word, Überschriften Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word, Überschriften Funktion - Similar Threads - Word Überschriften Funktion

Forum Datum

Word: Nummerierung der Überschrift

Word: Nummerierung der Überschrift: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit Word. Formatiere ich etwas als Überschrift 3, wird bei der endständigen Zahl nicht mehr weitergezählt, also beispielsweise: 4.4.1, 4.4.1,...
Microsoft Office 19. März 2025

Überschriften Word 365

Überschriften Word 365: Hallo auch,ich habe 365 family und folgendes Problem. Word hat auf die "neuen" Überschriften upgedatet. Auf einmal wurden diese zurück gesetzt. Ich habe neu installiert, doch wahrscheinlich greift...
Microsoft Office 14. September 2024

Word: Probleme mit Nummerierung von Formatvorlagen Überschriften durch Funktion "Liste mit...

Word: Probleme mit Nummerierung von Formatvorlagen Überschriften durch Funktion "Liste mit...: Hallo liebe Community,während dem Feilen an der Formatierung meiner Bachelorarbeit bin auf ein gravierendes Problem gestoßen.Ich will die einfachste und idiotensicherste Option wählen, um meine...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Hallo zusammen,ich verfasse aktuell meine Bachelorarbeit und habe mich an die Formatierung meiner Arbeit gemacht. Leider scheint dabei etwas schief gegangen zu sein. Die Nummerierung der...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Verlinkung zu den Überschriften in Word

Verlinkung zu den Überschriften in Word: Hallo zusammen. Ich möchte aus dem Inhaltsverzeichnis zu den Überschriften im Dokument verlinken. Dazu wird von Microsoft folgender Weg vorgeschlagen, den ich exakt so befolgt habe: Hinzufügen...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Word Überschriften

Word Überschriften: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass Überschrift 4 immer nur in dritter Ebene angezeigt wird, also 1.1.1 anstatt 1.1.1.1 wie es sollte. Ich würde gerne meine Formateinstellungen...
Microsoft Office 7. Juni 2018
Word, Überschriften Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.