Word überträgt eingefügte Emojis nicht in exportierte PDF

Diskutiere und helfe bei Word überträgt eingefügte Emojis nicht in exportierte PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, auf meinem Mac überträgt Word eingefügte Emojis nicht in die aus dem Dokument exportierte PDF. Es werden teilweise verfälschte/... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von derherrschwarz, 27. März 2019.

1. Word überträgt eingefügte Emojis nicht in exportierte PDF

Hallo zusammen,
    auf meinem Mac überträgt Word eingefügte Emojis nicht in die aus dem Dokument exportierte PDF.
    Es werden teilweise verfälschte/ monochrome Emojis angezeigt oder auch nur kleine Kästchen mit Fragezeichen darin. Die Schriftart "apple color emoji" aus der meines Wissens die Emojis stammen, ist installiert. Hat vielleicht jemand hier eine Idee, was ich tun kann um das Problem zu beheben?
    Viele Grüße,
    derherrschwarz

2. G.O.Tuhls Win User

Word überträgt eingefügte Emojis nicht in exportierte PDF

Vermutlich kommt der PDF-Export mit diesem Font nicht klar oder er ist gegen Einbetten geschützt.

Gruß

G.O.
  3. MAFUSH Win User

Schrägstriche beim Ausdruck, die nicht auf dem Bildschirm zu sehen sind

Ich habe die Word-Datei mit dem Buchstaben "a" ausgedruckt, es erscheinen die drei "/".

Ich habe dann die Datei mit Word ins pdf-Format exportiert. In der pdf-Datei kann ich keine Striche sehen.

Ich habe die ausgedruckte Word-Datei mit den Strichen gescannt und als pdf-Datei "a_scan.pdf" gespeichert. Man sieht die drei Striche.

Anbei die docx, die ins pdf- exportierte Datei und das scan-Produkt.
    Falsch! Ich weiß nicht, wie ich die drei Dateien hier anfügen soll (es geht nur mit Bild-Dateien).

MFU
  4. Nahele Win User

Word 2003 Dokument in Word 2007 Dokument einfügen (1:1). Wie funktioniert das?

Hallo Lisa,

die Idee mit dem PDF war sehr gut. Ich habe jetz das alte Dokument einfach als PDF exportiert und es dann in ein komprimiertes TIFF umgewandelt. Diees habe ich dann in die Worddatei eingefügt. Genauer gesagt in die Kopfzeile. So überlagert die Seitenzahl
    in meinem neuen Dokument das Bild :)

Ist das denn eine akzeptable Lösung für das Problem?

Vielen lieben Dank für die nette und schnelle Hilfe.

Grüße, Nico
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2003 Dokument in Word 2007 Dokument einfügen (1:1). Wie funktioniert das?

Hallo Nico,

"Nahele" schrieb

> die Idee mit dem PDF war sehr gut. Ich habe jetz das alte
    > Dokument einfach als PDF exportiert und es dann in ein
    > komprimiertes TIFF umgewandelt. Diees habe ich dann
    > in die Worddatei eingefügt. Genauer gesagt in die Kopfzeile.
    > So überlagert die Seitenzahl in meinem neuen Dokument das Bild :)
    >
    > Ist das denn eine akzeptable Lösung für das Problem?

für den aktuellen Fall ist es wohl eine akzeptable Lösung.
    Solltest du auch zukünftig mit längeren bzw. komplexen Dokumenten
    konfrontiert werden, wird die Arbeit bestimmt einfacher, wenn du dich
    tiefergehend mit der Software (Word o.ä.) beschäftigst.

--
    Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  6. nickname 3045 Win User

Keine Transparanz (Alphakanal) [Word 2019, Powerpoint 2019]

Was meinst du mit 3 Exportoptionen?

Mit PDF/A wird der Hintergrund exportiert. Dann tritt jedoch bei manchen PNGs mit Transparenz der Effekt auf wie bei Word. Nur konnte ich nicht absehen, dass sich diese Einstellung auf den Word Export auswirken würde.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word überträgt eingefügte Emojis nicht in exportierte PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word überträgt eingefügte Emojis nicht in exportierte PDF - Similar Threads - Word überträgt eingefügte

Forum Datum

Emojis in Outlook 2019 werden nicht eingefügt Windows 10

Emojis in Outlook 2019 werden nicht eingefügt Windows 10: Guten Tag, nach dem Drücken vonWindows-Taste + . öffnet sich das Emojis-Fenster.Wenn ich ein Emoji auswähle, wird dieses aber in Outlook in der "Neuen Nachricht" nicht eingefügt. Wie kann dieser...
Outlook.com 8. November 2024

pdf exportiert nicht

pdf exportiert nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Word exportiert nicht in pdf-Format

Word exportiert nicht in pdf-Format: Guten Morgen,ich möchte eine Word Datei mit eingebundenen Grafiken von Word in pdf exportieren- standard für Druck geeignetIn den Optionen habe ich folgende Haken angelegtSeitenbereich alleWas...
Microsoft Office 18. September 2023

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac: Ich habe gestern ein Dokument erstellt, und wollte dieses mit Links und installierter Schriftart in ein PDF-Dokument wandeln.Doch leider übernimmt Word beim exportieren die Schriftarten, die ich...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Wie kann man mit Word Emojis aus ?

Wie kann man mit Word Emojis aus ?: Hallo, wie kann man mit Word Emojis auswählen ? Muss man da etwas nachinstallieren ?Gruß, mainze
Microsoft Office 17. Mai 2022

Emojis für Sonderzeichen in Word deaktivieren

Emojis für Sonderzeichen in Word deaktivieren: Hallo miteinander, seit einiger Zeit werden in Word Smilies etc. direkt in Emojis umgewandelt. Wie die Umwandlung von Smilies behoben werden kann, wurde bereits häufiger beschrieben. Ich habe...
Microsoft Office 9. März 2020

Datei kann nicht (als PDF) exportiert werden

Datei kann nicht (als PDF) exportiert werden: Und das ist auch schon das Problem, ...ich benutze word für iOS und egal was ich eingebe (Text oder Grafik) Word gibt eine Fehlermeldung beim Exportieren zu einem PDF. Für eine Problemlösung...
Microsoft Office 30. Oktober 2018
Word überträgt eingefügte Emojis nicht in exportierte PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.