Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist...

Diskutiere und helfe bei Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mac: Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist hellgrau - kann gar nicht aktiviert werden, habe Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Goran Tomasec, 15. Oktober 2023.

1. Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist...

Mac: Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist hellgrau - kann gar nicht aktiviert werden, habe Office 365 noch einmal neu geladen , geht weiterhin nicht ????

2. jewu123 Win User

Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

3. Lexa88 Win User

Excel 2013 Schreibschutz verschwindet

Wenn ich den Schreibschutz über den Windows Explorer machen würde, könnten Änderungen aber nicht mehr unter dem selben Datei Namen gespeichert werden.

Unsere Anwender die darauf zugreifen haben je nach User unterschiedliche Rechte auf diesen Dokumenten, da einige die Dateien tatsächlich bearbeiten müssen und andere brauchen sie nur für Informationen.
  4. SHolmes22 Win User

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

5. Natascha_001 Win User

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Guten Morgen,
    <br />ich kann dir nicht ganz folgen... wenn ich der Anleitung aus dem verlinkten Artikel nachgehe, ist das Feld für Serverentwürfe leer und ich kann es weiterhin nicht bearbeiten.
    <br />Ergänzend zur Info: Ich habe in der letzten Woche herausgefunden, dass ich die PowerPoint-Dateien in der Onedrive App oder online mit PP ohne Schreibschutz öffnen kann. Nur wenn ich die Dateien direkt aus dem Dateiverzeichnis meines Laptops öffne, öffnen sie sich schreibgeschützt.
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Natascha
    <br />
  6. Hendrik Klein Win User

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Seit einigen Tagen ist das so. Ich kann keine Word, Excel und Powerpoint Dokumente oeffnen und bearbeiten. Neuinstallation habe ich noch nicht versucht.

Auch separat laesst sich die Anwendung nicht starten. Aktuell bearbeite ich meine Office Dateien nur noch ueber OneDrive Online.

Outlook geht natuerlich auch nicht mehr.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist... - Similar Threads - Word Powerpoint Dateien

Forum Datum

ich verwende Word für MAC und kann meine Dateien nicht mehr bearbeiten

ich verwende Word für MAC und kann meine Dateien nicht mehr bearbeiten: Hi ich verwende Word für MAC und habe aktuell Probleme bei der Bearbeitung meiner Word Dateien. Es handelt sich dabei um DOCX Formate, die ein Logo verwenden und ich muss diese dringend bearbeiten...
Microsoft Office 4. Mai 2025

Word Dateien lassen sich auf dem MacBook nicht mehr bearbeiten

Word Dateien lassen sich auf dem MacBook nicht mehr bearbeiten: Ich habe ein MacBook Air von 2017 mit der für mich aktuellsten Version 12.7.6. heute Morgen konnte ich meine Word Dateien noch ganz normal bearbeiten. Nach einem Neustart lässt sich keine Word...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

Ich habe einen neuen Mac und jetzt kann ich mein Word und Powerpoint nicht mehr bearbeiten,...

Ich habe einen neuen Mac und jetzt kann ich mein Word und Powerpoint nicht mehr bearbeiten,...: ich habe einen neuen Mac, weil bei meinem Alten der Bildschirm gebrochen ist. Wenn ich mich jetzt bei Word anmelde, sagt es mir, dass ich keine Lizenz habe, Dokumente zu bearbeiten, anschauen kann...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Word setzt während Bearbeitung einen Schreibschutz

Word setzt während Bearbeitung einen Schreibschutz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Wort: während ich ein normales Dokument bearbeite, legt Word ohne ersichtlichen Grund nach einiger Zeit einen Schreibschutz auf das Dokument,...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine bereits vorhandenen Dateien mehr in Excel, PowerPoint und Word öffnen. Wenn ich doppelklicke auf die Datei geht die jeweilige App in den Startvorgang,...
Microsoft Office 22. November 2018

Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei

Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei: Hallo, ich würde gern eine PPP (Office 2016) versenden, aber im Zugriff einschränken. Es soll aber eine PPP bleiben (kein pdf) und es soll nur das Lesen und Drucken möglich sein, aber eben keine...
Microsoft Office 4. September 2018

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr: Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine Dateien mehr öffnen, die ich auf meinem Rechner...
Microsoft Office 13. November 2017
Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.