Word und Co.

Diskutiere und helfe bei Word und Co. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hatte gestern einige Schwierigkeiten beim Aufstarten da er dachte man könnte gleichzeitig ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoleFriedrich1, 10. Februar 2021.

1. Word und Co.

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hatte gestern einige Schwierigkeiten beim Aufstarten da er dachte man könnte gleichzeitig ein Update machen und sich Neustarten. Dadurch hat er sich völlig auf gehängt, ich machte ein `Reset`. Er hat dann die gesamt Festplatte `gereinigt`. Mittlerweile läuft er wieder Einwandfrei.

Jetzt kommt mein Problem. Wenn ich Word, Excel usw. öffne will kommt eine Fehlermeldung. Wortwörtlich `Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word , weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur durchführen?`

Jetzt hab ich drei Optionen:

Jetzt Reparieren? Dann passiert lange nichts, nach einigen Sekunden schliesst sich Word oder das jeweilige Programm

Hilfe: Passiert nichts, es öffnet sich keine Seite, auch das Word schliesst sich nicht

Schliessen: Das Programm schliesst sich sofort.

In der blauen Kopfzeile steht Word und in Klammern `Nicht lizenziertes Produkt`

Word steht hier Stellvertretend für alle Microsoftprodukte.

Falls das wichtig ist: Der PC wie auch die Produkte sind ca. Vierjährig, ich habe Word und Co. einmalig gekauft und es hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Das Microsoft Produkt müsste die 2016 Variante sein.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann/muss?

Danke für eure Hilfe!!!!

2. Peter.Star Win User

Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen

Nun sind das auch keine Anwendungen du musst schon Word und Co. auswählen.
  3. DAHG Win User

Word und Co drucken nicht

Hey,

sorry, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Mit dem XPS-Drucker kann ich drucken. Habe heute noch mal Excel ausprobiert, da kann ich drucken. Allerdings bereitet der Adobe Acrobat Reader die gleichen Probleme.

Es gibt keine aktivierten Add-Ins.

Danke für deine Hilfe!!Daniel
  4. DAHG Win User

Hallo Pauline,

das habe ich bereits ausprobiert. Leider hat das nicht funktioniert.

Hast du noch einen anderen Tipp?

Viele Grüße

Daniel
  5. DAHG Win User

Hallo Pauline,

mit zeitlichem Abstand melde ich mich nun doch noch einmal.

Das Problem besteht nach wie vor, aber ich habe mir mittlerweile ganz gut beholfen. Problematisch finde ich jedoch, dass das gleiche Problem nun auch bei meinem PC mit Word 2010 vorliegt. Hier hängen sich Word, Outlook und CO auf, wenn ich drucken will.
    Will ich ein Dokument aus Edge heraus drucken, funktioniert das, ebenso wie bei Office 365, problemlos.

Was kann ich da machen? Danke für die Antwort und die Hilfe!

Gruß

Daniel
  6. Pauline R. Win User

Hallo,

teste mal das Verhalten mit dem XPS-Drucker als Standard:

1. Schließe alle Office-Anwendungen.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl control printers ein und klicke auf
    OK
    .

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf Microsoft XPS Document Writer
    und wähle Als Standarddrucker festlegen.

5. Teste bitte das Verhalten mit diesem Drucker (es wird eine XPS-Datei erstellt).

Wenn es mit dem XPS-Drucker funktioniert, installiere bitte deinen Drucker neu und/oder aktualisiere deinen Druckertreiber. Teste dann nochmal das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Co. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Co. - Similar Threads - Word

Forum Datum

WORD - Listenbibliothek

WORD - Listenbibliothek: Guten TagWie kann ich in Microsoft WORD die Listenbibliothek verändern beziehungsweise anpassen?Vielen Dank für eure Unterstützung.Schöne GrüsseFredy
Microsoft Office Gestern um 11:13 Uhr

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...: Ich kann z.B. erhaltene Word-Dateien nicht mehr öffnen obwohl ich ein Dauer-Abo von Microsoft 365 habe. Stattdessen wird mir ständig eine Seite angezeigt, auf der ich Acobat-Premium testen soll....
Microsoft Office Sonntag um 08:53 Uhr

Word automatisierte Datenübernahme

Word automatisierte Datenübernahme: Hallo zusammen, aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Samstag um 07:53 Uhr

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac: Guten TagIch kann auf meinem Mac eine wichtige Datei nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe, da es sich um mein Buch handelt, an dem ich schon lange schreibe.Vielen DankGrüsse Ralf
Microsoft Office Freitag um 20:53 Uhr

Word automatisierte

Word automatisierte: Hallo zusammen Aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Freitag um 19:52 Uhr

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln: Hallo zusammen,ich schreibe aktuell meine Technikerarbeit in Word, die später gedruckt und als Buch gebunden wird.Sobald ich die Word-Datei drucken oder in eine PDF-Datei umwandeln möchte egal ob...
Microsoft Office Freitag um 19:02 Uhr

Word Mac Bildbearbeitung Hintergrund entfernen

Word Mac Bildbearbeitung Hintergrund entfernen: Hallo zusammenIch habe ein ähnliches Problem wie Katharina.Hintergrund entfernen funktioniert nicht richtig. Beim Anklicken wird zwar ein Bereich willkürlich? entfernt, das Ergebnis kann aber...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr
Word und Co. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.