Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Microsoft 365 Family und habe sowohl Word- als auch Excel-Dateien auf OneDrive gespeichert. Seit ein paar Tagen kann ich diese nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uta Ebrahim, 29. Januar 2025.

1. Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Ich benutze Microsoft 365 Family und habe sowohl Word- als auch Excel-Dateien auf OneDrive gespeichert. Seit ein paar Tagen kann ich diese nicht mehr öffnen, pdf-Dateien lassen sich öffnen. Ich habe versucht, auf 365 Copilot zu gehen und von da aus die Dateien zu öffnen, dann erscheint: "Dieser Inhalt stellt ein potenzielles Sicherheitsproblem dar. Vertrauen Sie diesem Inhalt?" Antwort Ja oder Nein. Ich wähle "Ja", denn ich habe die Datei selbst erstellt, aber sie öffnet sich trotzdem nicht. Was kann ich machen?

2. FelixHo. Win User

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,

mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

Was passiert beim Versuch ein Dokument zu öffnen?

Gibt es eine Fehlermeldung?

Lassen sich Word und Excel ohne direkt ein Dokument zu öffnen aus dem Startmenü starten?

Was hat sich geändert seit sich Word/Excel nicht mehr öffnen lassen?

Mit freundlichem Gruß,

Felix
  3. NiklausWinkler Win User

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

Klar und mit Excel- Datei sollte es ja definitiv gehen.

Gestern habe ich nun durch Zufall raus gefunden: wenn ich die Datei zuerst in Excel öffne und offen lasse, dann geht der Zugriff von Word aus.

Tja
  4. HansKuschel Win User

Beim Öffnen/Speichern v. Word/Excel-Dateien, bei iPhone Anmeldung nicht möglich

Noch eine Ergänzung.
    <br />Wenn ich die Excel/Word-Dateien in die iCloud Drive kopiere, dann lassen sich die Dateien öffnen und bearbeiten!
    <br />Also warum nicht in der Excel/WORD App und/oder auch über OneDrive ???
    <br />Vielen lieben Dank für die Mühe und Antworten.
    <br />
  5. Filip_St Win User

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo SIggiC,

Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

1. Um welche Office
    Version
    handelt es sich? Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

2. Entsteht das Problem nur mit einer bestimmten Datei? ? Wenn Ja, bitte die
    beschädigten Arbeitsmappe reparieren
    lassen.

3.Hast du ein "Office repair" durchgeführt?

Auf eine Antwort freue ich mich!

Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

MfG

Filip S.
  6. SiggiC Win User

Hallo, es handelt sich um Office 365 mit voller Aktualisierung.

Habe das Problem aber selbst gelöst. Und zwar war trotz der Anmeldung als lokaler Administrator das D:Laufwerk nicht mehr mit den Besitzerrechten für Administratorkonten einschließlich aller untergeordneter Dateien und Ordner verknüpft. Erst die Einrichtung
    mit allen vererbbaren Eigenschaften erlaubte dann wieder den vollen Zugriff.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Word Excel Dateien

Forum Datum

word und exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

word und exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich benutze Office 365 family und habe sowohl als auch excel Dateien auf one Drive gespeichert. Seit ein paar Tagen kann ich diese nicht mehr öffnen, pdf-Dateien lassen sich öffnen. ich habe...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr: Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily...
Microsoft Office 29. September 2021

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen: Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom...
Microsoft Office 3. November 2017

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.