Word und Excel Files O365 unter Apple MAC OS nicht mehr lesbar.

Diskutiere und helfe bei Word und Excel Files O365 unter Apple MAC OS nicht mehr lesbar. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme folgende Fehlermeldung in Excel und Word auf der aktuellen MacOS Version: Die Datei 'MasterMuggelhuus.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Abend, 31. Dezember 2024.

1. Sven Abend
    Sven Abend Gast

Word und Excel Files O365 unter Apple MAC OS nicht mehr lesbar.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung in Excel und Word auf der aktuellen MacOS Version: Die Datei 'MasterMuggelhuus.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht. Hinweis: Die Dateien sind auf einem Netzlaufwerk mit sehr guter Performance gespeichert Das Betriebssystem und O365 ist aktuell. Der Fehler passiert willkürlich aber regelmäßig. Die Daten sind nicht mehr reparierbar und defekt!

2. Dirk7020 Win User

Microsoft Office 365 Home - Synchronisierung von Kalender und Kontakte

Hallo Betina,

mein Outlook.com Konto scheint schon umgestellt worden zu sein. Mit Outlook 2016 auf dem Windows Pc funktioniert die Synchronisation bestens. Auf dem Mac OS gar nicht ?!

Ich habe deswegen mit dem Helpdesk telefoniert -> angeblich liegt es am Mac OS?!

Für mein Dafürhalten ist somit Outlook für Mac OS nutzlos! Ein Fix oder Upadate o.ä. (von Apple oder MS) sei "derzeit nicht in Sicht"Na toll!

Schade

VG
  3. Benjamin Kisters1 Win User

Fehlermeldung: Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet. Versuchen Sie es erneut mit einem anderen Konto

Habe das gleiche Problem auf dem Mac. PowerPoint, Word und Excel gingen von heute auf morgen nicht mehr. Teams und Outlook funktionieren aber. Ich habe im Schlüsselbundprogramm alle Einträge mit Office gelöscht. Hat nicht funktioniert.
    Alle Programme abgemeldet und versucht neu anzumelden. Hat nicht funktioniert.
    Alle Programme und zusätzliche Files nach Anleitung von Microsoft deinstalliert und gelöscht. Microsoft 365 komplett neu installiert. Hat nicht funktioniert.
    Habe jetzt auch mal probiert Vorab- und Beta-Versionen upzudaten. Danach gab es auch keine Verbesserung.
    Ich brauche dringend Hilfe um Dokumente bearbeiten zu können.
    Mac Pro Ende 2013 Mac OS Monterey 12.6.5
  4. Nina=) Win User

XML Stream in Worddokument

Hallo Mario,

es geht dabei eigentlich darum, dass ein XML Output File in ein lesbares, wieder editierbares Word-Format konvertiert werden soll. Das XML File erzeugt eine sequentielle Tabelle mit Strukturknoten und diese soll dann in eine lesbare Tabelle (plus Inhalt)
    in ein Word Dokument konvertiert werden.

Hast du da Vorschläge?

Vielen Dank für deine Mühe.

Viele Grüße

Nina
  5. DaveM121 Win User

Mac Book Pro M1 - Excel - punkt zu komma konventieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo S.Kirdag

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Excel erhält das Dezimaltrennzeichen des Mac-Betriebssystems, sodass Sie eine Einstellung in den Mac OS-Einstellungen ändern müssen.

Klicken Sie auf die Apple-Schaltfläche oben links auf Ihrem Bildschirm

Wählen Sie Systemeinstellungen - Sprache und Region

Klicken Sie auf Erweitert

Auf dieser Einstellungsseite sollten Sie das Dezimaltrennzeichen ändern können.
  6. BernhardRuppert Win User

Office Word 2016 für MAC : funktionier nach Update High Sierra nicht mehr

Nachdem ich eine neues Update installiert habe: mac Os High Sierra 10.13.5 kann ich word nicht mehr öffnen.

Was muss ich tun, dass ich auf meine Word Dokumente wieder zugreifen kann?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Excel Files O365 unter Apple MAC OS nicht mehr lesbar. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Excel Files O365 unter Apple MAC OS nicht mehr lesbar. - Similar Threads - Word Excel Files

Forum Datum

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS: Seit etwa einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, in Word-Dokumenten Text zu markieren. Lediglich mit Doppelklick auf einen Absatz kann Text markiert werden. Alle möglichen Einstellungen wurden...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Microsoft Word unter Mac OS

Microsoft Word unter Mac OS: Ich habe ein Dokument, an dem ich schon länger Arbeite. Mein Rechner war daher dauerhaft an in den letzten Wochen. Nun kam es jedoch zu einem Absturz und nach dem Neustart fehlen mir ca. 2 Wochen...
Microsoft Office 1. August 2022

Einfügen bei Word Mac OS

Einfügen bei Word Mac OS: Mein Word fügt neuerdings mit jedem eingefügten Zeichen, Wort usw. vor dem Cursor einen Absatz ein.Also: Vorher: Am Morgen Einfügen: spätenNachher: Amspäten MorgenIch kann die Absätze natürlich...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Excel Windows <--> Apple Mac

Excel Windows <--> Apple Mac: Servus! Gibt es eine Möglichkeit eine auf Windows erstellte Excel-Datei für den Mac kompatibel zu machen, so dass man auf dem Mac auch mit der Datei Arbeiten kann?
Microsoft Office 4. November 2020

Excel 365 unter Mac OS Catalina

Excel 365 unter Mac OS Catalina: Hi Microsoft, nach der Umstellung auf Mac OS Catalina funktioniert Excel leider nicht mehr. Beim Öffnen bestehender Dateien und auch dem Anlegen einer neuen Excel-Datei öffnet sich jedesmal der...
Microsoft Office 12. November 2019

Word öffnet nach Mac OS Update nicht mehr

Word öffnet nach Mac OS Update nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe vorhin mein MacBook auf die aktuellste Version gebracht (macOS High Sierra 10.13.3). Seit dem lässt sich mein Word (2016er Version) nicht mehr öffnen, obwohl alle...
Microsoft Office 17. März 2018

Excel 2016 für Mac - Files am Fileserver können nicht mehr gespeichert werden

Excel 2016 für Mac - Files am Fileserver können nicht mehr gespeichert werden: Hallo, folgendes Problem: Arbeitsgruppe mit Excel 2016 f. Mac (aktulles Update 15.27). Die AG bearbeitet ein gemeinsames Excel File, dieses File kann aber nach einer unbestimmten Zeit von...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Word und Excel Files O365 unter Apple MAC OS nicht mehr lesbar. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.