Word und Excel gesperrt

Diskutiere und helfe bei Word und Excel gesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann in Microsoft 365 auf Mac plötzlich nicht mehr in Word oder Outlook arbeiten - gesperrt. Excel funktioniertWenn ich aufgefordert, Word oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Caren Mietke-Wieting, 4. Dezember 2023.

1. Word und Excel gesperrt

Ich kann in Microsoft 365 auf Mac plötzlich nicht mehr in Word oder Outlook arbeiten - gesperrt. Excel funktioniertWenn ich aufgefordert, Word oder Outlook zu aktivieren, erkennt er meine Email-Adresse nicht, obwohl ich mich mit der exakt gleichen Email-Adresse auf der Homepage von Microsoft anmelden kann.

2. SvenRaveny Win User

MS Word 2010 stürzt bei Start ab, falls Excel offen ist.

Hat sich erledigt, ich lasse die Frage hier stehen falls andere auch das Problem haben.

Der Grund war, dass die Word-Datei eine SQL-Anfrage auf die Excel-Datei enthalten hat - Und da die Excel-Datei durch das geöffnet-sein für andere Benutzer gesperrt war, schlug die SQL-Anfrage in der Word-Datei fehl und brachte damit Word immer zum Absturz.
  3. Peter Gerisch Win User

2 Spalten eines Excel-Blattes lassen sich erst über Umwege bearbeiten.

Nein, die sind nicht gesperrt. Genau die müssen ja bearbeitet - also Eintragungen getätigt werden.
    Wie ich bereits oben geschrieben habe, kann ich in Numbers ja Bearbeitungen vornehmen. Wenn die gesperrt wären, ginge das auch in Numbers nicht. Und nach dem Rückexport von Numbers nach Excel geht es ja.
    Die von Haus aus gesperrten Zellen - in die auch nichts eintragen werden soll - sind und bleiben gesperrt. Um die geht es nicht.
    Gruß
    Peter
  4. Thomann Sidney Win User

Word 2016 öffnet Dokumente schreibgeschützt

Die Optionen bei Word ist bei mir auch gesperrt.
  5. StephanScholz1 Win User

Keine Internetverbindung in Outlook365

Ja - funktioniert auch nicht!

Er verlangt am Anfang eine E-Mail Adresse + PW unter der ich mich anmelden soll und bekommt er wohl schon keinen Zugang!

Jetzt ist auch noch für die anderen MS-Produkte (Word, Excel etc..) die Lizenz gesperrt ob wohl ich am 1.3 meine Lizengebühr überwiesen habe!

Irgend eine Idee an wen ich mich wenden könnte?

Stephan Scholz
  6. Levente Harmos Win User

Excel Tabelle durch mich gesperrt

Hallo Augustine,

das Problem ist nicht die Fehlermeldung. Die Datei wird immer durch mich z.B Harmos gesperrt. Es sollte immer der Mann, bzw. die Frau, die die Excel Datei gerade bearbeitet.

Wenn ich die Datei öffnen würde, zeigt, die Datei ist durch mich gesperrt, aber ich weiß die Datei wird gerade durch z.B Herr Schmidt verwendet. Es sollte also zeigen, dass die Datei durch Herr Schmidt gesperrt und nicht immer durch mich.

LG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Excel gesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Excel gesperrt - Similar Threads - Word Excel gesperrt

Forum Datum

word gesperrt

word gesperrt: Da Word vorinstalliert war ,habe ich keinen 25 stelligen Schlüssel.was kann ich jetzt tun.
Microsoft Office 13. Mai 2024

Auswahl in Word, Excel usw. ist gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten

Auswahl in Word, Excel usw. ist gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten: Hallo,ich habe das Problem das ich neue oder vorhandene Worddateien nicht mehr bearbeiten kann, da die Auswahl gesperrt ist. Kann ich ggf. Office von meinem MAC komplett löschen und neu...
Microsoft Office 21. Januar 2024

Warum ist mein Word, Excel und Powerpoint 2007 gesperrt?

Warum ist mein Word, Excel und Powerpoint 2007 gesperrt?: Ich habe beim starten einer anwendung von microsoft 2007 keine berächtigung etwas zu schreiben, aber füher konnte man. Der Ribbon geht nicht und schreiben kann man auch nicht. Aktualisieren ist...
Microsoft Office 28. März 2023

Word Start gesperrt

Word Start gesperrt: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Datei vorliegen, wo ich leider die Schriftart usw. nicht ändern kannsiehe Foto. Hat jmd eine Idee, wie ich es lösen kann? viele Grüße Jan[IMG]
Microsoft Office 28. Mai 2020

Excel gesperrt durch mich selber

Excel gesperrt durch mich selber: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Sobald ich eine Excel-Datei auf meinem Rechner öffnen möchte, kommt eine Anzeige, dass diese Datei durch mich selber gesperrt ist. Ich kann...
Microsoft Office 11. April 2019

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt: Hallo! Ich habe schon (gefühlt) das halbe Internet durchforstet, finde aber einfach keine Antwort... Zum Problem: Wir haben an der Arbeit einen Terminkalender, den hauptsächlich ich nutze. Es...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Excel Tabelle durch mich gesperrt

Excel Tabelle durch mich gesperrt: Hallo allerseits, Wir haben Office 2016. Im Excel haben wir unsere Arbeitsmappe mit ein Kennwort geschützt. Ich bin der Besitzer von diese Datei. Wir haben Zugriff zum Lesen und Ausführen. Wir...
Microsoft Office 14. Juni 2018
Word und Excel gesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.