Word und Excel stürzen beim Abspeichern ab und starten wieder, sogar im abgesicherten Modus

Diskutiere und helfe bei Word und Excel stürzen beim Abspeichern ab und starten wieder, sogar im abgesicherten Modus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit 2 oder 3 Tagen stürzen Excel und nun auch Word regelmässig beim Abspeichern auf der Synology NAS ab und starten dann automatisch wieder.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AWHAlterswohnhilfe, 17. November 2017.

1. Word und Excel stürzen beim Abspeichern ab und starten wieder, sogar im abgesicherten Modus

Hallo

Seit 2 oder 3 Tagen stürzen Excel und nun auch Word regelmässig beim Abspeichern auf der Synology NAS ab und starten dann automatisch wieder. Heute sogar im abgesicherten Modus abgestürzt. Kann also wahrscheinlich die Addons ausschliessen. Wenn ich die dateien auf dem desktop abspeichere scheint es (noch) zu funktionieren. Betriebssystem ist Windows 10, Office 365, alles auf dem neuesten Stand. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

2. Kyle_Si Win User

Word und Excel stürzen beim Abspeichern ab und starten wieder, sogar im abgesicherten Modus

Hallo AWHAlterswohnhilfe,

das sieht ja nach einem verflixten Problem aus. Aber keine Sorge! Das kriegen wir schon wieder gerade gebogen.

Zu diesem Zeitpunkt würde ich dir empfehlen, eine
    Reperatur
    von Office auszuführen. Bitte lies diesen Artikel und folg den Schritten :) Bitte lass mich bitte wissen, ob er dir hilft. Wenn nicht, melde dich
    diesbezüglich gerne wieder und ich versuche dir weiterzuhelfen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Kyle.
  3. RolandTreiber Win User

office 365 programme stürzen ab

Hallo Thomas,

die Add-Ins wurden im abgesicherten Modus sorgsam und vollständig entfernet, bzw. ausgeschaltet. Dennoch stürzen Word 2016, Power Point, Excel und Outlook 16 beim Anklicken der "Datei" Karte ab. Ein Öffnen, Speichern und Drucken ist nicht möglich, immer
    erscheint dann eine Fehlermeldung und das Programm wird beendet. Kann es sein, dass Office "freigeschaltet" werden muss.

Mit freundlichem Gruß

Roland Treiber
  4. Müller Services, M. Win User

Office 2013 Standard -Word und Excel stürzen sofort ab

Guten Tag

Habe ein ähnliches Problem. Word und Excel stürzen ständig ab. Outlock ist stabil.

Systeminfos:
    - Win 7 x64
    - Updatestand top aktuell (Windows und Office)
    - Vorgängig deinstallierte Officeversion 2007
    - Adobe Cloud komplett
    - Drucker HP LJ 2320

Fehleranalyse:
    - Office löscht die Temp nicht, wenn man nur kurz ein Dokument anschaut und wieder schliesst
    - Absturz passiert meistens nach dem Druckbefehl. Hier hängts: http://prntscr.com/11oiqt
    - Dokumente stürzen meistens nach dem konvertieren, bzw. erneuten abspeichern unter dem Format 2013 ab
    - einmal beim Drucken abgestürzt kommt ja die Dokumentenwiederherstellung beim erneuten starten, Word stürzt sofort wieder ab
    - Drucken geht nur beim ersten Dokument, nicht bei Nachfolgenden. Das nächste Dokument geht erst wieder nach dem Löschen der Temp und nach einem !Neustart des ganzen Rechners!
    - Das Selbe im abgesicherten Modus: http://prntscr.com/11okf9

Lösungsversuche:
    - Neuinstallation des Druckers mit dem aktuellen Treiber
    - Deinstallation von Adobe Acrobat
    - Neuinstallation von Adobe Acrobat
    - Diverse Varianten des Speicherns vor dem Drucken versucht, altes Format, neues Format
    - Excelkomponenten durch Wordtabellen ersetzt

Hat hier jemand eine Idee?

So instabil kann und werde ich meinen Geschäfts- und Privatkunden das neue Office nicht verkaufen können, denn ich habe keine Lust auf Ärger.

Besten Dank für die Antwort.

Martin Müller
  5. Thomas Löwe Win User

Office Produkte starten nicht mehr (Die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000005)

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte halte beim Start von Microsoft Word die STRG-Taste gedrückt und warte die Meldung zum Meldung im abgesicherten Modus ab. Bestätige den Start im abgesicherten Modus.

Können die Dateien jetzt fehlerfrei geöffnet werden?
  6. Thomas Löwe Win User

Office Professional Plus 2013 - Word und Excel Problem

Hallo Brigitte,

vielen Dank für deine Nacchricht.

Bitte halte beim Start von Microsoft Word/Excel die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus.

Besteht das Problem im abgesicherten Modus auch?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Excel stürzen beim Abspeichern ab und starten wieder, sogar im abgesicherten Modus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Excel stürzen beim Abspeichern ab und starten wieder, sogar im abgesicherten Modus - Similar Threads - Word Excel stürzen

Forum Datum

Abgesicherter Modus - WIE STARTEN ?

Abgesicherter Modus - WIE STARTEN ?: Hallo ... Ausgangspunkt meiner bisherigen Versuche war das Menü Ein/Aus-Schalten im Anmeldebildschirm bzw. dem Startmenü bei laufendem Windows, hier Neu starten bei gedrückter Shift-Taste klicken....
Apps 26. März 2025

Abgesicherter Modus - WIE STARTEN ?

Abgesicherter Modus - WIE STARTEN ?: Hallo ... Ausgangspunkt meiner bisherigen Versuche war das Menü Ein/Aus-Schalten im Anmeldebildschirm bzw. dem Startmenü bei laufendem Windows, hier Neu starten bei gedrückter Shift-Taste klicken....
Games und Spiele 26. März 2025

Ich kann aus dem Word nicht drucken, nur im abgesicherten Modus...

Ich kann aus dem Word nicht drucken, nur im abgesicherten Modus...: Ich kann aus dem Word nicht drucken, nur wenn ich das Word im abgesicherten Modus starte. Druck in PDF geht auch nicht. Drucken von WordPad oder Excel geht.
Microsoft Office 3. Februar 2025

Abgesicherter Modus beim Öffnen

Abgesicherter Modus beim Öffnen: Mein Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus. Wie kann ich das wieder ändern??
Outlook.com 2. August 2024

Starten des PCs im abgesicherten Modus nicht möglich.

Starten des PCs im abgesicherten Modus nicht möglich.: Nachdem ich mich auf meinem PC nicht mehr anmelden kann, habe ich herausgefunden, dass man den PC im abgesicherten Modus starten sollte, um den Fehler zu beheben. Wenn ich nun aber, wie...
Games und Spiele 25. Juli 2024

Excel startet nur im abgesicherten Modus

Excel startet nur im abgesicherten Modus: HalloSeit heute 12. Dezember 2021 startet bei mir Excel nur noch im abgesicherten Modus. Wenn ich Excel normal start sehe ich lediglich dieses Bild. Danach ist Schluss. Was kan ich tun damit Excel...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Excel startet nur abgesicherten Modus

Excel startet nur abgesicherten Modus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Mein Excel 2013 startet nicht mehr; es kommt der bekannte grüne Excelstartbildschirm und dann passiert nichts mehr. Ich kann Excel aber im...
Microsoft Office 9. Januar 2021
Word und Excel stürzen beim Abspeichern ab und starten wieder, sogar im abgesicherten Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.