Word und Excel Vorlage office mac

Diskutiere und helfe bei Word und Excel Vorlage office mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word Vorlage office 365 funktioniert nicht verschwindet nach dem Neustartnach der neu Installation schaut alles normal aus, sämtliche von Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanMattes, 3. Juni 2022.

1. Word und Excel Vorlage office mac

Word Vorlage office 365 funktioniert nicht verschwindet nach dem Neustartnach der neu Installation schaut alles normal aus, sämtliche von Microsoft gestellten Vorlagen sind sichtbar. nach dem Schließen und neu starten ist alles weg. nur noch neu wird angezeigt.das gleiche ist auch bei Excel.Bei Word verschwindet auch die Leiste oben im Vollbildmodus, bei Excel nicht. Ich habe schon stunden verbracht auch am Telefon um mit Technikern das Problem zu lösen ohne erfolgich bezahle da für sehr viel Geld. liebe Grüße

2. Sebastian_2016 Win User

Excel 2016 Mac Arbeitsgruppenordner / Vorlagenordner

Hallo Claus,

Vielen Dank für die Info. Habt ihr denn die Möglichkeit hier ein Forum für Office Mac User auf deutsch zu eröffnen.

Ich würde mich als erstes Mitglied zur Verfügung stellen.

Ps. Das oben beschriebene Problem habe ich mittlerweile lösen können. Also für alle die ein ähnliches Problem haben, hier die Antwort:

Die Lösung liegt in der Einstellung (Optionen) bei Word. Anscheinend verwendet Excel 2016, wie dies bereits bei früheren Versionen der Fall gewesen sein muss, die gleichen Vorlagen/ Arbeitsgruppenordner wie in den Word Einstellungen hinterlegt sind.

Leider hat dies bei mir auf anhieb nicht funktioniert. Warum kann ich nicht genau sagen. Eventuell lag es am Neustart von Word und Excel oder vom Computer.

Fakt ist das wenn ich nun eine Excel-Vorlage in den bei Word hinterlegten Arbeitsgruppenordner verschiebe, erscheint diese beim nächsten mal als Vorlage in Excel.

Ein deutsches Forum für Mac User wäre dennoch wünschenswert. :)
  3. opeter1710 Win User

Problem: Word Dok. die aus einer Vorlage mit 2011 für Mac erstellt wurden können mit word 2007 nicht gespeichert werden

Hallo,

Die Datei basiert auf der Vorlage "Winternewsletter". Aber eben mit Word 2010 für Mac erstellt.

Die Vorlagen für den Mac sind auch viel ansprechender wie für office für den pc. kann man die irgendwie importieren??

Danke für die Antwort
  4. Claus Busch Win User

excel 2008 mac - wie dupliziere ich ein diagramm?

Hallo Karin,

ich kann hier nur für Excel für PC sprechen. Diagramm aktivieren => Diagrammtools => Entwurf => Als Vorlage speichern. Und dann diese Vorlage als Grundlage für das neue Diagramm verwenden.

Sollte das bei Excel für Mac nicht funktionieren, wende dich doch bitte direkt an das Forum für Excel für Mac:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Robert Ha. Win User

Problem: Word Dok. die aus einer Vorlage mit 2011 für Mac erstellt wurden können mit word 2007 nicht gespeichert werden

Hallo opeter1710,

Die Datei basiert auf der Vorlage "Winternewsletter". Aber eben mit Word 2010 für Mac erstellt.

Mit dieser Vorlage konnte ich dein Problem nachstellen. Beim Speichern unter Dialoge stuertzt Word 2007 ab. Was aber funktioniert ist wenn du die Datei lokal abspeicherst (aus der Mail die du erhalten hast), sie dann in Word 2007 bearbeitest
    und dann das Speichersymbol in der Leiste waehlst.

Die Vorlagen für den Mac sind auch viel ansprechender wie für office für den pc. kann man die irgendwie importieren??

Diese Vorlagen werden bei Word 2007/2010nicht Lokal sondern ueber Office Online zur Verfuegung gestellt, wie das bei Word 2011 fuer Mac ist kann Ich dir nicht genau sagen.

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. Marco Roettger Win User

Word 2011 extrem langsam in der Layoutansicht

Ergänzung: Nicht alle Anwendungen bzw. das gesamte Betriebssystem friert ein, sondern lediglich Word für Mac 2011. Andere Anwendungen lassen sich normal nutzen.

Ich hatte gefragt, wie die, das Problem verursachende Vorlage, von mir im Forum bereit gestellt werden kann. Dies ist generell auch für andere Dateien interessant, für die konkrete Vorlage stelle ich hier den entsprechende Download-Verweis aus dem Online-Vorlagen-Katalog
    zur Verfügung:
    TC030009795
    (http://office.microsoft.com/de-de/templates/results.aspx?qu=diplomarbeit&ex=1#ai:TC030009795|). Es geht um die Vorlage "Schriftliche Ausarbeit Word 2007".

Das Verhalten von Word für Mac 2011 im Zusammenhang mit dieser Vorlage verunsichert mich sehr, da ich mich gegen Ende der Bearbeitungszeit nicht gerne mit technischen Problemen auseinandersetzen möchte. Es wird mein Vertrauen in Word für Mac 2011 hoffentlich
    wieder herstellen, zu erfahren warum diese Vorlage so ein Problem verursacht.

Interessant ist es, ob auch andere "Word für Mac 2011"-Nutzer dieses Problem haben. Ich habe es auch auf anderen Computern mit Word für Mac 2011 mit dem gleichen Ergebnis versucht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Excel Vorlage office mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Excel Vorlage office mac - Similar Threads - Word Excel Vorlage

Forum Datum

veränderte Word und Excel Vorlage

veränderte Word und Excel Vorlage: ich habe Office 365 auf dem Apple Mac Book Air. Seit einigen Tagen habe sich die Vorlage in Word und Excel verändert. Word erscheint zweispaltig und Excel DIN A 5, Wir kann ich die...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Word Vorlage Mac / Microsoft

Word Vorlage Mac / Microsoft: Hallo Zusammen, ich soll für einen Kunden eine Briefvorlage erstellen in Word. Nun ist meine Frage folgende. ich arbeite mit einem Mac und mein Kunde wird das Dokument unter Microsoft Office...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Vorlagen Office - Excel 2019

Vorlagen Office - Excel 2019: Hallo! Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich verzweifle hier! Ich versuche eine Excel und eine Powerpoint- Vorlage unternehmensweit einheitlich zur Verfügung zu stellen....
Microsoft Office 23. Juli 2019

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Word & Excel Persönliche Vorlagen

Word & Excel Persönliche Vorlagen: Sehr geehrte Community, in unserem unternehmen wird Office 2016 benutzt(vorher Office 2010). Jetzt haben wir mit Mühen endlich mal die persönlichen Vorlagen in Word hinzugefügt bekommen....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?: Von früheren Excel-Versionen kenn ich die Möglichkeit, in den Einstellungen den Speicherort für Vorlagen zu ändern. In Excel 2016 für Mac habe ich diese Option nicht gefunden und auch hier bzw....
Microsoft Office 21. Juli 2017
Word und Excel Vorlage office mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.