Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word Dateien und Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heidi Beyer, 22. April 2025.

1. Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen

Word Dateien und Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

2. NicHessel Win User

Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

Hallo,

das war gemeint als Beschreibung meines Problemes.

Im Explorer kann ich jede reine Exceldatei mit doppelklick öffnen ohne Problem.

In Word kan ja ein Exceldatei eingefügt werden und als Vorlage -mit Exceldatei- gespeichert werden.

Mein Problem ist, dass nach Abruf dieser Vorlagedatei die Exceldatei nicht mehr zu öffnen ist.

Wenn ich diese Vorlagedatei auf mein Laptop übertrage, kann ich die Exceldatei in der Wordvorlage ohne Problem öffnen.

Gruss

Nic
  3. kickpunch Win User

Word und Excel 2013 können als Anhang nicht in Incredimail Premium geöffnet werden.

Hallo Pauline,

hat geklappt. Ich habe IncrediMail 2.5 installiert und sowohl Word- als auch Exceldateien lassen sich jetzt problemlos öffnen.

Danke für deine Mühe, es war wirklich eine schwierige Geburt.

Gruß

Frank
  4. HansjörgWitschi Win User

éffnen von Dateien mit Doppelklick

Hallo Leo,

danke für Deine Hilfe, es hat geklappt; kann Word- und Exceldateien wieder per Doppelklick öffnen
  5. HansRegensburger Win User

MS Upload Center

Mir hilft die Antwort leider nicht.

Ich habe eine Exceldatei (2010) und möchte sie hochladen.

Wie bringe ich die Datei ins Upload Center. Wenn ich das Uploadcenter öffne, steht da keine Datei.

Wie kann ich meine Word oder Exceldatei, die ich auf dem Notebook gespeichert habe ins Upload Center einfügen, damit ich diese Dateien dann hochladen kann?
  6. StefMB Win User

Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst

Ich habe kurz überlegt, ob ich darauf überhaupt antworten soll, weil ich mich fragte, ob ich veräppelt werden soll. :-D Natürlich habe ich ein Abo. Schon seit über einem Jahr.

Bis zum Update funktionierte Office einwandfrei und ich habe heute (vor dem Update) auch schon mit Word gearbeitet. Ich kann seit dem Update nur noch das Startfenster öffnen, von dem aus man auf die einzelnen Officeanwendungen oder letzten Dokumente zugreifen
    kann. Nur die Programme selbst funktionieren nicht mehr. Sie starten und schließen dann sofort wieder. Auch, wenn ich Word oder ein anderes Programm direkt aus "Start" heraus öffne, schließt es sich von selbst. Ebenso, wenn ich es durch einen Doppelklick auf
    eine Word- oder Exceldatei öffne.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Word Exceldateien öffnen

Forum Datum

word und exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

word und exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich benutze Office 365 family und habe sowohl als auch excel Dateien auf one Drive gespeichert. Seit ein paar Tagen kann ich diese nicht mehr öffnen, pdf-Dateien lassen sich öffnen. ich habe...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Meine Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen.

Meine Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen.: Nach dem neusten Update von Microsoft 365 und allen dazugehörigen Apps, kann ich meine Dokumente nicht mehr öffnen, die ich in meinen Dateien gespeichert habe. Ich besitze ein IPad Pro 2024. Die...
Microsoft Office 12. November 2024

Hyperlink funktioniert nach öffnen der Exceldatei nicht mehr

Hyperlink funktioniert nach öffnen der Exceldatei nicht mehr: Hallo,ich habe in einer Datei mehrere Hyerlinks in unterschiedliche Zellen eingefügt über Einfügen -> Link einfügen. Die Ordner bzw. Dateien liegen auf dem Sharepoint. Die Rechte sind vergeben....
Microsoft Office 28. April 2023

Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild C:/Windows/System32/twinapi.appcore.dll ist entweder nicht...
Microsoft Office 20. August 2020

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Exceldatei öffnen

Exceldatei öffnen: Hallo ich hatte eine Exceldatei, ziemlich gross. Habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und dann war sie irgendwann nicht mehr mit Excel gekennzeichnet, sondern ein leeres Symbol. Habe versucht,...
Microsoft Office 26. Februar 2018
Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.