Word und OneDrive Datei als *.htm speichern

Diskutiere und helfe bei Word und OneDrive Datei als *.htm speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Datei *.docx liegt auf OneDrive, wird in Word geladen und soll dann als *.htm gespeichert werden. Das geht nicht. Das Speichern unter wird nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedel Hartmann, 12. Juli 2021.

1. Word und OneDrive Datei als *.htm speichern

Datei *.docx liegt auf OneDrive, wird in Word geladen und soll dann als *.htm gespeichert werden. Das geht nicht. Das Speichern unter wird nicht angeboten.Wenn die Datei in einem lokalen Ordner liegt, dann geht es.

2. WillySchweitzer Win User

Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

Ich noch mal.

Hallo Lisa,

ich war zu schnell.

Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

Beste Grüße,

Willy
  3. Ike0077 Win User

Office Upload Center Upload ausstehend.

Habe aktuell das gleiche Problem mit Office Upload Center. Die Datei ließ sich in Word normal speichern auf dem OneDrive. Habe die gleiche Datei noch als .pdf speichern wollen. Upload steht aus und wird nicht durchgeführt.

Woran kann das liegen?
  4. Raymond Kalaiyo Win User

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive

Solange Sie die Datei auf OneDrive speichern, wird sie online in OneDrive geöffnet, aber wenn Sie die Datei lokal auf Ihrem PC speichern, wird sie beim Öffnen der Datei mit der Standard-App geöffnet, die Sie für PDF festgelegt haben.

Ich bin froh, dass ich Ihnen helfen konnte.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Friederike_96 Win User

Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air

Lieber Fabian,
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Online habe ich Zugriff auf Word und kann die Dateien im OneDrive Ordner auch problemlos überarbeiten. Mit Studentenversion meine ich das kostenlose 365-Office-Pack, welches von den Universitäten zur Verfügung gestellt wird.
    <br />Mein Problem ergibt sich daher aus der Word Nutzung direkt in der Word-App auf dem PC (nicht mit Online-Speicher). Unabhängig davon, ob ich dieses Dokument allein lokal auf dem PC speichere oder mit dem OneDrive Folder verbinde über "automatisches speichern" stürzt die Datei mehrmals ab aus einem mir unerklärlichen Fehler.
    <br />Gleichzeitig lassen sich auch Word-Dateien die bislang nur auf dem OneDrive Folder gespeichert sind, nicht mehr allein lokal auf meinem M1 Mac bearbeiten, wegen stetigem Absturz.
    <br />Hast du noch eine Anregung hierzu?
    <br />Besten Dank,
    <br />Friederike
    <br />
  6. Fenriswolf13 Win User

Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen

Den Verdacht hatte ich auch schon, doch Sie ist über die OneDrive-Webseite in der aktuellen Version abrufbar.

Ich dachte nicht, dass es was damit zu tun haben könnte: Word fragt mich neuerdings beim schließen, ob ich die Datei speichern möchte.

Ich öffne die Datei nicht vom lokalen Pfad, sondern wirklich vom OneDrive (Dateipfad angezeigt in Word: Fenriswolfs OneDrive (persönlich) >> "Ordner"

habs auch extra grad nochmal probiert mit "Speicherplatz freigeben" und dann die Datei geöffnet, keine Veränderung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und OneDrive Datei als *.htm speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und OneDrive Datei als *.htm speichern - Similar Threads - Word OneDrive Datei

Forum Datum

Speicher Ort der OneDrive-Dateien.

Speicher Ort der OneDrive-Dateien.: Hallo,mit Blick auf die Anforderungen der deutschen Finanzverwaltung möchte ich gerne wissen, in welchem Land meine Dateien, die ich in OneDrive speichere, gespeichert werden. Ich verwende...
Microsoft Office 8. Januar 2025

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern: Hallo.Habe ein selbst erstelltes Excel Arbeitsblatt mit einer einfachen Summe=B5:B25 Funktion.In Spalte A steht jeweils das Datum.In diesem wird im unregelmäßigen Abständen Summen eingetragen und...
Microsoft Office 27. November 2024

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

Bilder in HTM Datei werden nicht angezeigt

Bilder in HTM Datei werden nicht angezeigt: Word Datei als *.htm gespeichert. Text wird angezeigt, Bilder nicht, obwohl die Bilder im entsprechenden Ordner liegen, den Word ja automatisch anlegt. Sowohl in Windows Edge wie im Edge Canary....
Microsoft Office 9. Juni 2019

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac)

Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac): Liebe Community, seit einer Woche versuche ich, die OneDrive auf meinem MacBook zu betreiben. Ich habe die App bereits heruntergeladen und OneDrive ist als ein Ordner angelegt. Darin befindet...
OneDrive 24. März 2018

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive: Beim Speichern von mit Passwort verschlüsselten Dateien und in OneDrive synchronisierten Word-Dateien (Word 2016) treten vermehrt Probleme auf: Schon längere Zeit wird beim Klick auf „speichern“...
Microsoft Office 14. September 2017
Word und OneDrive Datei als *.htm speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.