Word und Outlook starten nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word und Outlook starten nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit zwei Tagen starten auf meinem Rechner weder Word noch Outlook. Excel, OneNote und Powerpoint starten dagegen einwandfrei. Windows 10 ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Klumpp, 13. Mai 2018.

1. Word und Outlook starten nicht mehr

Hallo,

seit zwei Tagen starten auf meinem Rechner weder Word noch Outlook. Excel, OneNote und Powerpoint starten dagegen einwandfrei.

Windows 10 ist auf dem aktuellsten Stands was Updates angeht.

Word friert in dem blauen Startfenster ein und bricht nach kurzer Zeit ab, Outlook zeigt gar keine Reaktion beim Start, außer die Frage nach dem abgesicherten Start.

Bereits durchgeführte Lösungsversuche:

• Starten im abgesicherten Modus
    • Reparatur (Schnell- und Onlinereparatur)
    • Neuinstallation von Office inkl. löschen der Outlook Datendateien und des Ordners in Local/Roaming und Neustart des PCs vor der Neuinstallation

Vielen Dank im Voraus für Hilfe bei der Lösung des Problems, insbesondere was alles gelöscht werden muss damit eine Neuinstallation möglich wäre. Ich würde nur ungern Windows neu aufsetzen.

2. GeraldZinss Win User

Word stürzt ab nach beenden von outlook

Hallo Christian,
    das macht keinen Sinn...

Wenn ich Outlook im abgesicherten Modus starte, ist Word nicht mehr mein Maileditor, also passiert nichts. Andersrum ist machbar, wenn ich vor dem Start von Outlook Word im abgesicherten Modus starte und im Hintergrund liegen lasse, zeigt sich beim Beenden
    von Outlook kein Fehler mehr, d. h. Word stürzt dann nicht mehr ab oder wird zwangsbeendet. Dank für deine Mühe.
    Gruß
    Gerald
  3. Kyle_Si Win User

Hallo Christian,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wie sieht diese Situation bei dir jetzt aus? Hat sich deine Situation mittlerweile lösen können? Wenn nicht würde ich dir empfehlen,

SFC
    und
    DISM
    auszuführen und uns die
    Ergebnisse
    zu schicken.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  4. Kyle_Si Win User

Hallo Christian,

mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen

• Ist dir dieses Verhalten z.B. nach einem Update aufgefallen? Oder ist es plötzlich erschienen?
    • Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?
    • Sind alle
      Office
      und Windows Updates installiert?
    • Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende
      dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

Außerdem wirf bitte einen Blick in diesem
    Support-Artikel
    . Hier geht es um Ich kann Microsoft Outlook 2016, 2013 oder 2010 nicht starten.

Bei
    weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

[*]Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  5. Christian Klumpp Win User

Hallo,

• Wenn ich den Updateverlauf anschaue wären es nur Windows Defender Updates, nach dem großen April Update hat es noch funktioniert.
    • Es gibt keine Fehlermeldung außer der Auforderung zwecks abgesicherten Modus, was aber auch nicht zum Erfolg führt. Outlook zeigt wie gesagt gar keine Reaktion während sich bei Word das blaue "startup"-Fenster öffnet, das nach kurzer Zeit einfriert und
      sich dann gleich schließt.
    • Wenn ihc in Excel nach Updates suche ist die neueste Version von Office installiert.
    • Antivierensoftware ist außer Windows Defender nicht installiert.

Der beschriebene Artikel führt nicht zum Erfolg.

Wie gesagt tritt das Problem bei Word und Outlook auf, aber nicht bei OneNote, Excel und Powerpoint.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

6. DietmarTesch Win User

Office 2013 lässt sich nicht mehr öffnen seit letzten Update 11.06 bzw. 12.06.2014

Hallo,

habe diese Anleitung befolgt - hat überhaupt nichts gebracht. Sämltiche Office Anwendungen

(Word, Exel, Outlook) lassen sich nach dem Update vom 11.6.2014 nicht mehr starten. Was ist da passiert?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Outlook starten nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Outlook starten nicht mehr - Similar Threads - Word Outlook starten

Forum Datum

Outlook lässt sich nicht mehr starten.

Outlook lässt sich nicht mehr starten.: Outlook lässt sich nicht mehr starten. Fehlermeldung: Fehler beim Installieren der MS WebView2-Runtime. Problem beim Installieren der erforderlichen Abhängigkeiten. Installieren Sie die neuste...
Outlook.com 6. Februar 2025

Kann outlook nicht mehr starten

Kann outlook nicht mehr starten: Hallo,ich kann outlook nicht mehr starten. Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 25. Januar 2024

Outlook und Word lassen sich nicht starten

Outlook und Word lassen sich nicht starten: Hallo,ich habe mir gestern einen neuen PC mit Windows 11 pro gekauft.Beim starten von Outlook und Word geht ein kleines weißes Fenster auf, dessen Inhalt ich nicht sehen kann. Weiter passiert...
Apps 10. August 2023

Outlook und Word lassen sich nicht starten

Outlook und Word lassen sich nicht starten: Hallo,ich habe mir gestern einen neuen PC mit Windows 11 pro gekauft.Beim starten von Outlook und Word geht ein kleines weißes Fenster auf, dessen Inhalt ich nicht sehen kann. Weiter passiert...
Games und Spiele 10. August 2023

Outlook lässt sich nicht mehr starten

Outlook lässt sich nicht mehr starten: Mein Outlook läasst sich nicht mehr starten. Habe office 365 deinstaliert und neu instaliert - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 15. Juli 2020

Outlook lässt sich nicht mehr starten!

Outlook lässt sich nicht mehr starten!: Outlook lässt sich nicht mehr starten, auch nicht im abgesicherten Modus. Wer hilft mir?
Microsoft Office 15. Juli 2020

Word, Exel starter funktioniert nicht mehr

Word, Exel starter funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, seit ein paar Tagen läßt sich mein word und exel starter nicht mehr öffnen. Die klick und los anwendung funktioniert nicht mehr. mein betriebssystem ist windows 7 home...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Word und Outlook starten nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.