Word und PowerPoint übernehmen beim PDF Export keine Schriftformate

Diskutiere und helfe bei Word und PowerPoint übernehmen beim PDF Export keine Schriftformate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze Office365 und habe das Problem, dass sowohl Word als auch PowerPoint beim PDF - Export keine Schriftformate Fett o.Ä. übernimmt. Weder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mc_east, 4. Dezember 2024.

1. mc_east
    mc_east Gast

Word und PowerPoint übernehmen beim PDF Export keine Schriftformate

Hallo,ich nutze Office365 und habe das Problem, dass sowohl Word als auch PowerPoint beim PDF - Export keine Schriftformate Fett o.Ä. übernimmt. Weder Exportieren als PDF noch "Speichern unter -> PDF" funktioniert. Sporadisch funktioniert "Drucken als PDF", jedoch killt das die verweise in Inhaltsverzeichnisen zum direkten hinspringen und bei PowerPoint-Präsentation sind die Folien verzerrt.Ich nutze ausschließlich Systemeigene Schriftarten Open Sans, Calibri, Times New Roman etc.. Sende ich die Dateien an meinen Firmenrechner und exportiere dort als PDF, funktioniert es problemlos. Hie

2. Markus SebastianFese Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  3. Susanne Metrum Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

In Powerpoint:

Nach PDF Export:
  4. nickname 3045 Win User

Keine Transparanz (Alphakanal) [Word 2019, Powerpoint 2019]

Achso. Bis eben nicht. Aber "PDF speichern" und "PDF Drucken" (mit Microsoft to PDF) ergeben den gleichen Fehler. Schätze mal da wird dieselbe Engine genutzt. Nur beim Drucken hat man halt noch zusätzliche Fläche, weil DinA4 und andere Formate nicht 16:9 sind.
    [Edit]
    Aber danke für deine Hilfe. Dass Word funktioniert, ist mir wichtiger, als der Export von farbigen Hintergründen in Powerpoint. Ist viel Wert 🤝
  5. G.O.Tuhls Win User

Hohe Sicherheitsstufe abwählen

Bitte beschreibe konkret, wie von Pauline bereits erwähnt, Dein Vorgehen beim Export.

Zum Erstellen eines PDF aus Word wird seit Office 2010 eigentlich kein Adobe-Tool mehr benötigt, sondern einfach nur
    Datei | Export | PDF erstellen.

Gruß

G.O.
  6. Can_89 Win User

Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

Davon war leider keine Variante hilfreich.
    Ich habe das Muster inzwischen auf einer Powerpoint Folie nachgebildet. Dazu hab ich die Folie auf das Hochformat gedreht und dann den Hintergrund designt. Wenn ich diese dann als PDF exportiere, werden die Farben sehr gut dargestellt.
    Diese PDF kann ich dann auch mit Word öffnen und nutzen.
    Anscheinend kann Powerpoint mit Farbwechsel im Hintergrund sehr viel besser umgehen, als Word. Des weiteren habe ich für diesen Hintergrund die Pipette vermisst, um den genauen Farbton aus einem Bild übernehmen zu können. Dafür musste ich auch schon auf Powerpoint zurückgreifen.
    evtl. könnte das angepasst werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und PowerPoint übernehmen beim PDF Export keine Schriftformate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und PowerPoint übernehmen beim PDF Export keine Schriftformate - Similar Threads - Word PowerPoint übernehmen

Forum Datum

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren: Hallo Community,ich muss häufiger Präsentationen im PDF-Format speichern, um diese per Mail verschicken zu können.Nun ist die Dateigröße dieser PDF aber exorbitant hoch, egal, ob ich die Funktion...
Microsoft Office 15. Februar 2022

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere, erscheinen schwarze Hintergründe Weiß und weiße...
Microsoft Office 11. Juni 2021

pdf export aus word am ipad

pdf export aus word am ipad: ich würde gerne aus m$ word o365 ein pdf in die dropbox, nach onedrive oder lokal exportieren und beim export bekomme ich die "datei kann nicht exportiert werden" fehlermeldung. als ergebnis legt...
Microsoft Office 18. März 2021

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format: Hallo zusammen immer wenn ich eine PP-Datei in eine pdf Datei exportiern möchte, kommt diese Meldung, obwohl die Datei nicht geöffnet ist Hat jemand einen Tipp? [IMG]
Microsoft Office 11. April 2019

PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel

PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel: Es gab ja heuer schon mal Probleme mit dem PDF Export und seltsamen Veränderungen von Schriften, Abständen, Formen. Neuerdings erzeugt Microsoft Powerpoint (V 16.17 aber auch die neueste V16.18)...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018
Word und PowerPoint übernehmen beim PDF Export keine Schriftformate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.