Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF

Diskutiere und helfe bei Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich stehe nun am Schluss meiner Dissertation, habe auf 409 Seiten allerlei Text, Tabellen und Grafiken zusammengebracht und die ganze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max_476, 31. Januar 2024.

1. Max_476
    Max_476 Gast

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF

Liebe Community,ich stehe nun am Schluss meiner Dissertation, habe auf 409 Seiten allerlei Text, Tabellen und Grafiken zusammengebracht und die ganze Datei dann entsprechend der Vorgaben des Verlags formatiert. Beim Speichern als PDF zerschießt word jedoch in Teilen die Formatierung und aus 409 Seiten werden 415.Beim Speichern habe ich bislang mehrere Wege ausprobiert, d.H:"Speichern unter" und dann "PDF" ausgewäht inkl. Auswahl PDF/A Compliant", "Optimise for image quality", "Bitmap text when fonts may not be embedded"Gedruckt als PDT mit MS-Drucker sowie dem PDF-Drucker von PDF Xchange edi

2. Mr.Piddybuddy Win User

Wasserzeichen in Word2016

Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. G.O.Tuhls Win User

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

zu 1. Wie gehst Du bei Speichern unter vor? Wohin speicherst Du die Datei unter welchem Namen? Mit OneDrives automatischem Speichern hat sich da seit 2007 einiges verändert.
    zu 2. Verwende Vorlagen! Speichere Dein Rechnungsformular als Word-Vorlage .dotx, dann wird beim Aufruf ein neues Dokument erstellt und die Vorlage nicht verändert. (Das war aber schon seit Office 97 so.)
    zu 3. solltest Du einen separaten Thread anlegen, um die Themen nicht zu sehr zu verschränken.
    Gruß
    Burkhard
  5. WilhelmBolte Win User

Microsoft Office 2010 Professional

Hallo,

das habe ich schon viel früher versucht. Es könnenn aber nur Bildformate hochgeladen werden. Office Dateien wie Powerpoint, Word oder auch PDF-Dateien lassen sich nicht hochladen. Da kommt die Meldung, dass das nicht das richtige Dateiformat ist. Übrigens
    verändert sich das Schmetterlingssymbol beim Speichern bzw. Drucken, zu einem dicken schwarzen Punkt.

Gruß

W. B.
  6. Olivia - MSFT Win User

Querverweise aus Word in Pdf

Guten Tag, Markus,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Um ein PDF zu erstellen, in dem die im Word-Dokument definierten Querverweise funktionieren, müssen Sie das Dokument in ein PDF-Format konvertieren, das interaktive Funktionen wie Hyperlinks und Querverweise unterstützt. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:
    1. Öffnen Sie Ihr Word-Dokument, das die Querverweise enthält.
    2. Klicken Sie in der Menüleiste oben auf "Datei".
    3. Wählen Sie "Exportieren..." aus dem Dropdown-Menü.
    4. Im Dialogfeld "Datei exportieren" wählen Sie "PDF" aus dem Dropdown-Menü "Dateiformat".
    5. Geben Sie im Feld "Exportieren unter" einen Namen für das PDF ein.
    6. Wählen Sie den Speicherort, an dem Sie das PDF speichern möchten.
    7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Exportieren", um das Word-Dokument als PDF zu speichern.
    Das neu erstellte PDF sollte jetzt die im Word-Dokument definierten Querverweise als funktionierende Hyperlinks enthalten. Sie können das PDF in einem PDF-Viewer wie Apple Preview öffnen, um die Querverweise zu testen.
    Vielen Dank für Ihre enge Zusammenarbeit. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF - Similar Threads - Word verändert Formatierungd

Forum Datum

Blattschutz verändert sich beim Speichern

Blattschutz verändert sich beim Speichern: Ich habe eine Excel Datei bei der Blattschutz in Kombination mit Bearbeiten von Bereichen zulassen gesetzt ist.Ziel: die Anwender können sortieren aber keine Daten ändern.Funktioniert auch soweit,...
Microsoft Office 6. Mai 2024

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...: Hallo zusammen,ich habe seit ca. 3 bis 4 Monaten das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument als PDF-Speicher, die Formatierung der Texte anders gespeichert werden. Die Texte werden nicht als...
Microsoft Office 10. April 2024

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...: Ohne diese Option werden alle Refenzen durch "0" ersetzt
Microsoft Office 1. November 2023

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf: Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe regelmäßig folgendes Problem: auf meinem Ipad arbeite ich mit der Word-App; um Dateien auf unserem Schul-Drucker ausdrucken zu können, muss ich sie als pdf auf einem USB-Stick...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart: Hallo liebe Community, ich verwende Office 365 mit Word in der Version 1809. Aktuell verwende ich in einem Dokument die Schriftart "Delicious". Es handelt sich dabei um eine freie Schriftart,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018
Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.