Word verändert sporadisch Schriftarten

Diskutiere und helfe bei Word verändert sporadisch Schriftarten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich muss zur Zeit ein großes Dokument überarbeiten und es deshalb mehrmals täglich speichern und öffnen. Nicht nach jedem Öffnen, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jenanda Bollywood, 2. Mai 2021.

1. Word verändert sporadisch Schriftarten

Hallo zusammen!Ich muss zur Zeit ein großes Dokument überarbeiten und es deshalb mehrmals täglich speichern und öffnen. Nicht nach jedem Öffnen, aber etwa bei jedem dritten bis vierten Mal ist das Dokument unbenutzbar, weil die Schriftarten verändert sind und statt einiger Zeichen ein Quadrat mit einem Fragezeichen angezeigt wird. Die richtigen Schriftarten sind Minion und Minion Bold. Ich weiß, dass diese Schriftarten wahrscheinlich das Problem verursachen, ich muss sie aber verwenden, weil es sich nicht um mein persönliches Projekt handelt. Die Schriftarten, die bei dem Fehler stattdessen an

2. G.O.Tuhls Win User

Was klappt meistens?
    <br />Du beklagt doch gerade, dass die Substitution fehlerhaft ist.
    <br />Eine nicht vorhandene Schrift lässt sich nunmal nicht korrekt anzeigen, geschweige denn einbetten. Dafür muss schon der Ersteller sorgen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Wenn die Minion-Schriften nicht auf Deinem Rechner installiert sind, werden sie durch andere Schriften mit offenbar anderem Zeichenumfang ersetzt.
    <br />Da es sich um einen Fremdtext handelt, bitte den Verursacher, diese beiden Schriftarten ins Dokument einzubetten.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Woran erkennst Du denn, ob sie richtig oder falsch angezeigt wird?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />in der Liste der Schriftarten wird angezeigt, welche Schrift dem markierten Text zugewiesen ist. Das bedeutet aber nicht, dass diese Schrift auf dem Rechner auch installiert ist. Falls nämlich nicht, wird für Darstellung am Monitor und für das Drucken eine Ersatzschrift verwendet.
    <br />Alternativ kann der/die Ersteller*in des Dokuments die benötigte Schriftart einbetten - sofern der Font entsprechend lizensiert ist.
    <br />Schau mal, was in den Word-Optionen unter "Erweitert | Schriftarten ersetzen" eingetragen ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Jenanda Bollywood Win User

Die Schrift an sich sieht unverändert gegenüber dem richtig formatierten Originaldokument aus. Wenn ich den Cursor zudem in den Text setze, steht links oben in der Liste der Schriftarten "Minion" bzw. wenn der Cursor in den Überschriften steht "Minion Bold."
    <br />Was auch interessant ist: Wenn ich Text, der z. B. in Calibri ist, markiere und in der Liste der Schriftarten zu "M" scrolle, ist Minion darin nicht enthalten. Wenn ich aber in die Liste händisch "Minion" eintippe und Enter drücke, dann ändert sich der Text in Minion. Und das funktioniert nicht nur in den intakten Dokumentversionen, sondern auch in denen, die substituiert wurden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word verändert sporadisch Schriftarten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word verändert sporadisch Schriftarten - Similar Threads - Word verändert sporadisch

Forum Datum

PDF Export/Druck Verändert Schriftart der Querverweise

PDF Export/Druck Verändert Schriftart der Querverweise: Hallo,ich schreibe gerade meine Dissertation, bzw. bin eigentlich fertig. Jetzt will ich das Dokument als PDF speichern, um es drucken zu lassen.Dabei ergibt sich folgendes Problem - Sobald ich...
Microsoft Office 23. August 2023

veränderte Word Datei

veränderte Word Datei: Hallo,Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit und bin fast fertig. Dann stürzte meine Word Datei ab.Als ich die Datei wieder geöffnet habe, war ein komischer Modus eingestellt. Ich bekomme...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Problem Word Schriftarten

Problem Word Schriftarten: Hallo,ich habe eine Frage: und zwar kann ich seit Wochen nicht die Schriftart ändern. Mir wird nur ein weißer Balken angezeigt. Sobald ich drauf drücke, stürzt Word nach wenigen Sekunden ab. Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Schriftart in Dokuemnten hat sich plötzlich verändert Worddokument, Macnutzer

Schriftart in Dokuemnten hat sich plötzlich verändert Worddokument, Macnutzer: Habe ein Dokument von mehr als 200 Seiten Buch . Meine Standardschrift Vorgabe des Verlags ist Garamond 10,5 Standard. Heute morgen habe ich mein Dokument geöffnet und die Schrift ist jetzt...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Word Tastenfunktion verändert

Word Tastenfunktion verändert: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem, das ich nur als Phänomen beschreiben kann. Folgende Funktionen sind bei mir in Word deaktiviert / verändert, ohne dass ich es mir erklären kann:...
Microsoft Office 30. April 2020

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...: Hallo Community, ich habe hier Word Dokumente mit einer ganz spezifischen Schriftart. Leider wird diese Schriftart, auf Rechnern auf denen sie nicht installiert ist, durch Comic Sans ersetzt....
Microsoft Office 23. Januar 2019

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017
Word verändert sporadisch Schriftarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.