Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht

Diskutiere und helfe bei Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich bin seit längerem dabei Schnellbausteine in Word zu erstellen und diese für mein Team abrufbar zu machen. Hier konnte ich auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jos_klos, 12. Januar 2024.

1. jos_klos
    jos_klos Gast

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht

Liebe Community,ich bin seit längerem dabei Schnellbausteine in Word zu erstellen und diese für mein Team abrufbar zu machen. Hier konnte ich auch schon viele Information aus diesem Forum gewinnen und meinem Ziel Schritt für Schritt näher kommen - Danke an dieser Stelle.Der Hintergedanke des Vorhabens ist, dass beim Bearbeiten eines Standarddokuments verschiedene, wiederkehrende Schnellbausteine über die gleichnamige Funktion an der entsprechenden Stelle eingefügt werden können. Ich habe erste Bausteine in einer separaten Vorlagendatei erstellt, nennen wir sie "Bausteine_Team.dotx". Diese Date

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument

Hallo Pilvi,

wie realisierst du kursive Formatierungen - per Zeichenformatvorlage oder verknüpfter Formatvorlage oder als direkte Formatierung?

Verwendest du eventuell eine Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm), die beim Öffnen des Dokuments die enthaltenen Formatvorlagen aktualisiert? Um das zu überprüfen, blende im Menüband die Registerkarte "Entwicklertools" ein. Darin findet sich in der Gruppe "Vorlagen"
    der Befehl "Dokumentvorlage". Hier wird angezeigt, mit welcher Dokumentvorlage das aktuelle Dokument verbunden ist. Außerdem kann dort die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden

Hallo Stefan,

wieso arbeitest du im Kompatibilitätsmodus (*.dot)? Verwende eines der neuen Formate (*.dotx, *.dotm).

Vorlagen, die automatisch geladen werden sollen, müssen im Startup-Ordner von Word gespeichert oder zumindest verknüpft sein.

Wo sich der STARTUP-Ordner befindet, kannst du über "Datei | Optionen | Erweitert | Dateispeicherorte" herausfinden.

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken

Zu 1.: Da Word vor dem Drucken bzw. PDF-Export alle Felder aktualisiert, vermute ich, dass in den Feldern der Beschriftung ein Fehler gemacht wurde. Das lässt sich aber nicht so auf Zuruf eruieren. Kannst Du bitte einen signifikanten Auszug der Datei zur
    Verfügung stellen?

Zu 2.: Du hast Deine Abbildungen also verknüpft. Wo liegen denn die verknüpften Bilder? Beim bloßen lokalen Speichern der Word-Datei kommen sie nicht mit, wenn sie in der Wolke gespeichert sind.

Gruß

G.O.
  5. Wolle_SR Win User

Word 2013: Textfeld auslesen und in extra Seite auf Dokument schreiben

Danke für die schnelle Antwort. Nur nochmal eine schnelle Nachfrage:

Ich habe mein Dokument(MS Word 2013) mit deiner Hilfe mit Textfeldern ausgestattet. Wenn ich dieses Dokument nun mit Word 2007 öffne, aktualisiert der erstens nicht die Verknüpfungen und zweitens werden die verknüpften Felder gar nicht als solche angesehen.

Gibt es da für mich noch irgendeine Einstellung zu tätigen, damit das auch in Word 2007 klappt?

Viele Grüße

Sarah
  6. -CHF- Win User

Verknüpfte Grafik mit F9 aktualisieren funktioniert nicht

Hallo,

mich wundert das Verhalten, denn unter Word2007/Windows7 brauche ich das Dokument nicht zu speichern. Ein Ändern des verknüpften Bildes wird mit F9 direkt aktualisiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht - Similar Threads - Word verknüpfte dotx

Forum Datum

Massenänderung Schriftart und Größe in Word Dokumentvorlagen dotx

Massenänderung Schriftart und Größe in Word Dokumentvorlagen dotx: Wir setzen bei uns viele Word Dokumentvorlagen im DOTX Format ein. Teilweise bauen diese Vorlagen aufeinander auf z.B. Normal.dotx > Protokoll.dotx > Besprechungsprotokoll.dotx etc., teilweise...
Microsoft Office 25. April 2024

Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert

Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert: Produkt: Microsoft 365 Business PremiuumWir haben das Problem, dass in einer umfangreichen Powerpoint-Präsentation Diagramme aus einer Excel-Datei nicht mehr aktualisiert werden. Beide Dateien...
Microsoft Office 19. August 2022

Verknüpftes Objekt in PowerPoint aktualisiert nicht auf Grund Spracheinstellung

Verknüpftes Objekt in PowerPoint aktualisiert nicht auf Grund Spracheinstellung: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle in PowerPoint als verknüpftes Objekt eingefügt "Einfügen -> Inhalte einfügen -> Verknüpfung einfügen -> Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt". Beide...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Word, verknüpfte Tabelle

Word, verknüpfte Tabelle: Hallo, ich habe in Word 2016 eine verknüpfte Tabelle aus Excel eingefügt und die Option gewäht, dass die ursprüngliche Formatierung beibehalten werden soll. Folgendes Problem tritt jetzt auf....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Excel App - Verknüpfte Daten werden nicht aktualisiert

Excel App - Verknüpfte Daten werden nicht aktualisiert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle erstellt, in der Daten aus einer externen Quelle verknüpft sind. Eingestellt ist in der Datei, dass die Daten beim Öffnen aktualisiert werden Wenn...
Microsoft Office 3. September 2020

Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden

Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden: Hallo zusammen, ich habe eine Als Tabelle formatierte Tabelle aus Excel in PPT als Verknüpfung eingefügt. Die Formatierung und die Änderungen der Werte werden automatisch aktualisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 15. März 2019

verknüpfte Bilder in Word

verknüpfte Bilder in Word: Ich habe in einem Word-file (2016) mit "Einfügen - Bilder - (Adresse des Bildes) - mit Datei verknüpfen" zahlreiche Bilder eingefügt. Nach einem (automatischen) Update werden die Bilder nicht mehr...
Microsoft Office 25. September 2017
Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.