Word, verknüpfte Tabelle

Diskutiere und helfe bei Word, verknüpfte Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Word 2016 eine verknüpfte Tabelle aus Excel eingefügt und die Option gewäht, dass die ursprüngliche Formatierung beibehalten werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_996, 2. Oktober 2020.

1. David_996
    David_996 Gast

Word, verknüpfte Tabelle

Hallo,

ich habe in Word 2016 eine verknüpfte Tabelle aus Excel eingefügt und die Option gewäht, dass die ursprüngliche Formatierung beibehalten werden soll. Folgendes Problem tritt jetzt auf. Wenn ich die Tabelle in Word aktualisiere, dann verschwinden plötzlich meine tief- bzw. hochgestellten Zeichen und sie werden wieder "normal" angezeit. Dies passiert komischerweise nicht, wenn ich die Tabelle zum ersten Mal einfüge.

Bei den "Optionen für ausggewählte Verknüpfungen" ist ein Hacken bei "Nach Aktualisierung Format erhalten" gesetzt.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen!

LG

David

2. Josef Pötzl Win User

Problem mit ODBC bei Access2007 unter Win7, Tabellen müssen jedesmal nach Start von Access neu verknüpft werden

Hallo!

Sind die verknüpften Tabelle weg oder fehlt nur das Passwort (was auch gut ist, da man meiner Ansicht nach das Passwort nicht in den verknüpften Tabellen im Frontend speichern sollte)?

Falls nur das Passwort fehlt, kannst du beim Starten der Anwendung eine ODBC-Verbindung (z. B. temporäre PT-Abfrage) inkl. Benutzerdaten öffnen. Damit sollten auch die verknüpften Tabellen/Sichten verwendbar werden.

Wie verknüpfst du die Tabellen? Verwendest du DSN oder arbeitest du ohne DSN und stellst alles über die Verbindungszeichenfolge ein?

mfg

Josef
  3. MikeFried Win User

Access DAO Connection neu aufbauen

Hallo Markus,

die gespeicherte Abfrage greift aber auf die verknüpften Tabellen und die setzen ja momentan noch voraus dass die Verbindung immer existiert. Eine PT-Abfrage baut die Verbindung erst beim Aufruf auf. Ja die Struktur muss dann natürlich jedes mal mitgelesen
    werden.

Da Peter die verknüpften Tabellen ja nur lesend benutzt könnte er also statt der Tabellen für jede Tabelle eine PT-Abfrage erstellen und sie so benennen wie die Tabelle (die verknüpften TAbellen natürlich löschen oder umbenennen). Dann würde er ohne Änderung
    an den 100 Formularen sein Ziel erreichen.

Viele Grüße

Mike
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Hallo,
    <br />es wäre interessant zu wissen, wie du die Exceldaten verknüpft hast. Die Aussage "mit einer Tabelle drin" hilft nicht weiter. Handelt es sich um eine Word-Tabelle, handelt es sich um ein eingebettetes Excel-Objekt?
    <br />Inwiefern ändert sich die Formatierung in Word, wenn du Änderungen in Excel vornimmst? Kannst du eventuell einen Screenshot bereitstellen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

Hallo Nadi,

hast du mal probiert in Excel die Tabelle zu markieren und dann Kopieren => Als Bild kopieren und dann in Word Inhalte einfügen => Als Bild einfügen? Du kannst es auch als verknüpftes Bild einfügen, dass sich Änderungen an der Tabelle auch in dem Bild ändern.

Wenn du in Word dann das Bild selektierst, kannst du in den Bildtools => Format das Bild auch bei Bedarf drehen.

Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

Hallo,

sind die Zellen in Excel per bedingter Formatierung oder manuell mit Hintergrundfarbe formatiert?

Hast du die Excel-Arbeitsmappe tatsächlich als solche "eingebettet" (und eventuell auch verknüpft) oder als Word-Tabelle eingefügt?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word, verknüpfte Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word, verknüpfte Tabelle - Similar Threads - Word verknüpfte Tabelle

Forum Datum

Sortieren von verknüpften Tabellen

Sortieren von verknüpften Tabellen: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Unterstützung bei einem Problem mit der Sortierung von verknüpften Tabellen in einem Arbeitsblatt. Ich habe ein Arbeitsmappe zur Erfassung von...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren

Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren: Hallo, seit dem Update kann ich nicht mehr eine in Word eingefügte Excel-Tabelle bearbeiten, bzw. aktualisieren. Diese Fehlermeldung kommt raus: Die Daten für die...
Microsoft Office 15. Februar 2018

verknüpfte Bilder in Word

verknüpfte Bilder in Word: Ich habe in einem Word-file (2016) mit "Einfügen - Bilder - (Adresse des Bildes) - mit Datei verknüpfen" zahlreiche Bilder eingefügt. Nach einem (automatischen) Update werden die Bilder nicht mehr...
Microsoft Office 25. September 2017

Word - Tabelle

Word - Tabelle: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word Tabellen... Ich habe mehrere Zellen zusammengefügt und kann in diese dann keinen Text mehr einfügen oder anderweitig bearbeiten. Auch ein Rechtsklick ist...
Microsoft Office 10. September 2017

Word-Tabellen

Word-Tabellen: Innerhalb von etwas umfangreicheren Word-Tabellen ist es nicht mehr möglich, Zeichenformatierungen (Schriftart) vorzunehmen!
Microsoft Office 16. März 2017

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017

Verknüpfte Tabellen und referenzielle Integrität

Verknüpfte Tabellen und referenzielle Integrität: Ich möchte in Access 2016 eine FE/BE-Datenbank erstellen. Um eine schnellere Datenbankentwicklung zu ermöglichen, soll die BE-Datenbank aus zwei Datenbanken bestehen. Die eine enthält nur Daten,...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Word, verknüpfte Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.