Word Verknüpfungen

Diskutiere und helfe bei Word Verknüpfungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich die Verknüpfungen so legen, das sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in die Worddatei gespeichert ist? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 666Luzifer, 21. April 2024.

1. 666Luzifer
    666Luzifer Gast

Word Verknüpfungen

Kann ich die Verknüpfungen so legen, das sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in die Worddatei gespeichert ist?

2. TilMüller Win User

WINWORD.EXE auf das sich die Verknüpfung bezieht wurde verändert oder verschoben

Ich hab mal nachgeschaut und unter Desktop ein Verknüpfung mit Word festgestellt wenn ich diese anklicke kommt die gleiche Fehlermeldung. Also ist es ein Verknüpfung zwischen Desktop und Word?

Wie gesagt ich hab nicht so viele Ahnung von sowas.
  3. G.O.Tuhls Win User

Bilder per Copy Strg+C und Paste als Verknüpfung in Word einfügen

Im XML-Format gibt es die reine Verknüpfung nicht mehr. Word bettet zusätzlich Bilder ein, deren Verknüpfungen per F9 aktualisiert werden können.

Gruß

G.O.
  4. steffmue Win User

WINWORD.EXE auf das sich die Verknüpfung bezieht wurde verändert oder verschoben

ich habe genau das gleiche Problem. Es geht um die Word Verknüpfung aus dem Start-Menü. Löscht man die Verknüpfung und lässt Office 365 hinterher online reparieren kommt das gleiche Problem wieder.
  5. Lorenz_NFB Win User

Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

Hallo,

mittlerweile läuft Word praktisch überhaupt nicht mehr stabil. Da scheint sich das Sprichwort zu bewahrheiten "Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt"

Bin also dabei jetzt alle Bilder durch reine Verknüpfungen zu ersetzen. Hoffe das bringt das gewünschte Ergebnis (Kein "Dateifehler" mehr)

Bisher haben sich die Fehler durch die Verknüpfungen eher vermehrt:

XML parsing error

Position: Komponente: /Word/document.XML, Zeile: 2, Spalte 3681842

...aufgrund dessen kann die Datei nicht mehr aufgerufen werden.

Gibt's dazu konstruktive Vorschläge? Wäre euch sehr dankbar...

Edit: Ich wollte zum nachträglichen Einfügen der Verknüpfungen die Bilder mit rechtsklick markieren/ Bild ändern und auswählen/ Linksklick auf den Pfeil neben einfügen und auswählen "mit Datei verknüpfen". Nun scheint die Verknüpfung allerdings so nicht
    zustande zu kommen. Wenn ich auf die Verknüpfungsübersicht gehe, taucht das verknüpfte Bild dort nicht auf. Füge ich stattdessen ein neues Bild über "einfügen" ein, wird die Verknüpfung sofort angezeigt. Kann mir da jemand weiter helfen?

Edit 2: Bei den Verknüpfungen viel auf, das Word massenhaft Verknüpfungen auf

C:\users\name\AppData\local\microsoft\windows\inetcache\content.mso\1251545.docx angelegt hat. Wobei die Zahlenfolge am Ende natürlich variiert. Grob geschätzt ein paar hundert Verknüpfungen. Was hat es damit auf sich? Habe versuchsweise mal alle heraus
    genommen, wodurch die Datei 2Mb kleiner wurde. Ob Word jetzt stabil läuft kann ich nicht sagen.

Grüße

Lorenz
  6. VisorOne Win User

office 15 gelöscht

OK ich merke gerade, wenn ich eine Excel Datei doppelklicke, dann öffnet der weiterhin Excel. Scheint also so zu sein, dass die Verknüpfungen nur gelöst worden sind. Aber im Standard Office Pfad sind keine Dateien, die ich öffnen kann. Wo kann ich denn
    die Verknüpfung erneuern?!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Verknüpfungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Verknüpfungen - Similar Threads - Word Verknüpfungen

Forum Datum

Microsoft, Word, etc. funktioniert nicht / Android Verknüpfung funktioniert nicht

Microsoft, Word, etc. funktioniert nicht / Android Verknüpfung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Samsung Tab S9 geholt und wollte mich mit meinem Mirosoft Konto anmelden, das hat auch geklappt. Jedoch kann ich keine Dokumente erstellen, bearbeiten...
Microsoft Office 3. Februar 2025

Problem mit Verknüpfung zwischen Word- und Exceldateien

Problem mit Verknüpfung zwischen Word- und Exceldateien: Die Verknüpfung zwischen Word- und Exceldateien geht nach Schließen der Dateien verloren. Eine Reparatur von Office wurde online durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Einen ähnlichen Beitrag gab es...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Wie Verknüpfung zwischen Onedrive und Word löschen?

Wie Verknüpfung zwischen Onedrive und Word löschen?: Hallo,ich habe mich mit meinem Arbeits-PC einmal auf meinem One-Drive-Konto angemeldet um auf eine Datei zuzugreifen. Danach habe ich mich gleich wieder abgemeldet. Allerdings kann ich über Word...
Microsoft Office 7. Mai 2024

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad: Kann ich die Verknüpfungen so legen, dass sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in dem die Worddatei gespeichert ist?
Microsoft Office 21. April 2024

Verknüpfungen in Word mit Datenquelle Excel

Verknüpfungen in Word mit Datenquelle Excel: Hallo Community!Folgendes Problem habe ich und ich finde keine Lösung. Ich habe in meinem Beispiel pro Anlage ein Word-File. Alle Anlagen und deren Hardware sind in einem Excel-File aufgelistet....
Microsoft Office 6. März 2024

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen: Hallo,Ich habe es bereits geschafft eine Verknüpfung zwischen Word und einzelnen Zellen von Excel zu verknüpfen.Beide Dateien befinden sich auch im selben Ordner.Leider wird, sobald ich den Ordner...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Exceltabelle in Word durch Verknüpfung einfügen - Formatierung der Tabelle ändert sich,...

Exceltabelle in Word durch Verknüpfung einfügen - Formatierung der Tabelle ändert sich,...: Hallo an alle, Ich habe eine Excel Datei und eine Word Datei. Die Excel Datei habe ich mittels Verknüpfung in die Word Datei eingepflegt. Vorgehensweise: Excel Tabelle Markiert und kopiert - in...
Microsoft Office 16. Januar 2024
Word Verknüpfungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.