Word-Vorlage 2016: Dropdown-Listen-Inhaltssteuerelement funktioniert nur bei einer Userin nicht

Diskutiere und helfe bei Word-Vorlage 2016: Dropdown-Listen-Inhaltssteuerelement funktioniert nur bei einer Userin nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIn einer Word-Vorlage können alle bis auf eine Userin die Dropdown-Listen mit Klick auf den Pfeil ausklappen und die Listeneinträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nic_aen, 21. September 2023.

1. Nic_aen
    Nic_aen Gast

Word-Vorlage 2016: Dropdown-Listen-Inhaltssteuerelement funktioniert nur bei einer Userin nicht

Hallo zusammenIn einer Word-Vorlage können alle bis auf eine Userin die Dropdown-Listen mit Klick auf den Pfeil ausklappen und die Listeneinträge auswählen. Alle Userinnen arbeiten mit demselben Workplace, d.h. Software, Versionen und Einstellungen sind dieselben. Bei der einen Userin klappen sich die Listen nach einem Klick auf den Pfeil nicht aus. Ich vermute, dass bei ihr eine Word-Grundeinstellung anders ist als bei allen anderen. Hat jemand von euch eine Idee, weshalb die Dropdowns bei ihr nicht funktionieren?Hier einige Zusatzinfos:- Das .docx ist nicht geschützt- Der Entwurfsmodus unte

2. Dan_Av Win User

Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar

Hallo,

ich arbeite mit Microsoft Word für Mac 2011 und habe eine .docx-Datei erhalten, die diverse Tabellen-Felder mit Dropdown Liste enthalten. Beim Öffnen auf dem PC, aber auch beim Öffnen in libreoffice auf dem Mac sind diese Dropdown Listen sichtbar, nur eben
    in Word nicht. Dort steht nur ein Eintrag, aber ich kann keine Optionen wählen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

Alex
    Hallo Alex,

wahrscheinlich wurde die Datei bei Word für Windows mit Inhaltssteuerelementen oder ActiveX-Steuerelemente erstellt. Beide werden von Word für Mac nicht unterstützt.

Bitte überprüfe es, und melde dich mit dem neuen Ergebnis wieder.

Liebe Grüße
  3. RainerHH Win User

Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

welcher Fehler in der DropDown Liste?

die Positionrahmen resultieren daraus, dass die Grundlage eine uralte Vorlage aus der Word 2000 Zeit.

Außerdem, wie soll ich sonst an die Position kommem?

(außerdem klingt es, als ob Pos-Rahmen berboten wären)
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie Dropdown-Inhaltssteuerelement mit IF-Funktion verbinden?

5. Daniel__Braun Win User

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

Vielen Dank.

Kannst du mir hier schnell weiterhelfen wo ich das in Word finde?

Entwicklertools habe ich aktiv.

Habe bisher immer Dropdownliste Inhaltssteuerelement verwendet.

Kannst du mir dann auch noch sagen, wie ich in der Wenn-Dann Formel auf diese Textmarke/Dropdown verweisen kann?

Danke und Gruß

Daniel
  6. Robert Ha. Win User

Eine mit Mac Excel 2011 erstellte Datenüberprüfung (Liste Dropdown) ist in Excel 2010 Windows verschwunden - Warum?

Hallo Armin,

Ich habe mir in Excel 2011 ein einfache Liste mit a,b,c erstellt und per Datenueberpruefung ein Dropdown generiert, diese Datei habe Ich dann mit Excel 2010 geoeffnet und es funktioniert alles wie es soll.

Benutzt du eine besondere Vorlagen oder eine Datei aus alten Excel-Versionen?

Tritt das Problem auch auf wenn du dir Testweise eine einfache, neue Liste erstellst?

Gruss,

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Vorlage 2016: Dropdown-Listen-Inhaltssteuerelement funktioniert nur bei einer Userin nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Vorlage 2016: Dropdown-Listen-Inhaltssteuerelement funktioniert nur bei einer Userin nicht - Similar Threads - Word Vorlage 2016

Forum Datum

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen: Hallo,ich möchte eine Tabelle zur Darstellung von Emissionsfaktoren erstellen. Die Idee ist, dass man durch die Auswahl einer Einheit einen gewissen Emissionsfaktor für ein bestimmtes Produkt...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Wie Dropdown-Inhaltssteuerelement mit IF-Funktion verbinden?

Wie Dropdown-Inhaltssteuerelement mit IF-Funktion verbinden?: Hallo, Ich möchte ein Dropdownmenü für Adressen einfügen, da Dropdowneinträge nicht mehrzeilig sein können will ich das Dropdown mit einer IF-Funktion verknüpfen, die dann, wenn die richtige Firma...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Dropdown Menü funktioniert in der Word App nicht

Dropdown Menü funktioniert in der Word App nicht: Hallo zusammen,leider konnte ich in anderen Beiträgen keine Lösung für mein Problem finden.Ich habe mit Word 365 ein Formular erstellt welches ein Dropdown Menü in Form eines Steuerelementes...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Word 2016 Dropdown

Word 2016 Dropdown: Morgen, Hilfe bitte, meine dropdown Funktion in word geht nicht. ich kann weder die Schriftfarbe noch andere Sachen ändern, da das dropdown nicht aufgeht.
Microsoft Office 1. November 2018

Dropdown Liste

Dropdown Liste: Ich habe in der Spalte D eine Dropdownliste mit Büroabteilungen (OFFICE, NAUTIK, CATERING usw.) und möchte in der Spalte E eine weitere Dropdownliste erstellen mit den Positionen (SEKRETÄRIN,...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac

Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac: Ich finde in meinem nagelneuen Word 2016 auf meinem Mac mit aktuellem Betriebssystem keine Inhaltssteuerelemente für Bilder, Abschnitte, Radioboxen usw. Ich habe die Entwicklertools im Menüband...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
Word-Vorlage 2016: Dropdown-Listen-Inhaltssteuerelement funktioniert nur bei einer Userin nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.