Word-Vorlage kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Word-Vorlage kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich nutze Word 2016 und habe eine Word-Vorlage Dateityp Vorlage erstellt. Meine Kolleginnen und Kollegen können diese problemlos öffnen als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuFisch, 29. Juli 2021.

1. JuFisch
    JuFisch Gast

Guten Tag,ich nutze Word 2016 und habe eine Word-Vorlage Dateityp Vorlage erstellt. Meine Kolleginnen und Kollegen können diese problemlos öffnen als Dateityp Dokument. Wenn ich die Datei doppelklicke, tut sich gar nicht, d.h. es öffnet sich weder die Vorlage noch das Dokument. Der einzige Weg, über den ich zumindest die Vorlage öffnen kann, ist Maus-rechts und "Öffnen". Dann muss ich die Datei neu als Dokument abspeichern. Worin liegt das Problem?Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word öffnet bei Start im Hintergrund alle Dateien aus dem Vorlagen Verzeichnis

Guten Abend Jürgen,

Die alte normal.dot liegt auf dem Server z.B. unter \\user\winword\vorlagen\normal\ <file://\\user\winword\vorlagen\normal\>

Sonst liegt in dem Verzeichnis nichts. Und genau das ist der Pfad der in den Word Optionen gespeichert ist!

Die ganzen alten Dokumentenvorlagen liegen unter ...\vorlagen\

Und genau die werden, sobald auf dem AP Word gestartet wird, auf dem Server als geöffnet mit Status "lesen" angezeigt!
    normalerweise werden die Vorlagen beim Word-Start nicht geöffnet - es sei denn, die Vorlagen selbst oder Verknüpfungen zu diesen Vorlagen befänden sich im Word-StartUp-Ordner.

Werden diese anderen Vorlagen in Word unter "Entwicklertools | Dokumentvorlage" als geladene Add-Ins gelistet?

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Da die Vorlage auf den Rechnern Deiner Kollegen funktioniert, kann es an einem Fehler in Deinem Explorer liegen.
    <br />Lies Dir bitte das diese Lösungshinweise durch.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Application Virtualization Client Fehler nach Installation von Office 2016

Hallo Karin,

du gehst in Word über Datei > Öffnen und suchst dann nach Excel-Vorlagen? Ich hab das hier mal versucht, die Vorlagen werden dann beim Klick auf Erstellen in Excel geöffnet.

Kannst du denn in Excel die Excel-Vorlagen öffnen?

Gruß,

Pauline
  5. Claus Busch Win User

Excel Dateiname mit Zahl

Hallo,

wenn du eine Vorlage öffnest mit Doppelklick wird eine Kopie dieser Vorlage geöffnet und die 1 angehängt. Die Kopie wird geöffnet, da die Vorlage nicht verändert werden soll.

Claus
  6. Claus Busch Win User

ActiveWorkbook.Name

Hallo Pit,

eine Vorlage wird als Kopie geöffnet und ist nicht gespeichert. Darum auch keine Dateiendung. Wenn die Vorlage direkt geöffnet würde, könnte man sonst doch die Vorlage verändern.

Edit: Wenn du die Vorlage verändern möchtest, gehe zu dem Ordner "C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\

Klicke dort rechts auf eine Vorlage und wähle öffnen. Dann wird sie als Vorlage geöffnet und du bekommst auch die Endung angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Vorlage kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Vorlage kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Word Vorlage geöffnet

Forum Datum

Word kann nicht geöffnet werden

Word kann nicht geöffnet werden: word mit MAC kann nicht gestartet werden es kommt immer: Du kannst das Programm „Microsoft Word“ nicht öffnen, da es aktualisiert wird. Abo ist aktuell Excell geht
Microsoft Office 29. November 2024

Word kann nicht geöffnet werden: Ich kann Word nicht mehr öffnen, es kommt folgende Meldung:[IMG] wie kann ich das ändern, damit ich wieder alles öffnen kann? Vielen Dank
Microsoft Office 23. März 2020

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Word kann nicht geöffnet werden: Hallo, leider kann ich Word nicht mehr öffnen (Office Professional Plus 2013). Klicke ich auf das Symbol, erscheint eine Meldung, dass es nicht geöffnet werden konnte und ob ich es im...
Microsoft Office 11. August 2018

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Word-Vorlage kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.