Word wird geöffnet, schreiben ist jedoch nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Word wird geöffnet, schreiben ist jedoch nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich teile mit meiner Cousine, die im Ausland lebt, meinen Microsoft 365 Family-Abonnement. Seit längerem kann meine Cousine zwar Microsoft Word öffnen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathrin_KD, 16. Mai 2025 um 10:33 Uhr.

1. Kathrin_KD
    Kathrin_KD Gast

Word wird geöffnet, schreiben ist jedoch nicht möglich

Ich teile mit meiner Cousine, die im Ausland lebt, meinen Microsoft 365 Family-Abonnement. Seit längerem kann meine Cousine zwar Microsoft Word öffnen, jedoch nicht mehr im Word-Programm schreiben. Einige Zeit zuvor klagte die Cousine, dass sie keinen Text mehr mit der "Deleat"-Taste löschen kann. Sie musste den zu löschenden Text jeweils anmarkern und so löschen. Nun kann sie gar nicht mehr schreiben.Ich habe sie heute von meinem Abonnement entfernt und wieder eingeladen. Die Einladung wurde korrekt angenommen und die Cousine hat Word wieder zur Verfügung. Jedoch kann sie immer noch nicht sch

2. GerlindeHagen Win User

outlook öffnet sich nicht

Was soll ich mehr schreiben.

Das Programm öffnet sich nicht, heisst ich kann

weder empfangen noch schreiben.

Auch an anderer Stelle abgelegte mails können nicht

mehr geöffnet werden.

Wie gesagt, alle anderen word, excel, power point

funktionieren wie gehabt.
  3. RaoulJungers Win User

Links zu Excel in Word funktionieren nicht

Hallo Gijs,

Bis jetzt ist er der Einzige der die Word-Datei geöffnet hat. Er kann alle Word-Elemente auch bearbeiten und wenn ich er das Dokument geschlossen hat, kann ich diese Änderungen auch sehen, wenn ich das Dokument wieder öffne. Jedoch ist es ihm nicht möglich
    aus der Word-Datei die Excel-Datei zu öffnen. Bei mir besteht die Möglichkeit durch Rechts-Klick auf die Excel-Tabelle im Word-Dokument den Befehl "Open Link" auszuführen. Diese Möglichkeit hat mein Kollege allerdings nicht. Und das möchten wir lösen.

Vielen Dank

Raoul J.
  4. ChristianSt_521 Win User

Microsoft 365 Family mit zwei Benutzer am MacBook Pro

Ja genau. Die Anmeldung funktioniert, dann ist aber eben im zb Word es nicht mehr möglich etwas zu schreiben. Zusätzlich kann ich dann als Hauptbenutzer auch nichts mehr im Word/PPT schreiben...
    <br />
  5. Hero0815 Win User

Unter Wp10 ein neues Dokument anlegen, erstellen...

Hallo, wer spricht von eine leerer Datei?, eine Leeres Word Dokument um etwas neues

zu beginnen.Ein leeres docx, oder XLSX Dokument, über NEU erstellen um etwas zu schreiben oder eine Liste zu erstellen...Die Word App oder Excel App ist doch dann geöffnet. Sonst könnte ich das im Wlan doch nicht. Aber ohne Internet geht es nicht. ( unterwegs),
    da brauche ich das...

Nein, und nach dem Konto wird nicht gefragt wenn die App geöffnet wird, sondern wenn die App geöffnet ist und man ein Doku öffnen will...!
  6. Thorsten Aster Win User

Word 2013 - Russisch Kyrillisch Schreiben

Vielen Dank, jedoch kann ich nicht wirkliche folgen!

In den Sprachoptionen von Word (Datei,Optionen, Sprache), sagt Word, dass es installiert ist!

Es funktioniert auch, auch in Word 2013, jedoch nicht in der ersten Zeile. Drücke ich ein zweimal Enter kann ich schreiben, es wird auch angezeigt!

Mir geht es darum auch bestehende russische Dokumente bearbeiten zu können.

Wurde ich vielleicht missverstanden? Warum wird Russisch in der Sprachoption als aktiv angezeigt, wenn es nicht installiert wurde? Warum würde Word das schreiben blockieren, andere Programme funktionieren jedoch?

Es wäre schön weitergehende Informationen zu erhalten.

Danke nochmals

Thorsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word wird geöffnet, schreiben ist jedoch nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word wird geöffnet, schreiben ist jedoch nicht möglich - Similar Threads - Word geöffnet

Forum Datum

Word / Excel 2016 stürzen ab sobald das Einfügen Menü geöffnet wird

Word / Excel 2016 stürzen ab sobald das Einfügen Menü geöffnet wird: Die Office 2016 Produkte world / excel stürzen ab, sobald das Menü Einfügen geöffnet wird.
Microsoft Office 18. April 2025

Word Dokumentvorlage funktioniert nur bei geöffnetem Word

Word Dokumentvorlage funktioniert nur bei geöffnetem Word: Meine xy-Dokumentvorlage wir nur angezeigt, wenn ich das Word-Programm vorher geöffnet habe und aus dem Programm heraus ein Word-Dok mit der xy-Dokumentvorlage öffne. Öffne ich das Word-Dokument,...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Word kann nicht geöffnet werden

Word kann nicht geöffnet werden: word mit MAC kann nicht gestartet werden es kommt immer: Du kannst das Programm „Microsoft Word“ nicht öffnen, da es aktualisiert wird. Abo ist aktuell Excell geht
Microsoft Office 29. November 2024

beim Speichern eines Word-Docx entsteht eine fehlerhafte Datei, die nicht mehr geöffnet...

beim Speichern eines Word-Docx entsteht eine fehlerhafte Datei, die nicht mehr geöffnet...: Wenn ich einen schon gespeichertes Dokument wieder öffne und bearbeite und dann wieder auf der externen Festplatte speichere, wird offenbar ein Fehler produziert und die Datei ist kaputt!Folgende...
Microsoft Office 23. November 2024

Word-Datei in iCloud kann nicht geöffnet werden

Word-Datei in iCloud kann nicht geöffnet werden: Word-Dateien, die in Apple ICloud gespeichert sind, können mit Word auf iPad nicht geöffnet werden.
Microsoft Office 15. November 2024

Word Datei kann nicht geöffnet werden

Word Datei kann nicht geöffnet werden: Word Dateien, die in Apple Icloud gespeichert sind, können mit Word auf IPad nicht geöffnet werden.
Microsoft Office 15. November 2024

in Mac gespeicherte word datei kann in windows nicht geöffnet werden

in Mac gespeicherte word datei kann in windows nicht geöffnet werden: in iMac gespeicherte word Datei *.docx kann in windows Rechner nicht geöffnet werden
Microsoft Office 11. November 2024
Word wird geöffnet, schreiben ist jedoch nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.