Word zeigt verschiedene Fehlermeldungen

Diskutiere und helfe bei Word zeigt verschiedene Fehlermeldungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe Microsoft365 installiert und bekomme in Word verschiedene Fehlermeldungen angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaKa_82, 5. Juli 2021.

1. SaKa_82
    SaKa_82 Gast

Liebe Community,ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe Microsoft365 installiert und bekomme in Word verschiedene Fehlermeldungen angezeigt. Teilweise, wenn ich ein Word Dokument öffnen möchte, bekomme ich die Meldung "Fehler beim Öffnen der Datei in Word" und verschiedene Vorschläge, was ich versuchen soll. Meistens passiert das, wenn ich den Anhang einer E-Mail öffne. Wenn ich über "In Ordner anzeigen" und "Bearbeiten" gehe, dann lässt es sich öffnen.Wenn ich ein Word Dokument speichern möchte, kommt oft nicht immer "Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungs

2. SaKa_82 Win User

Hallo Lisa,
    <br />danke für deine Antwort.
    <br />Natürlich öffne ich nicht einfach irgendwelche Dokumente. Es sind in der Regel Dokumente von vertrauenswürdigen Absendern (zB der Arbeit), teilweise schicke ich mir selbst Dokumente.
    <br />Der Fehler tritt auf, seitdem ich Microsoft365 installiert habe, was jetzt über ein Jahr her ist. Ich frage mich, ob ich vielleicht bei der Installation etwas falsch gemacht habe oder ähnliches. Wie gesagt, ich bin kein Experte...
    <br />Sabine
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Sabine,
    <br />es geht nicht um "irgendwelche" oder ganz bestimmte Dokumente. Es ist grundsätzlich sauberer, bzw. für das System einfacher zu handhaben, wenn man eine Datei zunächst einmal speichert, bevor man sie bearbeitet. Es kann auch problematisch sein, wenn man versucht, eine Datei per Doppelklick aus dem Datei-Explorer heraus zu öffnen.
    <br />Wenn du eine neue Office-Version installiert hast, können sich z. B. Sicherheitseinstellungen geändert haben. Auch kann es sein, dass z. B. Word weniger fehlertolerant reagiert als die Vorversion. Möglicherweise verwendest du ältere Dokumentvorlagen, die Probleme verursachen. Vielleicht arbeitest du im Kompatibilitätsmodus...
    <br />Aber meine Empfehlung ist - aufgrund deiner Beschreibung -, erst einmal die Einstellungen im Trust Center zu kontrollieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />E-Mail-Anlagen sollte man nie direkt aus der E-Mail heraus öffnen. Speichere die Anlage in einem passenden Ordner und öffne sie dann.
    <br />Wenn es sich um ein Word-Dokument handelt, startest du vorzugsweise erst das Programm Word und wählst darin den Öffnen-Befehl (z. B. per Strg + O oder Strg + F12).
    <br />Sorge dafür, dass die von dir verwendeten Speicherorte (Ordner, Unterordner) vertrauenswürdig sind. Kontrolliere die Einstellungen unter Datei | Optionen | Trust Center | Einstellungen für das Trust Center:
    <br />
    • Vertrauenswürdige Speicherorte
      <br />
    • Vertrauenswürdige Dokumente
      <br />
    • Zugriffsschutzeinstellungen
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

SPF - Eintrag

Hallo,
    <br />Habe ich dich richtig verstanden, die externen Benutzter senden dir E-mails und du bekommst die Fehlermeldung? Normalerweise sollen die Sender diese Fehlermeldung bekommen. Es zeigt, dass der Sender wird nicht zugelassen an deine Domäne E-Mails zu senden, denn er könnte ein Spammer sein.
    <br />Wenn die Sender verschieden Apps, oder Multifunktiongeräte nutzen, dann könnten sie verschieden IPs nutzen und es wird in SPF inkludiert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen.
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Hrokur Win User

Word zeigt Fehlermeldung an und öffnet sich nicht

Hallo Pauline,

Ja, mit dem Installieren ging es dann.

Nochmal lieben Dank

Viele Grüße

Susanne
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word zeigt verschiedene Fehlermeldungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word zeigt verschiedene Fehlermeldungen - Similar Threads - Word zeigt verschiedene

Forum Datum

Postmaster Fehlermeldung bei verschiedenen Absendern

Postmaster Fehlermeldung bei verschiedenen Absendern: HalloSeit einiger Zeit erhalten meine Absender eine Fehlermeldung, dass ihre Mail nicht an mich zugestellt werden konnte, ich erhalte die Nachricht jedoch fristgerecht. Die Fehlermeldung wird von...
Outlook.com 8. Januar 2025

Verschiedene Fehlermeldungen nach Update

Verschiedene Fehlermeldungen nach Update: Hallo,Nach einem Update komme ich nicht mehr auf meinen Pc. Beim hochfahren bekomme ich verschiedene Fehlermeldungen wie zb.:1. 0xc00002252. SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT HANDLED Wdf01000.sys...
Apps 17. November 2024

Verschiedene Fehlermeldungen nach Update

Verschiedene Fehlermeldungen nach Update: Hallo,Nach einem Update komme ich nicht mehr auf meinen Pc. Beim hochfahren bekomme ich verschiedene Fehlermeldungen wie zb.:1. 0xc00002252. SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT HANDLED Wdf01000.sys...
Games und Spiele 17. November 2024

Postmaster Fehlermeldung bei verschiedenen Empfängern

Postmaster Fehlermeldung bei verschiedenen Empfängern: Hallo, Ich habe mit jemandem per E-Mail geschrieben, paar Stunden später noch eine Mail an denselben Empfänger geschickt und eine Postmaster Fehlermeldung erhalten, dass die Nachricht nicht...
Outlook.com 8. November 2023

Verschiedene Bluescreen Fehlermeldungen und System Shutdowns

Verschiedene Bluescreen Fehlermeldungen und System Shutdowns: Hallo Zusammen,seit einiger Zeit crasht mein PC immer mal wieder und mir werden verschieden BSOD Fehlermeldungen angezeigt under anderem:"IRQL gt zero at system service""IRQL not less or...
Games und Spiele 1. Juni 2023

Hallo mein Word stürzt immer ab und zeigt dann eine Fehlermeldung.

Hallo mein Word stürzt immer ab und zeigt dann eine Fehlermeldung.: Ich habe schon alles probiert: Word neu installiert, Festplatte überarbeitet, geguckt ob der Name stimmt, das mit den Sicherheitskopien ausgestellt, dieser geführte Mac book zugriff.. ich weiß...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Verschiedene Seitenzahlenformate in Word

Verschiedene Seitenzahlenformate in Word: Hallo liebe Community, Ich möchte in einem Dokument in der Fußzeile auf unterschiedlichen Seiten andere Seitenzahlen Formate in der Fußzeile anzeigen und bekomme das nicht hin. Etwas genauer:...
Microsoft Office 29. August 2019
Word zeigt verschiedene Fehlermeldungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.