Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten

Diskutiere und helfe bei Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine FH gibt in ihren Richtlinien zu den Fußnoten folgendes an:Zeilenabstand: 12pt. innerhalb und zwischen den Fußnoten hab ich das so richtig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK240312, 20. November 2022.

1. MK240312
    MK240312 Gast

Hallo,meine FH gibt in ihren Richtlinien zu den Fußnoten folgendes an:Zeilenabstand: 12pt. innerhalb und zwischen den Fußnoten hab ich das so richtig eingestellt? Das kommt mir falsch vor, da die Abstände dann ziemlich weit auseinander sind:LG

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    welches Problem hast du konkret? Inwieweit hilft dir die Antwort vom 20. November 2022 nicht weiter?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    12 Punkt heißt genau 12 Punkt. "Einfacher" Zeilenabstand bedeutet aber nicht 12 Punkt. Bei Zeilenabstand muss "genau" 12 Pt. eingestellt werden.
    Ob die FH mit "zwischen den Zeilen" jedoch einen Nach- oder Vorabstand meint, ist mir nicht klar. Möglicherweise soll zwischen den Absätzen gar kein zusätzlicher Abstand eingefügt werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Mit Verlaub, Lisa, aber bei Punkte blutet mein Typographenherz.
    Schönen Sonntag noch
    Burkhard
  5. Mounira_ Win User

Hallo Lisa,
    danke für deine Mühe. Aber es hat sich Gott sei Dank erledigt. Ich habe in den Feldern " vor" und "nach" nichts eintragen, dafür beim Zeilenabstand " genau" und beim Maß "12 pt." Jetzt stimmt es mit meiner Vorgabe überein.
    Viele Grüße
    Mounira
  6. Mounira_ Win User

@A.User hast du den Zeilenabstand mittlerweile hinbekommen. Habe nämlich dasselbe Problem.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten - Similar Threads - Word Zeilenabstand Fußnoten

Forum Datum

Microsoft Word Zeilenabstand

Microsoft Word Zeilenabstand: Guten Tag,Habe ein technisches Problem. Der Zeilenabstand in Word App und Browser-Version ist 1,0. Der Abstand ist zu groß.MfgJ. Candido
Microsoft Office 24. Januar 2025

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016

Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016: Hallo, ich möchte eine überflüssige Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen, siehe Bild: [IMG] Nichts hilft - auch nicht die Bearbeitung im Entwurfsmodus. Dauernd - und egal, wo ich den...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Word Fußnoten

Word Fußnoten: Hallo, ich nutze gerade Word und war eigentlich grade dabei, die Überschriften aus meinem Text in eine Gliederung einzufügen (über die Überschriftenformatierungen), das hat am Anfang auch...
Microsoft Office 18. September 2019

Nummerierung von Zitaten innerhalb von Fußnoten

Nummerierung von Zitaten innerhalb von Fußnoten: Hallo, Ich nutze das automatische Einfügen und Nummerieren von Zitaten in Word mit der Formatvorlage IEEE (Nummerierung fortlaufend im Text). Ich habe nun eine Fußnote für eine Begriffserklärung...
Microsoft Office 26. April 2019

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Fußnoten in Word 2016

Fußnoten in Word 2016: Hallo, im Zuge meiner BA Arbeit habe ich zum ersten Mal eine umfangreichere Fußnote in einen Text einfügen müssen. Der Platz auf der Seite, auf der sich die Fußnote an sich befindet, ist aber...
Microsoft Office 14. April 2017
Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.