Word - Zeilennummerierung in Tabelle nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei Word - Zeilennummerierung in Tabelle nicht möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mein Word Dokument soll folgende Kriterien erfüllen:Ich brauche sozusagen 2 Spalten. Links einen Text und rechts davon getrennt einen weiteren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von davidberan, 11. Juli 2021.

1. davidberan
    davidberan Gast

Hallo,mein Word Dokument soll folgende Kriterien erfüllen:Ich brauche sozusagen 2 Spalten. Links einen Text und rechts davon getrennt einen weiteren für Kommentare etc.Normalerweise ist das ein Fall für eine simple Tabelle mit 2 Spalten jedoch braucht mein Text links zusätzlich eine fortlaufende Zeilennummerierung.Das Problem hierbei ist, dass Text in einer Tabelle anscheinend nicht fortlaufend nummeriert werden kann. Hier fängt dann die Nummerierung erst nach der Tabelle unter dem Text an.Ich habe auch probiert das Layout/Dokument in 2 Spalten zu teilen was auch eigentlich funktioniert jedoch

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />ein Dokument von 13 bis 17 Seiten ist glücklicherweise nicht sehr umfangreich.
    <br />Zu Variante 1:
    <br />Wenn bei einem 2-spaltigen Layout linke und rechte Spalte gut strukturiert in Absätze aufgeteilt sind, können Spaltenumbrüche dafür sorgen, dass der Text aus Spalte 1 nicht auch die zweite Spalte füllt.
    <br />Zu Variante 2:
    <br />Da Positionsrahmen als Formatvorlage gespeichert werden können, erkenne ich momentan nicht, warum das "mühsam" sein sollte - hängt aber letztlich auch von der Komplexität der Kommentare ab.
    <br />Textfelder statt Positionsrahmen hätten den Vorteil, dass man darin flexibler formatieren kann, z. B. mit verschiedenen Absatz-Formatvorlagen. Ein Textfeld mit bestimmten Eigenschaften könnte als Schnellbaustein gespeichert werden.
    <br />Zu Variante 3:
    <br />Nummern muss man in der Regel nicht per Hand eintippen. Word bietet auch automatische Nummerierung an.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. davidberan Win User

Hallo Lisa,
    <br />danke für die Hilfe!
    Das Dokument wird ca. 13-17 Seiten umfassen.

Ich habe alle 3 varianten probiert und bin leider nicht zu einem guten Ergebnis gekommen.

<br />1. Hier habe ich das Problem, dass der Text auf der linken Seite dann über die rechte Seite fortgesetzt wird. Bei der Seitenanzahl wird das ziemlich mühsam zu handlen. Der Text soll nur links verlaufen, auch über mehrere Seiten und rechts eben nur der Kommentar.
    <br />2. Auch ein wenig mühsam weil da dann sehr viel manuell gemacht werden muss.
    <br />3. Schlussendlich wird es glaube ich diese Variante werden. Muss zwar die ganzen Nummern eintippen aber der Rest passt dann dafür gut.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />wie lang wird das Word-Dokument ungefähr werden? Im gesamten Dokument wird durchgängig ein zweispaltiges Layout benötigt? Wie umfangreich werden die Kommentare sein?
    <br />Folgende Möglichkeiten bieten sich an:
    <br />
    1. Zwei Spalten mit Zwischenlinie wählen (Seite einrichten | Spalten). Den Kommentarabsätzen in der rechten Spalte ist das Format "Zeilennummern unterdrücken" zuzuweisen.
      <br />
    2. Der rechte Seitenrand erhält eine Breite von beispielsweise 8 cm. Die Kommentare sind per Textfeld oder Positionsrahmen innerhalb dieses Bereiches zu platzieren.
      <br />
    3. Es wird eine 2-spaltige Tabelle verwendet. Die Zeilen werden manuell mithilfe z. B. eines in der Kopfzeile verankerten Textfelds (oder einer dort verankerten Tabelle) im linken Seitenrand nummeriert.
      <br />
    Vermutlich ist die erste Variante am einfachsten zu realisieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zeilennummerierung in Word für iOS?

Hallo,

in Word für iOS wird die Zeilennummerierung in Dokumenten angezeigt, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, eine Nummerierung selber anzulegen?
    eine eigene Art der Zeilennummerierung lässt sich nicht festlegen. Man kann definieren, in welchem Intervall nummeriert werden soll (z. B. jede fünfte Zeile, jede dritte Zeile, ...) oder in welcher Schriftgröße.

Inwieweit das für auch in deinem Word möglich ist, kann ich mangels iOS leider nicht sagen.

Viele Grüße

Lisa
  6. BZNR Win User

Zeilennummerierung in Word für iOS?

Herzlichen Dank, aber mir geht es im ersten Schritt (noch) nicht darum, eine eigene Form der Zeilennummerierung anzulegen.

Mich interessiert, ob es überhaupt innerhalb von Word für iOS das Feature Zeilennummerierung gibt und wie ich es aktivieren kann. Im Netz habe ich dazu auch keine Infos finden können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Zeilennummerierung in Tabelle nicht möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Zeilennummerierung in Tabelle nicht möglich. - Similar Threads - Word Zeilennummerierung Tabelle

Forum Datum

Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - bug??

Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - bug??: Hallo, wie bereits hier https://superuser.com/questions/1503754/line-numbers-in-word-mess-up-pdf-rendering und hier...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich

Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich: An manchen unserer Schulrechner tritt immer wieder das Problem auf, dass sich nichts markieren lässt - mit linker Maustaste über die Zellen fahren und nichts passiert. Scheint geräteabhängig zu...
Microsoft Office 9. Juni 2024

Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene

Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene: Hallo Zusammen,ich würde gerne folgendes erreichen:1. Ich habe in meinem Word Dokument diverse Überschriften 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3, etc.2. Unter jeder Überschrift ist eine Tabelle mit mehreren...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug

Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/probleme-beim-exportieren-als-pdf-bei/7097b052-4ecb-4b91-8b6f-3f5276669105 Dort...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Querverweise auf Zeilennummerierung

Querverweise auf Zeilennummerierung: Hallo, gibt es die Möglichkeit Querverweise auf Zeilennummerierungen zu erstellen? Könnte ich diesbezüglich eine Anleitung bekommen? Dann würde ich gerne wissen, wie ich Absätze nummerieren...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Word-Tabellen

Word-Tabellen: Innerhalb von etwas umfangreicheren Word-Tabellen ist es nicht mehr möglich, Zeichenformatierungen (Schriftart) vorzunehmen!
Microsoft Office 16. März 2017

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Word - Zeilennummerierung in Tabelle nicht möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.