Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?

Diskutiere und helfe bei Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich will eine Word Datei die relativ groß ist ca. 58 Seiten und um die 124 Abbildungen in eine PDF-Datei umwandeln. Es wurde das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian Storf, 3. April 2022.

1. Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?

Hallo zusammen, ich will eine Word Datei die relativ groß ist ca. 58 Seiten und um die 124 Abbildungen in eine PDF-Datei umwandeln. Es wurde das Word365 verwendet.Wenn ich es jetzt jedoch als PDF machen will, verschiebt es mir entweder gewissen Text/ Bilder/ Beschriftungen oder einige Querverweise ändern sich einfach komplett. Benötige ich evtl. besondere Einstellungen, damit so ein Fehler nichtmehr auftritt?Mfg

2. Fabian Storf Win User

Hallo zusammen, habe das Problem jetzt nach mehreren Stunden behoben.
    <br />Der Fehler war vermutlich an der vorgegebenen Vorlage, wodurch die Seitenränder bereits eingestellt waren.
    <br />Kann es sein das bei einer PDF-Datei die Seitenränder auf 2,5 cm zusammengeschoben werden?
    <br />Hiermit möchte ich mich bei allen Antworten bedanken.
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
    <br />
    <br />
  3. Wil1969 Win User

Leider können wir ohne seine Arbeit bzw. Vorlage nur raten. Immerhin scheint es vielen anderen Usern zu gelingen, auch hundertseitige DOCXs zu erstellen, die beim Drucken saubere Ergebnisse liefern.
    <br />Hach, gerade fällt mir wieder ein, wie so manches Mal Menschen einen Text mittig setzen. Ich muss hier nicht weiterschreiben 🤣.
    <br />Grüße
    <br />
  4. Wil1969 Win User

Hallo Fabian,
    <br />am einfachsten wäre es, wenn du deine Word-Datei auf OneDrive hochlädst und hier verlinkst. So ist nur raten angesagt.
    <br />Taucht dieses Problem ebenfalls bei andern mehrseitigen Word-Dateien auf? Welche Programme aus dieser Liste hast du installiert? Wie sieht es mit Virenscanner aus?
    <br />Grüße
    <br />
  5. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Fabian

Das ist sehr seltsam, das sind nur zwei Standardschriftarten und sollten nicht dazu führen, dass sich das Dokument bewegt.

Ich denke, die beste Option wäre, einen der vielen kostenlosen virtuellen PDF-Druckertreiber aus dem Internet herunterzuladen und zu installieren, dann in Word Datei - Drucken und diesen neuen PDF-Drucker auszuwählen.
  6. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Fabian,

1
    Zeigen Sie in Word im Menü Ansicht das Word-Dokument unter "Drucklayout" an?

2
    Klicken Sie im Menü Layout auf Seitengröße, welche Seitengröße ist für Ihr Dokument festgelegt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges? - Similar Threads - Word PDF Datei

Forum Datum

Word-Datei in PDF umwandeln funktioniert nicht. Die Formatierung verschiebt sich.

Word-Datei in PDF umwandeln funktioniert nicht. Die Formatierung verschiebt sich.: Ich möchte eine Word- Datei 12 Seiten mit mehreren Abbildungen in eine PDF Datei umwandeln, allerdings verschieben sich die Abbildungen und der Text. Wenn ich auf Datei klicke und Speichern unter...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei

Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei: Beim Umwandeln einer Word-Datei - die auch ein Inhaltsverzeichnis enthält - in eine PDF-Datei erscheint das Inhaltsverzeichnis verzerrt und der Hinweis: "Fehler! Textmarke nicht definiert." Wie...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich

Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen Mac und habe mir Office 2019 geholt. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe ein Dokument in Word erstellt und als PDF umgewandelt. Wenn ich...
Microsoft Office 12. März 2021

Word auf PDF umwandeln

Word auf PDF umwandeln: Wie kann ich mein Word Dokument auf ein PDF Doku umwandeln?
Microsoft Office 1. März 2019

Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken

Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln!!! Meine Hausarbeit ist fertig und ich muss sie nur noch drucken. Allerdings verhaut es mir jedes mal das Layout wenn ich auf die Option "Drucken"...
Microsoft Office 16. April 2018

Word in PDF umwandeln

Word in PDF umwandeln: Word in PDF umwandeln
Microsoft Office 23. Oktober 2017

PDF Datei in Education 365 in word umwandeln.

PDF Datei in Education 365 in word umwandeln.: Hallo liebe Community, anscheined ist es ja mit Word 2013 bzw. 2016 sehr einfach geworden, eine pdf Datei in Word umzuwandeln. Wie ist das online bei (mit) Education 365 möglich? Wenn ich die...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.