Word zu PDF, Inhalt wird verschoben oder falsch angezeigt

Diskutiere und helfe bei Word zu PDF, Inhalt wird verschoben oder falsch angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche gerade ein Word-Dokument als PDF zu erstellen, jedoch egal ob ich es mit Microsoft Print to PDF, oder die Datei exportiere,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raoul66, 27. März 2023.

1. Raoul66
    Raoul66 Gast

Hallo zusammen,ich versuche gerade ein Word-Dokument als PDF zu erstellen, jedoch egal ob ich es mit Microsoft Print to PDF, oder die Datei exportiere, oder es einfach als PDF speichere, jedes Mal ist der Inhalt verschoben oder die Schriftart wird nicht korrekt angezeigt.Zum Vorgehen: Ich habe mit Word 2013 ein Dokument erstellt, um dieses als PDF zu versenden. Im Dokument habe ich eine Tabelle erstellt, die sich über zwei Seiten streckt. Dabei hat die Tabelle zwei Spalten und mehrere Zeilen Falls das wichtig ist.Wenn ich diese nun mit Microsoft Print to PDF "drucke" wird die Schriftart Ope

2. Raoul66 Win User

Hallo Burkhard,
    danke für deine Antwort. Habe es mit Calibri und mit Arial probiert und dennoch wird die PDF veschoben.
    Was geholfen hat, ich habe die docx Datei mit Word Online geöffnet und als PDF gespeichert und dort hat alles richtig geklappt, trotz Open Sans.
    Grüße
    Raoul
  3. G.O.Tuhls Win User

Open Sans hat sich hier schon mehrfach als Fehlerursache beim PDF erzeugen gezeigt. Nimm eine Standardschrift, dann dürfte sich das Problem erledigen.
    Gruß
    Burkhard
  4. G.O.Tuhls Win User

Dann scheint das ein brauchbarer Workaround zu sein.
    Gruß
    Burkhard
  5. Black-Lei Win User

Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

Haben die Visio Dokumente Layer und ist dort eventuell der Druck gesperrt?

Wenn dem so ist, wird der Inhalt bei einem Word Dokument eigentlich gar nicht angezeigt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es auch dafür ein Häkchen.

Es ist jedenfalls so, wenn man ein Visioobjekt in Word einbettet, und das Visoobjekt enthält Layer hat, die für den Druck gesperrt sind, werden die Objekte dieser Layer in Word nicht angezeigt. Erstellt man aber ein PDF aus dem Word, werden die Objekte im
    PDF dargestellt.

Eventuell wäre das ein Ansatz.

Gruß

Michael
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei

Hallo,
    vor dem Exportieren in eine PDF-Datei solltest du Dokument erst einmal sämtliche Felder aktualisieren, dazu gehört auch das Inhaltsverzeichnis (TOC-Feld).
    Wenn in Word ein Verzeichnis erstellt wird, erhalten alle Inhalte, die es aufzunehmen gilt, eine Textmarke. Werden Inhalte später im Dokument verschoben oder gelöscht und hierbei auch die Textmarke gelöscht, findet beispielsweise das TOC-Feld diese nicht mehr. Entsprechend erscheint eine Fehlermeldung.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word zu PDF, Inhalt wird verschoben oder falsch angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word zu PDF, Inhalt wird verschoben oder falsch angezeigt - Similar Threads - Word PDF Inhalt

Forum Datum

PDF wird nicht im Word angezeigt

PDF wird nicht im Word angezeigt: Ich habe eine Worddatei, in welcher ich in der Kopfzeile ein PDF platziert habe. Dieses PDF enthält vektorbasierte Elemente Logo.Wenn ich auf meinem Computer Mac, Sonoma 14.7 die Datei drucke ist...
Microsoft Office 25. März 2025

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.: Bei mir auf dem Rechner werden die Word, Excel,... Dateien falsch angezeigt. Wenn ich die Dateien öffne, werden sie mit WordPad geöffnet und nicht mit Word. Wenn ich rechtsklick auf die Dateien...
Microsoft Office 24. November 2023

Verschobene Mails werden noch angezeigt

Verschobene Mails werden noch angezeigt: Hallo zusammenWir verwenden im Büro das Outlook aus dem Office 365.Mein Arbeitskollege hat sehr viele Mails, welche er in separate Ordner verschiebt. Er selber sieht diese Mails in der Inbox nicht...
Outlook.com 10. Juli 2023

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac: Ich habe gestern ein Dokument erstellt, und wollte dieses mit Links und installierter Schriftart in ein PDF-Dokument wandeln.Doch leider übernimmt Word beim exportieren die Schriftarten, die ich...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Signierte PDF-Datei: Inhalt wird bei Empfängern nicht angezeigt

Signierte PDF-Datei: Inhalt wird bei Empfängern nicht angezeigt: Wenn ich auf meinem IPAD PRO mittels der Word App eine Datei als Vorlage öffne, die Kopf und Fusszeilen Briefpapier enthält, dann einen Brief schreibe, diesen als pdf speichere und dann mit pdf...
Microsoft Office 12. August 2021

"Kein Inhalt wird angezeigt"

"Kein Inhalt wird angezeigt": Ich habe immer noch das Problem "kein Inhalt wird angezeigt". Wurde hier inzwischen eine Lösung gefunden? Letztens kam während des Schreibens die Meldung und der Text verschwunden. Ich schreibe...
Microsoft Office 14. Dezember 2016

PDF Audruck in Onenote 2016 wird falsch angezeigt

PDF Audruck in Onenote 2016 wird falsch angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meiner PDF aus dem Viewer in Onenote 2016 unter Windows 10 durch "drucken" importiere, erscheinen fehlerhafte Formatierungen im PDF die bei...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Word zu PDF, Inhalt wird verschoben oder falsch angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.