Word365 Dateien lassen sich nicht als PDF oder XPS veröffentlichen. Auch ein Abspeichern im...

Diskutiere und helfe bei Word365 Dateien lassen sich nicht als PDF oder XPS veröffentlichen. Auch ein Abspeichern im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sobald ich eine Word Datei als PDF veröffentlichen möchte, erscheint die Nachricht Keine Rückmeldung und nichts geschieht. Nur ein Schließen der Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Gorkenant, 15. Juni 2025 um 19:23 Uhr.

1. Word365 Dateien lassen sich nicht als PDF oder XPS veröffentlichen. Auch ein Abspeichern im...

Sobald ich eine Word Datei als PDF veröffentlichen möchte, erscheint die Nachricht Keine Rückmeldung und nichts geschieht. Nur ein Schließen der Datei und wieder öffnen bring die Word Datei zurück. Ein PDF Speichern nützt nichts, da die Informaten des Änderungsmanager nicht übertragen werdedn.

2. Hilla B. Win User

PowerPoint Hyperlink

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, kira_005.
    Soweit ich weiß, möchten Sie Ihre Powerpoint-Präsentation in eine PDF-Datei umwandeln. Rechts?
    Wenn ja, führen Sie die folgenden Schritte aus:

1.Öffnen Sie die PowerPoint-Präsentation > wählen Sie Datei > Exportieren aus.
    2. Klicken Sie auf PDF/XPS-Dokument erstellen und dann auf PDF/XPS erstellen.
    3. Wählen Sie im Dialogfeld Als PDF oder XPS veröffentlichen einen Speicherort für die Datei aus. Wenn Sie möchten, dass es einen anderen Namen hat, geben Sie es in das Feld Dateiname ein.
    4. Klicken Sie auf Veröffentlichen
    5. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei, testen Sie die Hyperlinks und prüfen Sie, ob sie ordnungsgemäß funktionieren.
  3. -CHF- Win User

Fehlverhalten: Druck aus Microsoft Word 2007 nur leer.

Hi

was ist denn im Dokument enthalten? TExt? Grafiken?

Wie sieht es aus, wenn du die Datei als XPS/PDF veröffentlichst/speicherst?

Gruß Christian
  4. hugotester Win User

Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

Salut [Acku],

habe EVTL. einen WORKAROUND:

Lasse die Datei(en) einfach online in eine .pdf konvertieren.

https://online2pdf.com/de/

macht das sehr vollständig und vor allem druckreif(!).

Das Ergebnis konnte sofort in den Druck gehen udn sieht genau so aus wie es soll.

Die Seite wurde mir von meinem Online-Verlag genannt um eine .pdf-Datei mit eingebundenen Schriften aus WORD365 zu erstellen, welches aber mit allen Mausklicks aus WORD365 nicht möglich war.

Vermutlich war die Datei mit ca. 42MByte und div. Bildern einfach zuviel...
  5. IdrisKehinde Win User

Mehrseitige Visio (Online) Zeichnung drucken

Hallo

Ich bin Abraham und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Wählen Sie Datei > Exportieren aus.

Wählen Sie unter Exportieren die Option PDF/XPS-Dokument erstellen aus.

Wählen Sie unter PDF/XPS-Dokument erstellen die Option PDF/XPS erstellen aus.

Klicken Sie auf Speichern unter.

Wählen Sie Optionen aus, um zu bestimmen, welche Seite oder Seiten in die PDF-Datei aufgenommen werden sollen.

Standardmäßig werden alle Seiten in die PDF-Datei aufgenommen. Um dies zu ändern, wählen Sie unter Seitenbereich eine Option aus.

Die PDF-Datei entspricht dem Seitenlayout in der Visio-Datei.

Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie die Datei speichern möchten, und wählen Sie dann Veröffentlichen aus.
    Alles Gute
    Abraham

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat.
    Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Thomas Br. Win User

Drucken von Steuerelementen.

Hallo Axel,

mit XPS Druck wird das abspeichern unter dem XPS Protokoll gemeint. (Datei, Drucken, XPS Document Writer auswählen und dann abspeichern.)

Da kann man sehen ob das Problem an Word/Excel liegt oder am eigenen Druckertreiber, wenn es beim XPS Druck ordentlich aussieht.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word365 Dateien lassen sich nicht als PDF oder XPS veröffentlichen. Auch ein Abspeichern im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word365 Dateien lassen sich nicht als PDF oder XPS veröffentlichen. Auch ein Abspeichern im... - Similar Threads - Word365 Dateien PDF

Forum Datum

Word 365-Dateien lassen sich nicht als PDF oder XPS veröffentlichen. Auch ein Abspeichern...

Word 365-Dateien lassen sich nicht als PDF oder XPS veröffentlichen. Auch ein Abspeichern...: Sobald ich eine Word-Datei als PDF veröffentlichen möchte, erscheint die Nachricht "Keine Rückmeldung" und nichts geschieht. Nur ein Schließen der Datei und wieder Öffnen bringt die Word-Datei...
Microsoft Office Gestern um 19:43 Uhr

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern: Habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich Word-Dateien nicht als PDF abspeichern lassen auch nicht über die Druck-Funktion, welche sich erst gar nicht öffnen lässt. Beim Abspeichern als PDF...
Microsoft Office 17. Juli 2024

PDF direkt in Teams abspeichern

PDF direkt in Teams abspeichern: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich Dokumente aus Office-Anwendungen direkt in Teams abspeichern kann. Gibt es aber auch eine Möglichkeit (außer zwischenspeichern)...
Microsoft Office 19. November 2019

xps Dateien unmittelbar bearbeiten

xps Dateien unmittelbar bearbeiten: Hallo, ich weiß, dass ich xps-Dateien mit dem Internet Explorer oder Edge ansehen kann. Aber mit welchen Programm (frei oder kostenpflichtig) kann ich xps-Dateien direkt bearbeiten ? Gruß, mainze
Microsoft Office 11. Juli 2019

Makro für das Abspeichern einer Excel-Tabelle als PDF-Datei unter Angabe des Dateinamens...

Makro für das Abspeichern einer Excel-Tabelle als PDF-Datei unter Angabe des Dateinamens...: Dim FileName As String Dim FolderName As String Dim Folderstring As String Dim FilePathName As String ActiveSheet.PageSetup.Orientation = ActiveSheet.PageSetup.Orientation FolderName =...
Microsoft Office 7. April 2019

Dateien lassen sich nicht abspeichern

Dateien lassen sich nicht abspeichern: ich versuche in Word etwas hineinzukopieren, entweder per shortcut oder auch per Kontextmenue. geht nicht Dann versuche ich Word doc abzuspeichern. SSpeichern unter.. geht nicht. Ich kann einfach...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Problem beim Abspeichern als PDF

Problem beim Abspeichern als PDF: Hallo, bis vor kurzem war ich in der Lage alle meine Word-Dokumente auch als PDF abzuspeichern. Doch seit geraumer Zeit erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung, die mir suggeriert, dass ich das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017
Word365 Dateien lassen sich nicht als PDF oder XPS veröffentlichen. Auch ein Abspeichern im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.