Word365 Formeln "!Ungültige Zeicheneinstellung"

Diskutiere und helfe bei Word365 Formeln "!Ungültige Zeicheneinstellung" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nach dem Umstieg von älteren Word Versionen auf Word365 funktionieren alle Formeln innerhalb und außerhalb von Tabellen nicht mehr.Ich bekomme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Lorz, 20. April 2024.

1. Word365 Formeln "!Ungültige Zeicheneinstellung"

Hallo,nach dem Umstieg von älteren Word Versionen auf Word365 funktionieren alle Formeln innerhalb und außerhalb von Tabellen nicht mehr.Ich bekomme immer "!Ungültige Zeicheneinstellung".Auch wenn ich folgende Schrittfolge in neuen Dokumenten anwende bekomme ich diese Fehlermeldung:https://support.microsoft.com/de-de/office/verwenden-einer-formel-in-einer-word-oder-outlook-tabelle-cbd0596e-ea8a-485e-a35d-b2cb2c4f3e27#__toc281293375 Muss man da einen speziellen Zeichnsatz einstellen oder irgend etwas anderes?Bin für jeden Tipp dankbar.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Tabellen Rechnen "ungültige Zeicheneinstellung"

Hallo Martina,

mit Formatvorlagen meinst du Dokumentvorlagen?

Sind auf den Rechnern unterschiedliche Sprachversionen installiert (Deutsch/Englisch)?

Viele Grüße

Lisa
  3. Claus Busch Win User

Seltsamer Fehler bei einer einfachen Berechnung

Hallo,

dieser Fehler taucht auf, weil du Fehler anzeigen lässt, wenn Formeln mit anderen Formeln im Bereich inkonsistent sind.

Wenn du in B1 auch schreibst =8*20 geht der Fehler weg.

Deaktiviere diesen Fehler unter den Excel-Optionen => Formeln => Regeln für die Formelüberprüfung.

Ich selbst habe dort nur eine Regel: "In eine Tabelle eingegebene Daten sind ungültig"

Claus
  4. Claus Busch Win User

INDIREKT() Funktion führt zu Zirkelbezügen

Hallo Robert,

ich habe in den Optionen => Formeln nur eine einzige Fehleranzeige aktiviert:

"In eine Tabelle eingegebene Daten sind ungültig"

Alle anderen Anzeigen finde ich nur lästig und oft auch unsinnig.

Claus
  5. hugotester Win User

Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

Salut [Acku],

habe EVTL. einen WORKAROUND:

Lasse die Datei(en) einfach online in eine .pdf konvertieren.

https://online2pdf.com/de/

macht das sehr vollständig und vor allem druckreif(!).

Das Ergebnis konnte sofort in den Druck gehen udn sieht genau so aus wie es soll.

Die Seite wurde mir von meinem Online-Verlag genannt um eine .pdf-Datei mit eingebundenen Schriften aus WORD365 zu erstellen, welches aber mit allen Mausklicks aus WORD365 nicht möglich war.

Vermutlich war die Datei mit ca. 42MByte und div. Bildern einfach zuviel...
  6. Claus Busch Win User

Fehlerüberprüfung für Dokument ausschalten

Hallo Thomas,

zur Ergänzung noch: Wenn die Zellen mit Fehlern zusammenhängend sind, werden in allen Zellen die Fehleranzeige entfernt, wenn du den Fehler in einer Zelle ignorierst.

Wenn du genügend Erfahrung mit dem Arbeiten in Excel hast, sind einige Fehlermeldungen eher hinderlich. Ich selbst habe nur noch zwei aktiviert:

Zellen mit Formeln, die zu einem Fehler führen

In eine Tabelle eingegebene Daten sind ungültig

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word365 Formeln "!Ungültige Zeicheneinstellung" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word365 Formeln "!Ungültige Zeicheneinstellung" - Similar Threads - Word365 Formeln Ungültige

Forum Datum

Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren

Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren: Diese Frage ist schon vor 2 Jahren gestellt worden -> Alter Beitrag Nun habe ich genau dasselbe Problem. Die Positionierung klappt einwandfrei. Jedoch ist die Position nach Speichern und...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Word365 Mac

Word365 Mac: Wie kann ich Word eine Excel Tabelle einfügen? Unter Windows kein Problem: Einfügen>Excel Tabelle auswählen und fertig. Unter Mac: Einfügen> da gibt es keine Auswahl für eine Exceltabelle, wie...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Word365-Markierungen auf iPad

Word365-Markierungen auf iPad: Hallo zusammen, ich habe Office365 recht neu auf dem iPad. Mein Problem: Wenn ich eine Datei gesendet bekomme mit Markierungen z.B. in gelb,grün, werden diese nicht angezeigt bzw. werden sie...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Word365 Mikrofonsymbol

Word365 Mikrofonsymbol: Hallo, ich habe nun office 365 um texte zu diktieren als abo gekauft. Allerdings ist bei den Anwendungen kein Mikrofonsymbol um die Spracheingabe zu starten! Weiß jemand warum und wie das zu...
Microsoft Office 26. März 2019

Word365 Home

Word365 Home: Beim Versand von Serienmails aus Word erscheinen pro mail zwei Abfragen ("Ein Programm versucht auf ihre E-Mail-Adressinformationen in Outlook zuzugreifen......"), die einzeln bestätigt werden...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Rechtschreibung Word365 auf iPad

Rechtschreibung Word365 auf iPad: Auf dem iPad im Word365 funktioniert die Überprüfung der Rechtschreibung nicht, trotz Aktivierung auf Überprüfen/ABC. Was kann ich machen?
Microsoft Office 19. Mai 2017

Word Tabellen Rechnen "ungültige Zeicheneinstellung"

Word Tabellen Rechnen "ungültige Zeicheneinstellung": Guten Tag, Wir arbeiten an zwei Rechnern mit den selben Formatvorlagen. Wir haben dabei Word Tabellen, welche lediglich Summen rechnen sollen. Am einen Rechner funktioniert die Formel, am...
Microsoft Office 9. November 2016
Word365 Formeln "!Ungültige Zeicheneinstellung" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.