Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab

Diskutiere und helfe bei Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 365 bzw. Office 365-Programme stürtzen beim Drucken und PDF-Export ab Hallo Community, bei meinem Win 7 Client mit Office 365 stürzt Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carsten4242, 8. November 2018.

1. Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab

Word 365 bzw. Office 365-Programme stürtzen beim Drucken und PDF-Export ab

Hallo Community,

bei meinem Win 7 Client mit Office 365 stürzt Word einfach irgendwann (kann einige Tage oder auch mehrere Wochen dauern) ab. Das Word-Fenster wird "milchig" und stürzt kommentarlos ab. Word lässt sich dann nur noch über den Taskmanager abschiessen.

Was passiert?

Beim Aufruf der Druckfunktion über das Menü bzw. CTRL-P oder des PDF-Exports stürzt Word kommentarlos ab (schliessen n ur noch über Taskmanager möglich). Nach dem ersten Absturz beim Drucken ist danach kein Drucken bzw. PDF-Export mehr möglich. Ein Drucken aus anderen Office -Programmen (Outlook, Excel, OneNote) funktioniert ab diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr. Der Versuch an der Seitenformatierung etwas zu ändern (Word: Layout -> Seite einrichten) führt ebenfalls zum Absturz.

Drucken aus anderen Programmen auf dem PC funktioniert noch!!!

Die physischen Drucker sind am Server installiert und freigegeben. Ein PDF-Drucker ist lokal am Rechner installiert.

Der Rechner ist natürlich in einer Domäne. Auf dem Server ist Windows Server 2012 installiert, auf dem Client Win 7.

Folgendes haben wir versucht:

- funktioniert nur an diesem einen Rechner nicht

- Neuinstallation von Office 2016 (registryeinträge entfernt)

- Off- und Onlineraperatur

- Drucker neu installiert

- SFC /scannow hat nichts gefunden

- Alle Add-Ins in Word deaktiviert

- Winword /safe gestartet

- Anderer Benutzer (Admin) kann unter Office an diesem PC drucken (!!!)

- Löschen und Neuanlage meines Profils -> Drucken unter Office funktioniert wieder, jedoch nur für einige Tage/Wochen und das Spiel fängt wieder von vorne an

Hat jemand eine Idee, um dieses Problem dauerhaft zu beheben?

Ich/wir sind für jeden Vorschlag dankbar, ansonsten müsste der Client neu aufgesetzt werden (lästig, da viele "Spezialprogramme" installiert sind, wie z.B. ERP-System, verschiedene CAD-Programme etc.).

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

2. Alexandra_G Win User

Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab

Hallo Carsten,

danke für deine Nachricht.

Sind Programmvon Drittanbietern auf dem PC installiert, z.B. ein Antivirensystem?

Bitte versuche Office mit Hilfe des verlinkten Beitrags zu reparieren .
    Gehe den Beitrag durch und gib und Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen haben solltest.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis als PDF nicht anklickbar

4. yab86 Win User

Bei Installation: "Microsoft Office funktioniert nicht mehr"

Nichts der gleichen. Beim Start der Programme stürzen Sie nach 2 Sekunden, mit der Fehlermelden "...funktioniert nicht mehr" ab.

Add-ins habe ich alle deaktiviert. An dem liegt es auch nicht... :-(
  5. hugotester Win User

Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

Salut [Acku],

habe EVTL. einen WORKAROUND:

Lasse die Datei(en) einfach online in eine .pdf konvertieren.

https://online2pdf.com/de/

macht das sehr vollständig und vor allem druckreif(!).

Das Ergebnis konnte sofort in den Druck gehen udn sieht genau so aus wie es soll.

Die Seite wurde mir von meinem Online-Verlag genannt um eine .pdf-Datei mit eingebundenen Schriften aus WORD365 zu erstellen, welches aber mit allen Mausklicks aus WORD365 nicht möglich war.

Vermutlich war die Datei mit ca. 42MByte und div. Bildern einfach zuviel...
  6. RolandTreiber Win User

office 365 programme stürzen ab

Es wurden alle Schritte ausgeführt, dennoch stürzen die Programme beim Anklicken der Karte "Datei" ab, auch im absicherten Modus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab - Similar Threads - Word365 Office Programme

Forum Datum

Alle Programme, die auf Drucker zugreifen wollen, stürzen ab

Alle Programme, die auf Drucker zugreifen wollen, stürzen ab: Hallo,die Druckersteuerung unseres Win 10 Pro Version 22H2 scheint komplett ausgefallen zu sein. Damit meine ich: wenn man unter "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung zu gehen versucht,...
Apps 24. April 2023

Alle Programme, die auf Drucker zugreifen wollen, stürzen ab

Alle Programme, die auf Drucker zugreifen wollen, stürzen ab: Hallo,die Druckersteuerung unseres Win 10 Pro Version 22H2 scheint komplett ausgefallen zu sein. Damit meine ich: wenn man unter "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung zu gehen versucht,...
Games und Spiele 24. April 2023

Programme stürzen ab

Programme stürzen ab: Heyho!Ich habe seit etwa einem Monat nun ein Problem mit meinem Surface 7 Pro: Wenn ich One Note zum Arbeiten verwende und währenddessen einen Browser geöffnet habe oder ein anderes Programm, in...
Surface 19. Januar 2023

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab: Hallo zusammen, ich habe eine Studentenversion Office 365 auf meinem Macbook (OS X Yosemite 10.10.5), seit ca. einem halben Jahr. Jedes mal wenn ich eines der Programme (meist Excel oder Word)...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab: Hallo zusammen, ich habe eine Studentenversion Office 365 auf meinem Macbook (OS X Yosemite 10.10.5), seit ca. einem halben Jahr. Jedes mal wenn ich eines der Programme (meist Excel oder Word)...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Alle Office 365 -Programme stürzen ab

Alle Office 365 -Programme stürzen ab: Hallo in die Runde, Neuerdings erscheint beim beim Öffnen meiner Office (356, Home)-Programme (outlook, Wor, Excel) unter Windows 10 die Fehlermeldung, dass ein Fehler die ordnungsgemäße...
Microsoft Office 30. September 2017

office 365 programme stürzen ab

office 365 programme stürzen ab: alle office programme stürzen bei benutzung der öffnen- oder speicher- funktionen ab, schon dreimal neu installiert, betriebssystems windows 10, neuester stand, wer weiß rat?
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab solved

Users found this page by searching for:

1. Programme stürzen beim Drucken unter windows 10 ab

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.